Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000373 Kodi Control

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LBS19000373 Kodi Control

Habe gerade mal ein wenig mit dem LBS Kodi Control getestet.
    Wenn ich auf E1 eine 0 sende (also den LBS stoppe), stürzt Edomi ab.
    Habe den LBS schon gelöscht und neu importiert.
    Bildschirmfoto 2017-01-15 um 00.56.22.png
    Angehängte Dateien

Kann ich bestätigen. Ist ein Bug ... bzw. war ein Bug ... gefixt in v0.5.1.

Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Kommentar

Keine Ursache und gute Nacht

Kommentar

Zwar OT aber ich frag einfach mal: gibt es einen Weg Kodi, z.b. über einen HTTP String, beizubringen die aktuellen Statuse an Edomi zu senden?

Kommentar

Ja, grundsätzlich geht das. Siehe z.B. hier
            Dort findest du Beispiele für JSON Requests, die du per HTTP an den HTTP Port (Default:8080) senden kannst und eine entsprechende Antwort zurückkommt.

Alternativ kann man die Server-Side-Notifications von Kodi nutzen, die auf dem Port 9090 alle Status Änderungen signalisieren. Um mal zu sehen was da kommt, kann man einfach mal:

Code:
            telnet <KODI-IP> 9090
            machen. Steht noch auf meiner Liste, da es aber eher ein LBS für die VISU ist, steht dieses Feature nicht ganz oben auf meiner Liste. Bin auch noch nicht ganz sicher, ob es mal Teil des Kodi Control LBS werden soll oder eher ein eigener LBS.

EDIT: Welche Statuswerte wären denn interessant?

Kommentar

Kodi Output.png

Mit CinemaVision Addon, bekomme ich z.b. vorher Trailer angezeigt

Bei Beginn gibt das Kodi auf 9090 auch als String aus, genauso wenn dann der Film startet oder Pause oder Stop

Das könnte man auf einen Vergleicher legen und damit, je nach KODI "Zustand" die Beleuchtung schalten.

Trailer 10%
              Film 0%
              Pause,Stop oder Ende Beleuchtung wieder auf 20%

Nur so als "dummes" Beispiel

Kommentar

Ich nutze momentan ein umgebauten X10 Plugin das mit dem Bus redet und da Play, Stop und Pause vermeldet. Etwas zu eingeschraenkt vom Umfang her, drum hatte ich mal geplant nen LBS dafuer zu schreiben.
                Bin ich mittlerweile wieder von weg, der aktuelle Plan sieht vor auf ein anderes AddOn umzusteigen, namentlich das hier: http://kodi.wiki/view/Add-on:Kodi_Callbacks

Damit kann man eventbasiert direkt HTTP-GET Requests starten um mit Edomi zu kommunizieren. Damit fallen dann auch die ganzen Probleme mit ausgeschalteten KODI-Hosts und reconnects und so weg... erschien mir persoenlich praktischer als ein LBS.

Kommentar

Sehr cool, das Add-on kannte ich noch nicht, damit lässt sich der Status ja extrem einfach auf Edomi bringen.
                  wintermute Danke für den Tipp.
                  Grüße
                  Matze

Kommentar

Ich habs selbst noch nicht ausprobiert, aber wie es scheint bekommt man auch so Dinge wie "now playing" und aehnliches wenn man mag. Ausserdem finde ich die Melderichtung so sinnvoller, also bei Aenderung senden statt den Status zu pollen.

Kommentar

über Telnet sendet Kodi auch wenn etwas startet, stopt, pause etc.
                      Den kompletten String durch einen Vergleicher jagen würde ja schon reichen,
                      soweit ich mit meinen nicht vorhandenen Programmierkenntnissen denken kann.

Ich bin nur total unfähig so etwas in ein LBS zu packen,
                      wo ich michael recht gebe bzw es nicht genau weiß, was passiert wenn der Kodi Player vom Netz ist.
                      Habe ich soweit nicht probiert.

Es gibt doch so etwas wie ein Errorhandling, wenn der Client nach x Verbindungsversuchen nicht antwortet würde im am Ausgang eine Warnung stehen und man müsste es per Hand wieder starten.
                      Bzw per Trigger auf einen Eingang.

Wenn Michaels Addon allerdings ohne extra "Clients" bzw Programmen auf dem Edomi Rechner
                      auskommt wäre das natürlich optimaler.
                      Zuletzt geändert von SeatSLF; 15.01.2017, 19:21.

Kommentar

Hallo,

also ich hab das Addon Kodi Callbacks gerade probiert, Start/Stopp Pause/Resume und Titel funktionieren einwandfrei.
                        einfach als Task HTTP und request type GET bei Http String
                        Code:
                        [URL="http://<span%20style=%22color:#FF0000%22>EDOMI-IP</span>"]http://[COLOR=#FF0000]EDOMI-IP[/COLOR][/URL]/remote/

und bei Events ein Event auswählen, bei VAR SUBBED ARG STRING
                        Code:
                        ?login=[COLOR=#FF0000]remote[/COLOR]&pass=[COLOR=#FF0000]remote[/COLOR]&koid=[COLOR=#FF0000]id[/COLOR]&kovalue=[COLOR=#FF0000]%ti[/COLOR]
                        (für den Titel)

Die entsprechenden KOś müssen natürlich in EDOMI erstellt und Freigegeben werden.

Mfg
                        Sven
                        Zuletzt geändert von futschikago; 22.01.2017, 15:45.

Kommentar

Wie kann ich KODI verlassen?
                          Also nicht herunterfahren oder so.
                          Im Menü steht nur Verlassen.

Wenn ich über den LBS ein shutdown auslöse passiert nichts.

Hat jemand einen Rat für mich?

Kommentar

wie hast du den Shutdown getriggert? 1 auf E23 oder "shutdown" auf E29?

"Verlassen" funktioniert in der Tat damit nicht, da es ausschließlich Funktionen des unterliegenden OS triggert (shutdown, reboot, suspend, hibernate)
                            Ggf. geht das aber über die API Funktion application.Quit(). Werde ich mal testen...

Kommentar

Habe beides getestet.

Kommentar

Lädt...
                              X