Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alexa Custom Skill für EDOMI (LBS 19000646 und 19000647)
Einklappen
X
-
Hi Thomas,
das mit dem Port 80 im Binding sieht komisch aus.
Kämpfe aber auch mit SSL. Folgende Fehlermeldung erhalte ich von Amazon.
Zwischenablage01.jpg
There was an exception during the SSL hand shake. Please check the certificate you have provided.
Die Files liegen alles in den Verzeichnissen und die Berechtigungen sehen auch richtig aus.
Habe wirklich keine Idee woran es liegt. Ich nutze bestehende Zertifikate aus dem NAS. Das funktioniert eigentlich auch soweit bei allem...
Hat jemand einen Tip?
Danke
Kommentar
-
merlin1900
Wenn du Selfsigned Certificates nutzt wird das nicht klappen. Amazon vertraut denen nicht...
In diesem Fall ist es am besten LetsEncrypt zu nutzen.Gruß
Michael
Kommentar
-
Die Synology erstellt auf Wunsch auch ein LetsEncrypt Zertifikat, zusätzlich läuft dort sowieso nginx.
Läuft hier problemlos seit Monaten.
Synology_Zertifikat.png
Der Test aus der Anleitung gibt da Klarheit bezüglich des Vertrauens in das Zertifikat
Auszug aus der Anleitung:
Code:Nun kann von extern mit folgendem Link die SSL Konfiguration von extern getestet werden: [URL]https://www.ssllabs.com/ssltest/analyze.html?d[/URL][U]=<DYNDNS_NAME>&latest[/U] Hier sollte nach einigen Minuten ein Overall Rating A herauskommen. (Anzeige im Browser)
Wolfgang
- Likes 1
Kommentar
-
Hallo zusammen,
ich nutze das LetsEncrypt Zertifikat und den dyndns von qnap. Das funktioniert auch soweit. Bei mir läuft der Apache auf einem separaten Ubuntu. Da der vorhanden war, habe ich diesen um den R-Proxy erweitert.
Zitat von woda Beitrag anzeigenA herauskommen. (Anzeige im Browser)
Checke ich nochmal.
Danke für den TIP.
Kommentar
-
Hallo,
zur Aufklärung, da es ggf. auch anderen hilft. Ich hatte das intermediate Zertifikat vergessen zu integrieren
geht mitCode:SSLCACertificateFile <pfad zu den SSL Zertifikaten>\SSLIntermediateCertificate.crt
aber bei mir stimmt immer noch etwas nicht - nun so:
Zwischenablage02.jpg
Also weiter suchen wo nun der Fehler liegt....
Gruss
O.
Kommentar
-
Zitat von merlin1900 Beitrag anzeigenin php natürlich nicht mit # auskommentieren...sondern mit //
Kommentar
-
wie bzw. wo überall muss ich den die Standardports ändern wenn ich das möchte?
Habe ngninx installiert hier steht einmal die 443 in
[code]
/etc/nginx/sites-enabled/default
[code]
ändere ich dies ab geht kein zugriff mehr. (Portfreigabe .. auch geändert)
Ebenso würde ich gerne noch den Port 80 ändern wenn möglich. Hier habe ich noch nichts gefunden wo die stehen soll
Kommentar
-
Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
Auser ganz unten hat noch jemand
Code:/etc/nginx/conf.d/default.conf
Die Frage ist eher wenn ich in /etc/nginx/sites-enabled/default den Port ändere muss ich vielleicht bei Amazo was ändern. Damit Amazon die Daten nicht an Port 80 bzw. in /etc/nginx/sites-enabled/default steht ja 443 sendet?
Kommentar
Kommentar