Bekomm leider auch seid einigen Tagen keine Daten mehr mit der Meldung "No Data received" bzw. "mysqli_close(): Couldn't fetch mysqli"
Ich verwende einen Outlook.com Kalender - ICS kann über Browser erfolgreich heruntergeladen werden.
Gibt es hierfür bereits eine Lösung?
error.png
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LBS-19000158 ics/CalDAV Kalender Client
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Also wenn Du E8 leer lässt, dürftest Du hier landen: https://knx-user-forum.de/forum/proj...27#post1729627
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Hey,
ich hatte auch kürzlich ein Problem mit meinem Apple Kalender. Nach dem neu erstellen des Links hat es wieder funktioniert. Hast du die Info zur URL gelesen?
-Apple-Kalender - ICS (thx@saegefisch):
---Im Web bei Apple anmelden. Den gewünschten Kalender "öffentlich freigeben". Auf dem PopUp wird eine "webdav://"-URL angeboten, die man herausgkopieren oder sich per Mail zusenden lassen kann.
---Mit dieser URL kann - ohne Login - lesend auf einen Kalender zugreifen. Daher sorgsam damit umgehen.
---URL unter E5 eintragen; dabei aber "webdav://" durch "https://" ersetzen.
---https://p<ID>-calendarws.icloud.com/ca/subscribe/<?>/<Kalender-GUID>
---E4: ics
---E6: leer lassen
---E7: leer lassen
---E8: leer lassen
Hab ich nämlich erst vergessen.
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Hab jetzt mal folgende 2 Zeilen bei curl hinzugefügt:
PHP-Code:curl_setopt($ch, CURLOPT_FOLLOWLOCATION, true);
curl_setopt($ch, CURLOPT_MAXREDIRS, 50);
Nun hab ich den Fehler mit den max redirects nicht mehr, aber es kommt trotzdem der Fehler: No data received.
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp wie es funktionieren könnte?Zeitstempel ms PID LogLevel Meldung 2022-03-10 20:07:34 172928 10362 1 No data received Persönlich_Ben 2022-03-10 20:07:47 860280 10362 1 No data received Abfallkalender 2022-03-10 20:08:03 699145 10362 1 No data received Feiertage 2022-03-10 20:08:19 549302 10362 1 No data received Geburtstage
Kalender ics-File lässt sich definitiv über Browser runterladen, somit sollte es von apple-Seite her passen.
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Also mein icloud Zugriff auf den Kalender über den Browser funktioniert wieder, lag witziger weiße an einem Termin den meine Frau vom Kino direkt übernommen hat.
Nach löschen des Termins, kam kein Fehler mehr.
Ich hab dann mal das den Haken beim öffentlichen Kalender entfernt und wieder gesetzt. Danach hat sich die Kalender-URL geändert.
Wenn ich diese nun im Browser eingebe läd er mir den Kalender als ics Datei herunter. Das ging davor nicht mehr.
Aber leider funktioniert es mit edomi mit den neuen URL's trotzdem nicht. Nun bekomme ich aber einen anderen Fehler:
Den Tip von jonofe hatte ich auch probiert, leider aber auch ohne Erfolg.Zeitstempel ms PID LogLevel Meldung 2022-03-08 21:15:41 358685 14611 1 ################ CURL error Maximum (20) redirects followed ################ 2022-03-08 21:15:41 359819 14611 1 No data received Persönlich_Ben 2022-03-08 21:15:48 238754 14611 1 ################ CURL error Maximum (20) redirects followed ################ 2022-03-08 21:15:48 239152 14611 1 No data received Abfallkalender 2022-03-08 21:15:54 895766 14611 1 ################ CURL error Maximum (20) redirects followed ################ 2022-03-08 21:15:54 896209 14611 1 No data received Feiertage 2022-03-08 21:16:01 613631 14611 1 ################ CURL error Maximum (20) redirects followed ################ 2022-03-08 21:16:01 614018 14611 1 No data received Geburtstage
Habs folgendermaßen eingefügt, war das richtig?
