Habe bei E11 mal die [50 weggelasen
so funktionierts.
E11 = start|end|summary
Danke an shortyl und Winni für die Hilfestellungen
Gruß
Stefan
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS-19000158 ics/CalDAV Kalender Client
Einklappen
X
-
E11 = start|end|summary[50Zitat von Winni Beitrag anzeigenDaran gehalten?
hinter summary wird der Titel angegebenZitat von shortyle Beitrag anzeigenPasst.
Kannst du mal einen Kalendereintrag aus dem Kalender downloaden (*.ich Datei), dann mit einem Texteditor öffnen und schauen ob dort was hinter dem summary steht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Passt.
Kannst du mal einen Kalendereintrag aus dem Kalender downloaden (*.ich Datei), dann mit einem Texteditor öffnen und schauen ob dort was hinter dem summary steht.
-
Daran gehalten?
Auszug aus der Hilfe:
E11: Angabe der auszugebenden Spalten durch | getrennt. Bei Textspalten kann die maximale Länge mit [] mitgegeben werden.
Berücksichtige spalten sind aktuell start, end, summary, description, location, daysuntil, timeuntil, wholeday, moredays, duration, calname
Wichtig: für die Ausgabe von next1-next10 sind auch hier die verwendeten Spalten und Längen anzugeben da die Datenermittlung gemeinsam erfolgt.
-
Zitat von shortyle Beitrag anzeigenZeig mal bitte die Eingabe an E16
E16 = %start% - %end% %summary%
Gruß
Stefan
-
Hallo Zusammen,
bekommen den Titel nicht angezeigt siehe Bilder (LBS 19000158)
(Betriebssystem CentOS7 und Edomi 2.0.2; Kalender Google)
Kalender.PNG
Kalender Ausgangsbox.PNG
an was könnte das liegen?
Gruß
StefanZuletzt geändert von RossS; 14.12.2020, 16:50.
-
Was geben denn die Ausgänge aus, wenn du an A1 eine 1 in der Liveansicht einträgst.Zitat von geogott Beitrag anzeigenKann mir mal jemand ganz einfach erklären, wie ich jetzt weiter mache, wenn ich den Baustein reingeladen habe:
Keiner kann und wird dir deine Konfiguration fertig liefern können/wollen. Schon gar nicht wenn da nur ein aussagefreier Screenshot vorliegt.
-
Kann mir mal jemand ganz einfach erklären, wie ich jetzt weiter mache, wenn ich den Baustein reingeladen habe:
Ich verwende einen Googlekalender.
Warum kann man die Anleitungen nicht mal Schritt für Schritt erklären, das wäre echt super. Nicht jeder kann stundenlang probieren...Angehängte Dateien
- Likes 1
-
Vielen Dank Seiti und Schranzflash, das waren die entscheidenden Hinweise!
E4 = ics
E5 = http-Thunderbird-Link aus dem Synology Calendar !!!
E6 = Benutzer
E7 = Passwort
E8 = Kalendername
Damit hat es dann endlich geklappt
-
Ich habe auf meiner Synology DS, 3 CALDAV Kalender die sich gegenseitig synchronisieren (outlook, edomi, android)Zitat von rossmax Beitrag anzeigenHat niemand das an einer Synology erfolgreich umgesetzt ?
Gib mal in E5 den Pfad an, in dem der Ordner mit den .ics liegt.
E6 und E7 sollte der Benutzer sein, der auch Zugriff auf die Kalender hat.
E8 ist der Ordnername, indem die .ics liegen (ohne Pfad)
2020-11-26 16_40_43-EDOMI · Administration.jpgZuletzt geändert von schranzflash; 26.11.2020, 16:42.
-
Guten Abend rossmax,
ich habe bei mir in den Baustein-Einstellungen unter E4 - ics eingestellt und damit funktioniert es seit Wochen einwandfrei.
Versuchs mal damit
LG
Christoph
-
Hat niemand das an einer Synology erfolgreich umgesetzt ?
-
Hallo, versuche den caldav-Zugriff auf den Synology-Calender einzurichten und komme nicht weiter. Folgende Einstellungen habe ich gemacht:
E4 = caldav
E5 = https://XXX.XXX.XXX.XX:XXXX/caldav/benutzer/ (aus Synology übernommen)
E6 = Benutzer
E7 = Passwort
E8 = Kalender
Das Fehler Log wirft folgendes aus:
Wäre für einen Hinweis dankbar.ehlercode: 1 | Zeile: 143 | Call to a member function getURL() on a non-object FATALERROR 2020-11-22 22:19:01 051050 ? 16719 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000158.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 139 | Undefined index: AWB ERROR 2020-11-22 22:19:01 051641 ? 16719 Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/simpleCalDAV/SimpleCalDAVClient.php | Fehlercode: 4096 | Zeile: 139 | Argument 1 passed to SimpleCalDAVClient::setCalendar() must be an instance of CalDAVCalendar, null given, called in /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000158.php on line 139 and defined ERROR 2020-11-22 22:19:01 051882 ? 16719 Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/simpleCalDAV/SimpleCalDAVClient.php | Fehlercode: 1 | Zeile: 143 | Call to a member function getURL() on a non-object
-
Hallo!
Ich nutze den LBS um Geburtstage anzuzeigen, allerdings ist das Problem, dass wenn ich im Kalendar die Geburtstag mit Geburtsjahr und Wiederholung eintrage, alle Folgetermine vor dem 1.1.1970 auf den ersten des Monats gelegt werden. Das hat damit zu tun, dass das PHP Timestamp erst am 1.1.1970 anfängt.
Ich habe bei mir in der Funktion iCalDateToUnixTimestamp den Code rauskommentiert:
Damit werden auch negative Timestamps erzeugt, was bei mir aber (bisher) einwandfrei funktioniert.Code:// // if ($date[2] <= 1970) { // return false; // }
Grüße
David