Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alexa Custom Skill für EDOMI (LBS 19000646 und 19000647)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von mywap Beitrag anzeigen
    Meinst Du E4 statt E6? E6 = H(ue) und ist nur bei Farbeinstellung notwendig

Sorry meinte den Command Validation LBS und nicht den Hue LBS.
    bei dem Hue LBS würde ja eigentlich auch ein iKO an E9 ausreichen statt an E6-E8 oder?

Mir fehhlt es noch ein wenig an Verständnis für die Verbindung von A2 (Command Validation LBS) zu zen einzelnen Eingängen am Hue LBS (ob Group oder einzelnen RGB LBS)
    Gruß David

Kommentar

Juhu, endlich funktioniert der Custom und der SmartHome Skilll
      Vielen Dank auch von mir für die super Arbeit!

Eine Frage hab ich aber noch:
      Manchmal kommt auf "Schalte Bürolicht ein" von Alexa eine Rückmeldung wie z.B.:
      "Bürolicht reagiert gerade nicht", aber manchmal wird trotzdem geschaltet.

Liegt das an irgendeinen Timeout, den ich anpassen kann? Leider hab ich halt auch nicht die schnellste Internetverbindung...
      Wiregate #288

Kommentar

Hallo,

Also der Custom Skill funktioniert. Nur der Smart Homeskill nicht. Bekomme in der Apache log Auth
        Mon Oct 30 13:37:18 2017] [error] [client 192.168.2.42] OAUTH Access Token invalid
        Gerät findet er auch nicht:
        Angehängte Dateien

Kommentar

Habe es gefunden. Der Trigger hat gefehlt für Alexa. Auf der Amazonseite hat sich einiges verändert. Danke nochmal für den guten Skill.

Kommentar

Hallo was für ein Smarthome verwendendet ihr da?

Kommentar

War alles am PC erstellt? Oder wen meinst du?

Kommentar

ich meine welche smarthome id verwendet wann den für edomi habe derzeit die 646 und 647 am laufen und würde gerne das über die smart home machen

LG

Kommentar

Ist der 19000806

Kommentar

Der Alexa Receiver (19000646) enthält eigentlich beides, Custom Skill und Smarthome Skill. Der 19000806 repräsentiert dann quasi je Instanz ein Smarthome Device, welches seine Daten dann an der Alexa Receiver sendet (19000646).

Kommentar

Hallo Ihr

So nun komme ich beim Smarthome nicht mehr weiter

AWS wir getriggert nun auf mein Edomi geht nichts weiter

Anbei noch eine Log datei von AWS.

LG Michael
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Nimm mal die ZIP Datei aus Post #556.

Kommentar

Möchte Temperatur Aussen abfragen. Problem ist
                          E3 Temperatur Status ist valid
                          E4 Temperatur ist invalid (was sollte da hin oder wo muss das Key_word deklariert sein unter welchem Slot_Type) weiß jetzt auch nicht was da sonst hinkommen kann
                          E5 Location ist invalid habe Aussen und Draussen unter Room_type eingetragen Location ist trotzdem invalid

Habe das mal auf der Amazon Developer getestet. Da kommt auch ein Fehler nach Frage wie ist die Temperatur im WZ. Habe ich einen Fehler irgendwo in dem Interaction Modell?

Angehängte Dateien

Kommentar

Es sind ja alle anderen Werte leer. Dann müssen auch die entsprechenden Eingänge leer sein, denn nur wenn das Empfangene mit den Eingängen übereinstimmt, dann findet ein Match statt und der Validator reagiert. Du solltest mal einen Screenshot vom Validator posten.

Kommentar

Habe es durch testen herausbekommen. Wusste nicht das man bei Temperaturabfragen den Namen leer lassen kann. Wenn man mal weiß wo man was nachschaut dann kommt man dahinter. Die Aktion hat mich jetzt 3 Tage gekostet. War es aber wert. Vielen Dank für deine Arbeit.

Wäre es möglich das Alexa auf den Satz reagiert Frage Edomi wieviel Grad ist ... Im Moment muss man Temperatur Fragen und vor draussen oder aussen muss eine Präposition stehen. Was bei Innenräumen natürlich Sinn macht.
                              Zuletzt geändert von keinplanvonnix; 31.10.2017, 17:56.

Kommentar

Zitat von keinplanvonnix Beitrag anzeigen

Wäre es möglich das Alexa auf den Satz reagiert Frage Edomi wieviel Grad ist ... Im Moment muss man Temperatur Fragen und vor draussen oder aussen muss eine Präposition stehen. Was bei Innenräumen natürlich Sinn macht.
                                Du kannst das Interaction Modell ganz nach deinen Bedürfnissen anpassen. Damit sollte dies eigentlich einfach umsetzbar sein.

Kommentar

Lädt...
                                X