Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS-19000158 ics/CalDAV Kalender Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• spike1302
    antwortet
    Hi,
    iphone / iCloud Kalender.
    normal freigegeben. URL bekommen und diese im LBS eingetragen vor 3 Jahren.

habe ihn auch gerade nochmal ausprobiert. Link geht.

Einen Kommentar schreiben:

• mfd
    antwortet
    Zitat von spike1302 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, bis dato funktionierte alles einwandfrei und das seit über 3 Jahren.
    Da sich auf der Seite von EDOMI wohl wenig geändert haben dürfte (oder?) wird das Problem wohl kalenderseitig zu suchen sein...
    Um welche Art von Kalender handelt es sich denn?

Ich nutze ein lokales Kalendersystem (Synology) und kann damit bisher keine Probleme feststellen.

• spike1302
    antwortet
    Hallo,
    bis gestern hat der LBS super funktioniert. Nun bekomme ich keine Werte mal in meiner Visu. Die Einträge bleiben leer.

Ich habe schon die URL vom iphone Kalender gecheckt und sicherheitshalber nochmals eingefügt. Ohne Ergebnis.

Bin ich der Einzige mit dem Problem?`Gibt es eine Lösung für mich?

Wie gesagt, bis dato funktionierte alles einwandfrei und das seit über 3 Jahren.

• schranzflash
    antwortet
    Hallo 🙋‍♂️
    Meine Kalender funktionieren perfekt. Super Baustein 👍
    Ich bekomme jedoch bei jeder Abfrage einen Fehler im Log:
    Code:
    Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000158.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 223 | Undefined index: UID
    Ist nicht schlimm, hab es nur ganz gern, wenn der Fehler-Log leer bleibt.
    Woran kann es liegen bzw. wie könnte ich das abstellen?
    Danke euch.
    Grüße
    Manuel

• thomas1978
    antwortet
    Hallo Zusammen,

meine Kalender funktioniert ohne Probleme. Ich habe mir jetzt die Daten der Entsorgungstermine von meinem Entsorger in den Kalender importiert Anzeige in Edomi hat sich auch aktualisiert. Leider musste ich den Kalender anpassen da ich nicht alle Termine benötige. Die gelöschten werden aber weiterhin in Edomi angezeigt. Wie ist es möglich das diese Termine dort auch gelöscht werden?

Danke. Gruß Thomas

• Kaema
    antwortet
    Hallo, die Vermutung ist natürlich berechtigt.
    Bei der Synology erfolgt die Zuordnung des Kalenders zum jeweiligen Benutzer.
    Hier liegt unter meinem eingetragenen Benutzer der Kalender: „Familie“.
    Das sollte hier eigentlich nicht das Problem sein, obwohl der Log Eintrag ja eindeutig darauf zeigt.
    Angehängte Dateien

• elkomaster91
    antwortet
    Ich vermute dein Kalender heißt nicht Familie und deswegen bekommt er auch keine Daten zu diesem Kalender

• Kaema
    antwortet
    Hallo,

ich habe nun ebenfalls versucht meinen Synology-Kalender im Edomi einzubinden. (wie in #346)

Zitat von rossmax Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Seiti und Schranzflash, das waren die entscheidenden Hinweise!
    E4 = ics
    E5 = http-Thunderbird-Link aus dem Synology Calendar !!!
    E6 = Benutzer
    E7 = Passwort
    E8 = Familie
    Damit hat es dann endlich geklappt
    Bisher bin ich nicht zum Erfolg gekommen. Habe gerade gesehen, dass die v0.9 verfügbar ist. Ist jetzt eingespielt.

Fehlermeldung lt. Log:
    2023-12-08 19:47:00 439162 22771 1 No data received Familie
    2023-12-08 19:48:00 398312 23426 1 No data received Familie
    Die Installation habe ich ebenfalls durchgeführt. Allerdings nur die ersten beiden Zeilen. Was muss ich bei der gelb markierten Zeile tun?
    Welche Ordner müssen da von wo nach wo verschoben werden? und wie setze ich auf der Synology diese Rechte auf 777, wenn es noch erforderlich ist?:
    cd /usr/local/edomi/main/include/php/
    git clone --branch=master https://github.com/wvrzel/simpleCalDAV
    CAVE: bei manueller Installation: alle Ordner in /php/SimpleCalDAV verschieben und Rechte auf "777" ändern !

