Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alexa Custom Skill für EDOMI (LBS 19000646 und 19000647)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

eigentlich müsste dann etwas im Log stehen, da sonst normalerweise nichts zurückgesendet wird und dann ein Timeout mit entsprechender Fehlermeldung kommen sollte. Ich kanns mir nicht erklären...

Kommentar

Anbei die neuen logs nach dem ich ein neuen Gerät mit neum ID angelegt habe, meldet Alexa nun "Deckenlampe reagiert gerade nicht"

Code:
      Source    : OK
      User-ID   : OK
      Client-ID : OK
      Expiry    : OK
      Authorization Token successfully validated
      Starting communication with EDOMI
      Smarthome Control started...
      Data sent to EDOMI

Waiting for response from 192.168.178.118

Status received from EDOMI:

JSON RESPONSE:

Received (JSON) Event from alexa@amazon
      =========================================
      Array
      (
          [header] => Array
              (
                  [payloadVersion] => 2
                  [namespace] => Alexa.ConnectedHome.Control
                  [name] => TurnOnRequest
                  [messageId] => 0f84cb10-4810-4c3a-83fc-0babab4e15cd
              )

[payload] => Array
              (
                  [appliance] => Array
                      (
                          [additionalApplianceDetails] => Array
                              (
                              )

[applianceId] => Device003
                      )

[accessToken] => Atza|IwEBIFiv6rvcgn_94At-7_twb6X9XBFEY0s7OqOT5YWtO7nUZP0JYRbMhetu1T5wOMseUvn1Nu4k9usubS2zmPHH8Zc3DxdDgMKzrZs4aWvTEVPfdJLWA7lVPK3VqhKbwRZ8C62T1ZXPK4eUnI09D4YqOWuA-8sAljui48O3F_WdC1-hTjiQALlxAFqQjjSJ_mN84XdEb1aqO5Mbol-CgiTby2IMFX56PSoCHuyUz5Mr2d1V31vq_GuCdP99fqBPjzYzK6iwNo4ocd6DqDLNi-wY1oqAFGQ-dIcvjWokKr-XbJ420bbs9sowFOe0DF9uJwuIki_N3tNinIY3xG1P9DWL6iykys7dTKGE1SuaOuVGDVvPxC7-Rf4RnvAY5WrdcK9Y4BbMPcGalLJ7-bYz6MFIBzeBEedBDQWgeZYB2NIQRrdv8EiaLLnfAj7Myt5CA5FgPndaf5Tj-usH41CX8OZbRNbXULGKXaatpf_j9p8P9RboyRQ0NLmUmZXmIKHInHdQ1rRFYZ-GHrynSuArh6kBXBmi
              )

)

Validation URL: https://api.amazon.com/auth/O2/tokeninfo?access_token=Atza%7CIwEBIFiv6rvcgn_94At-7_twb6X9XBFEY0s7OqOT5YWtO7nUZP0JYRbMhetu1T5wOMseUvn1Nu4k9usubS2zmPHH8Zc3DxdDgMKzrZs4aWvTEVPfdJLWA7lVPK3VqhKbwRZ8C62T1ZXPK4eUnI09D4YqOWuA-8sAljui48O3F_WdC1-hTjiQALlxAFqQjjSJ_mN84XdEb1aqO5Mbol-CgiTby2IMFX56PSoCHuyUz5Mr2d1V31vq_GuCdP99fqBPjzYzK6iwNo4ocd6DqDLNi-wY1oqAFGQ-dIcvjWokKr-XbJ420bbs9sowFOe0DF9uJwuIki_N3tNinIY3xG1P9DWL6iykys7dTKGE1SuaOuVGDVvPxC7-Rf4RnvAY5WrdcK9Y4BbMPcGalLJ7-bYz6MFIBzeBEedBDQWgeZYB2NIQRrdv8EiaLLnfAj7Myt5CA5FgPndaf5Tj-usH41CX8OZbRNbXULGKXaatpf_j9p8P9RboyRQ0NLmUmZXmIKHInHdQ1rRFYZ-GHrynSuArh6kBXBmi
      JSON Validation Response: {"aud":"amzn1.application-oa2-client.d4c36ca73fbb47619c2aee40a642564f","user_id":"amzn1.account.AEOxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx","iss":"https://www.amazon.com","exp":2454,"app_id":"amzn1.application.b1xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx","iat":1519078622}
      OAUTH Validattion Response:
      HTTP/1.1 200 OK
      Server: Server
      Date: Mon, 19 Feb 2018 22:36:08 GMT
      Content-Type: application/json;charset=UTF-8
      Content-Length: 247
      Connection: keep-alive
      x-amzn-RequestId: 47874d3a-15c5-11e8-bcef-bf571b644fb0
      X-Amz-Date: Mon, 19 Feb 2018 22:36:08 GMT
      Cache-Control: no-cache, no-store, must-revalidate
      Pragma: no-cache
      Vary: Accept-Encoding,User-Agent

Array
      (
          [aud] => amzn1.application-oa2-cliexxxxxxxxxxxxxxxxxxx
          [user_id] => amzn1.account.Axxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
          [iss] => https://www.amazon.com
          [exp] => 2454
          [app_id] => amzn1.applixxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
          [iat] => 1519078622
      )

Source    : OK
      User-ID   : OK
      Client-ID : OK
      Expiry    : OK
      Authorization Token successfully validated
      Starting communication with EDOMI
      Smarthome Control started...
      Data sent to EDOMI

Waiting for response from 192.168.178.118

Status received from EDOMI:

JSON RESPONSE:

Kommentar

Hier scheint nichts vom Edomi Server zurück zu kommen. Ist die 192.168.178.118 der Edomi Server?
        Taucht etwas am Receiver LBS am SH Event Ausgang auf?
        Firewall dazwischen?

