Dank euch beiden, das war der Fehler mit dem Dublicaten, aber leider passen jetzt die Kallendernamen nicht mehr mit den Terminen über ein.
Das Einfachste wäre die Kalendernamen ausblenden. Aber dann könnte ich das einfärben auch vergessen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS-19000158 ics/CalDAV Kalender Client
Einklappen
X
-
mein Inhalt in E24:Zitat von SvenA Beitrag anzeigenHilft bei E24 ein "uniqueid" nicht?
wholeday[%a. %d.%m.;]|moredays[%a. %d.%m.;(%c Tage)]|samedaye[- %H:%M]|uniqueid
Einen Kommentar schreiben:
-
Hi,
ich habe mit dem Baustein auch so meine Probleme.
Das meiste konnte ich mit hilfe des Treads schon beheben.
Aber jetzt bleiben mir dubletten über, dachte ich zumindest. aber wenn ich den Kalendernamen mit an das Listenelement gebe, dann sieht man das die vermeintlichen dubletten garkeine sind. Siehe Bilder.
Im Einsatz ist Nextcloud 17, nicht ganz neu installiert aber noch nicht in gebrauch gewesen.
7 Kalender und 5 Benutzer, einer davon ein EDOMI Benutzer über den ich die Kalender abrufe.
Eingänge E4-E8 sind in diesem Schema aufgebaut : caldav|caldav|caldav|caldav|caldav|caldav|caldav
Bei einem Kalender Funktioniert alles einwandfrei.
Jetzt mit allen 7 Kalendern liest er den ersten Kalender 7 mal ein und als Kalendername taucht jedesmal Kalender 1-7 auf.
Beim 3. Kalender bekomme ich 5 Einträge, vom richtigen Kalender und den vier Folgenden.
Beim 6. Kalender bekomme ich 2 Einträge, vom richtigen Kalender und dem Folgenden.
Danke schonmal
-
Quick & dirty:
ersetze be ca Zeile 303
Code:# fetch data from an ICS resource $user && $pass && $url=preg_replace('#^(https?://)(.*)$#','$1'.rawurlencode($user).':'.rawurlencode ($pass).'@$2',$url); $r=file_get_contents($url);
mit
Code:# fetch data from an ICS resource $arrContextOptions = array("ssl" => array("verify_peer" => false, "verify_peer_name"=>false)); $user && $pass && $url=preg_replace('#^(https?://)(.*)$#','$1'.rawurlencode($user).':'.rawurlencode ($pass).'@$2',$url); $r=file_get_contents($url, false, stream_context_create($arrContextOptions));
-
Scheint ein Abgelaufenes Zertifikat bei der Abfallwirtschaft Stade zu sein:
PHP-Code:Connecting to abfall.landkreis-stade.de (abfall.landkreis-stade.de)|213.30.224.108|:443... connected.
ERROR: cannot verify abfall.landkreis-stade.de's certificate, issued by '/C=GB/ST=Greater Manchester/L=Salford/O=COMODO CA Limited/CN=COMODO RSA Domain Validation Secure Server CA':
Issued certificate has expired.
-
Ich habe seit dem Update auf 0.9 folgendes Problem:
Die URL, die ich aufrufe ist: https://abfall.landkreis-stade.de/ap...0/kalender.icsDatei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000158.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 211 | Invalid argument supplied for foreach() ERROR
Hat jemand eine Idee dazu?
-
Kann es zufällig sein, dass der LBS diesen Sonntag irgendwie verschluckt hat? Bei einem Termin, welcher am 30.03.2020 fällig wird, zeigt er heute "0 days until" an.
Und ein Termin für den 02.04.2020 wird mit "3 days until" angegeben. Es fehlt also jeweils 1 Tag.
-
Ich habe 7 Nextcloud Kalender erfolgreich eingebunden.
Es werden alle Einträge korrekt angezeigt, allerdings erhalte ich wie einige hier ebenfalls geschrieben haben Fehlermeldungen.
Dieser Auszug wird pro Abfrage des Bausteins 11 mal im Fehlerlog abgelegt.
Fehlermeldung_Termine.JPG
Folgender Hinweis aus diesem Thread habe ich kontrolliert. Es sind alle Eintragungen korrekt und in 7-facher Ausführung (da 7 Kalender eingebunden) vorgenommen worden.
https://knx-user-forum.de/forum/proj...66#post1450366
An was kann es hierbei noch liegen?
- Likes 1
-
Es geht durchaus um den HTML Code, ein reines Blank ging weder durch den Ausgang <>0 noch durch den Ausgang <>'' weiter. Die Ausgangsbox Telegram gibt's noch nicht so lange.
Ich habe auch selber noch alte Logiken, in denen ich auch mit inklusive entsprechenden Vergleichen arbeite. Die Vergleiche anzupassen war möglich, das Verhalten der Ausgangsbausteine anzupassen war nicht möglich.Zuletzt geändert von Winni; 13.03.2020, 09:38.
-
Es geht nicht darum das es den "whitespace" nicht braucht sondern, dass er durch den HTML code ersetzt wurde. Wohl durch das Download Portal, denn im code vor dem download ist da lediglich der "whitespace" drin.
-
Etwas vorsichtig mit solchen Aussagen, beim Start von Edomi hat ein '' keinen Ausgangsbaustein getriggert, d.h. der alte Wert in der Visu blieb erhalten. Ein whitespace hatte durchaus seinen Sinn. Für Leute die in den Logiken noch die alten Bausteine haben würde sich gewaltig was ändern.
-
Ich habe noch gesehen dass im Code auf der Zeile 699 ein eingefügt wurde was da nicht hin gehört, ich denke dass kommt irgend wo beim download da rein.
Wenn ich den Code im Download portal anschaue steht da nichts drin.
Richtig ist also folgendes, anstelle von:
for ($i=$count+2;$i<12;$i++) logic_setOutput($id,$i,' ');
Muss es heissen:
for ($i=$count+2;$i<12;$i++) logic_setOutput($id,$i,' ');
Bei den meisten ist es wohl egal, ich brauche es aber als vergleich und da geht eben nicht wirklich.