Da sieht das jetzt so aus:
    image.png
    Vielleicht ist der Fehler den ich hier u.U. mache für irgendjemanden offensichtlich

• stonie2oo4
    antwortet
    Hab mich jetzt mal wieder mit dem Thema ein bisschen beschäftigt, weil mich das andauernde Fehlerlog nervt .
    Ich hab zwar nicht wirklich eine richtige Lösung gefunden, wie diese Variable definiert wird, aber ich konnte den Fehler eliminieren indem ich einfach diese beiden Zeilen 745 u. 746 ausgeblendet habe (vorangestellte #):
    Code:
    #                            $this->cal[$component][$this->event_count - 1][$keyword] .= $st . $value; // Concat value *with separator* as content spans multiple lines
    #                        } else {​
    So ganz zufrieden bin ich ehrlich gesagt nicht, wäre mir lieber ich wüsste warum es nicht funktioniert .
    Aber auf der anderen Seite, wenn der LBS hier eh immer auf Fehler geht, hat es ja auch noch nie richtig funktioniert und so wird der Fehler einfach übersprungen.

Falls doch noch jemand eine richtige Lösung dafür hat, wäre ich natürlich über aus Dankbar .

• stonie2oo4
    antwortet
    Bei mir kommt in letzter Zeit immer folgender Fehler im globalen Fehlerlog, hat den schonmal jemand gehabt?
    Code:
    Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000158.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 745 | Undefined variable: st
    Wenn ich in Zeile 745 nachschaue steht dort:
    Code:
    $this->cal[$component][$this->event_count - 1][$keyword] .= $st . $value; // Concat value *with separator* as content spans multiple lines
    Mein php ist ja leider recht beschränkt. Mir ist nur aufgefallen das hier an einziger Stelle im LBS "$st . $value" steht und ansonsten immer "$st.$wert".
    Könnte das der Fehler sein? Ich kann es leider nicht beurteilen ob an der Stelle "value" anstatt "wert" richtig wäre, es ist nur die einzige Ungereimtheit die mir aufgefallen ist.

Ansonsten scheint der LBS weiterhin gut zu funktionieren.

• Ottorino
    antwortet
    Hallo,

meine ics-Müllabfuhrtermine werden vom Entsorger ohne Enddatum geliefert:

Code:
    BEGIN:VCALENDAR
    VERSION:2.0
    PRODID:-//www.bsr.de//NONSGML kigkonsult.se iCalcreator 2.20.2//
    BEGIN:VEVENT
    UID:20230223T100248CET-80229kBM9d
    DTSTAMP:20230223T090248Z
    DESCRIPTION:Abholung Biogut
    DTSTART;VALUE=DATE:20230102
    SUMMARY:Abholung Biogut
    END:VEVENT
    BEGIN:VEVENT
    UID:20230223T100248CET-8023jV4jfU
    DTSTAMP:20230223T090248Z
    DESCRIPTION:Abholung Wertstoffe
    DTSTART;VALUE=DATE:20230102
    SUMMARY:Abholung Wertstoffe
    END:VEVENT​
    Import und Auslesen in Edomi geht über Nextcloud.

Im LBS-Baustein und in der Visu sieht das dann leider so aus:

Screenshot.png

Der Termin wird nicht als ganztägig erkannt und ist dann dementsprechend am gleichen Tag (morgens um 7) auch nicht mehr zu sehen.

E24 ist wie folgt belegt: wholeday[%a %d.%m.;]|moredays[%a %d.%m.;(%c Tage)]|samedaye[- %H:%M]|uniqueid

Gibt es eine einfache Lösung für das Problem ohne die original ics-Datei mühselig zu bearbeiten?

VG
    Frank

• Willi will Knx
    antwortet
    Vielen Dank, das hat funktioniert

• ggt
    antwortet
    Willi will Knx

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
    curl_setopt($ch, CURLOPT_SSL_VERIFYPEER, false);
    curl_setopt($ch, CURLOPT_SSL_VERIFYHOST, 0);

Zuletzt geändert von ggt; 05.02.2023, 20:16.

• Willi will Knx
    antwortet
    Hallo zusammen,

derzeit versuche ich den Baustein neu zu integrieren, um meinen Synology Kalendar abzufragen.
    Die Konfiguration habe ich so umgesetzt, wie in den Vorposts beschrieben (ics nicht caldav)
    Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung im Log:
    2023-01-31 12:20:43 961652 279909 1 ################ CURL error Unable to communicate securely with peer: requested domain name does not match the server's certificate.
    Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

Vielen Dank

Willi

• thomas1978
    antwortet
    Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt. Screenshot 2023-01-08 151242.jpg

A2+A3 sind identisch und die gesamte Reigenfolge passt auch nicht.

Lädt...
X