Kommentar

Die Ip ist von edomi server wo der custom skill einwandfrei funktioniert...kein Firewall dazwischen...ngix welcome Seit vom internet erreichbar..
          SH Event bleibt leer..sieh Screenshots oben.
          ist der selbe Port für die beiden skills kein Problem?

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
            Der Ausgang bei Rolläden Position wird automatisch auf 0-255 skaliert.
            Wenn du also 100% sagst, dann sollte an A2 des Command Validators 255 rauskommen.
            Hallo Jonofe,

gilt das auch für den Smart Home Skill?
            Ich bekomme die KNX Werte, also 100% entspricht dann ein Wert zwischen 0-255.
            Übrigens ich den Fehler oben noch lösen können, es war einfach einen zweiten Reciever im Weg

Kommentar

Ok gefunden "a#6 = Percentage scaled (0-255)"
              Klappt alles wunderbar sogar Rolladen Gruppen, vielen Dank nochmal für die Super Implementierung ... nur Alexa muss ein wenig üben.

Ein Frage auf die ich hier leider keine eindeutige oder aktuelle Antwort:

Gehen die Status Abfragen in der Zwischenzeit auch oder nur mit den Custom Skill?
              [e#20 = Status On Off ]
              [e#21 = Status Percent ]
              [e#22 = Status Temperature ]

Kommentar

Geht nur mit Custom Skill. Wird auch m.W. gar nicht von der Smarthome API seitens Amazon unterstützt.

Kommentar

Erstmal danke, dass dieses spannende Thema so ausführlich diskutiert wird und jonofe vielen Dank für die LBS. Aber habt ihr einen Tip wo man als Anfänger mit Alexa und Edomi anfängt? Dieser Thread ist mittlerweile ja sehr lang geworden, sich von vorne durchzuarbeiten ist mühsam. Es ist immer wieder die Rede von einer "Anleitung" oder einem "PDF". Wo finde ich die aktuelle Version dieser Anleitung? Evtl. wäre es sinnvoll den Link beim ersten Eintrag in diesem Thread zu ergänzen. Danke!

Kommentar

Eigentlich sollte die Anleitung doch im Download mit enthalten sein.

Kommentar

Habe die Anleitung im DL Portal aktualisiert. Sollte jetzt Anleitung v0.6 sein.
                      Im ersten Post kann ich sie leider nicht anhängen, da die Datei zu groß ist.

Kommentar

Hallo
                        kurze Frage das update (von 0.5 auf 0.6) beinhaltet soviel ich sehe nur Punkt 13 ganz unten was ich befolgen bzw. ändern muss oder?
                        Alles andere interessiert nicht.

Kommentar

Zitat von fisch3009 Beitrag anzeigen
                          deRainer , lordofchaos evtl. hilft euch ja das Trick um den V2 Skill zu aktivieren aus dem smarthome ng Alexa Threads : https://knx-user-forum.de/forum/supp...47#post1198047
                          Danke für die Info werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.

Kommentar

Zitat von lordofchaos Beitrag anzeigen
                            Hallo
                            kurze Frage das update (von 0.5 auf 0.6) beinhaltet soviel ich sehe nur Punkt 13 ganz unten was ich befolgen bzw. ändern muss oder?
                            Alles andere interessiert nicht.
                            Es ist nur eine Anpassung der Doku an Änderungen auf Amazon. Eigentlich musst du nichts an der Installation ändern, wenn es funktioniert.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen

Es ist nur eine Anpassung der Doku an Änderungen auf Amazon. Eigentlich musst du nichts an der Installation ändern, wenn es funktioniert.
                              Aber hier steht ganz unten

Code:
                              Diese neue Feature funktioniert nur mit dem Custom Skill und es sind folgende Dateien zu updaten
                              (aus aktueller ZIP-Datei entnehmen):

1.LBS 19000646 - Alexa Receiver v0.7 in EDOMI importieren
                              2./usr/local/edomi/www/admin/lbs/alexa/edomi-custom-skill.php
                              3./usr/local/edomi/www/admin/lbs/alexa/alexa-config.php
                              4.LBS 19000647 - Alexa Custom Command Validator v0.7 in EDOMI importieren
                              das heißt wenn ich die neuen Funktionen möchte muss ich die Punkte durchführen.
                              Wobei Punkt 4 der LBS 19000647 sich ja nicht geändert hat.

Kommentar

Welche neuen Funktionen?

Kommentar

Lädt...
                                X