Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi in ETS abbilden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edomi in ETS abbilden

Hi zusammen,

ich bin zur Zeit hin- und hergerissen, wie ich Edomi in der ETS am besten abbilde. Ich würde gerne in den Gruppenadressen sehen, dass Edomi hier mitspielt.

Hat sich da bei euch eine Art best practice durchgesetzt?

Nutzt ihr z.B. ein DummyDevice und weist ihm alle GA zu, die ihr in Edomi verwendet? Das wird allerdings nicht sonderlich übersichtlich.

Oder verwendet ihr z.B. pro Logikseite ein kleines DummyDevice mit dem Namen der Logik? Das dürfte deutlich übersichtlicher sein, aber der Aufwand das bei Änderungen zu pflegen ist auch nicht ohne.

Oder ist Edomi bei euch in der ETS einfach garnicht zu sehen?

Viele Grüße
    Andreas

Hi,

ich habe sämtliche verwendeten GAs dem entsprechenden KO eines Dummy-Device zugewiesen. Das ist zwar mit Pflegeaufwand verbunden aber da ich i.d.R. sowieso die Edomi-Admin-Seiten und die ETS parallel offen habe, ist es mittlerweile reine Gewohnheit, eine in Edomi verwendete GA auch gleich in der ETS dem Dummy-Device zuzuweisen.
    Kind regards,
    Yves

Kommentar

Bei mir ist edomi in der ets unsichtbar...

Kommentar

Wozu braucht man das?! Ernstgemeinte Frage...

Ich sehe in der ETS (Gruppenmonitor) die PA von EDOMI (bzw. der Schnittstelle), das genügt mir eigentlich. Klar, die Datentypen der GAs stimmen nicht - aber die Rohdaten lassen ja i.d.R. erahnen, was gemeint ist
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Hallo miteinander

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
          Wozu braucht man das?! Ernstgemeinte Frage...
          Richtig, für die reine Funktionalität braucht es das nicht. Ist eher interessant, wenn man innerhalb der ETS ein "sauberes" Projekt haben möchte, Stichwort Projektprüfung...
          Kind regards,
          Yves

Kommentar

Ah ok. Ich nutze die ETS tatsächlich nur zur Parametrierung etc. - also vermutlich 1% der Funktionalität
            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Kann man die GAs aus ETS3 eigentlich in Edomi importieren?

Kommentar

Natürlich... OPC Export in der Ets.. dann die Datei in Edomi einlesen.. (aufpassen... Leere GA's werden nicht exportiert !)

Gruß Martin
                Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Lädt...
                X