Code:$ch = curl_init(); curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, true); curl_setopt($ch, CURLOPT_CUSTOMREQUEST, "GET"); curl_setopt($ch, CURLOPT_TIMEOUT, 10); curl_setopt($ch, CURLOPT_CONNECTTIMEOUT, 10); curl_setopt($ch, CURLOPT_URL, $url); curl_setopt($ch, CURLOPT_FOLLOWLOCATION, 1); $ret = curl_exec($ch); $http_status = curl_getinfo($ch, CURLINFO_HTTP_CODE); $ch_error = curl_error($ch); curl_close($ch); if ($ch_error) { debug(" ################ CURL error $ch_error ################ "); } else { if($ret && $http_status == 200){ $r = $ret; }
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Auch ich habe seit Kurzem folgende Fehlermeldungen-ohne Änderungen durchgeführt zu haben:
Ich verwende mehrere Nextcloud-Kalender parallel- bisher ohne Probleme
2022_03_06_21_24_38_Window.png
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Dachte ich auch zuerst, aber ich hab dann bei meiner Frau über die iCloud Weboberfläche nachgeschaut und dort stehen für die mit ihr geteilten Kalender noch die gleichen Adressen drin.Zitat von vento66 Beitrag anzeigenstonie2oo4 Könnt ihr mal schauen, ob sich die Freigabe URL geändert hat?
Komisch ist halt dass ich bei meinem Account nicht mehr über die Browser Anmeldung auf den Kalender komme.
Als ich gestern mal die Freigabe URL in den Browser eingab, kam iwas von zu viele Weiterleitungen.
Kann dass das Problem sein?
Und wie von jonofe Beschrieben die mögliche Lösung?
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Falls dies die Ursache des Problems ist, dann könnte man einZitat von vento66 stonie2oo4 Beitrag anzeigenbei einer anderen Apple id kommt "301 Moved Permanently"
ergänzen, so dass curl bei einem HTTP 3xx Response der Weiterleitung folgt.PHP-Code:curl_setopt($ch, CURLOPT_FOLLOWLOCATION, 1);
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Bei Apple ist es komisch. bei mir funktioniert es, bei einer anderen Apple id kommt "301 Moved Permanently". stonie2oo4 Könnt ihr mal schauen, ob sich die Freigabe URL geändert hat?
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Also der LBS funktioniert. Ein Kalender (der meiner Frau
) wird noch geladen, die anderen 4 nicht mehr.
Hab mal die Dateien in temp gelöscht und den LBS getriggert, hier wurde eben nur der eine Kalender wieder runtergeladen.
Nach Anpassen der Abfrage auf nur einen Kalender, wurde dieser auch wieder angezeigt.
Komisch ist, das wenn ich mich über den Browser bei icloud anmelde und ich dann auf Kalender gehe, bekomme ich eine Fehlermeldung. Auch mit anderem Browser schon probiert. Wenn ich mich bei meiner Frau anmelde, mit der ich die anderen Kalender geteilt habe funktioniert es.
Über die Handys und Outlook funktioniert der Kalender aber auch ohne Probleme 🤯.
Ich wart mal einfach ab, vielleicht gibt es ja doch ein Problem seitens apple, falls nicht bleibt mir wohl nur die Kalender neu anzulegen 🙄.
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Ich habe auch seit paar Tagen das Problem das er keine Daten mehr lädt, allerdings nutze ich den Baustein mit einem Nextcloud Kalender.
Habe auch nichts geändert, aber auch noch nicht weiter gesucht.
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Mhh, das ist merkwürdig 🤔.
Hab ja nichts geändert, puh 😅.
Alles klar, vielen Dank schonmal, dann weiß ich wenigstens das es irgend was bei mir sein muss, die Frage ist bloß was 😅.
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Seit paar Tagen (~Dienstag) ladet mir der Logikbaustein keine Daten mehr runter.
Ich verwende schon ne ganze Weile unsere Apple-Kalender, bisher ohne Probleme.
Im Fehler-Log hab ich folgenden wiederholenden Eintrag.
Und im Individual-Log vom Logikbaustein steht nur, keine Daten empfangen.Zeitstempel ms Prozess PID Meldung Status 2022-03-02 01:00:02 596024 ? 21705 Datei: /usr/local/edomi/www/shared/php/base.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 20 | mysqli_close(): Couldn't fetch mysqli ERROR
Hat zufällig jemand ebenfalls den Logikbaustein mit einem apple Kalender in Verwendung und funktioniert dieser noch?Zeitstempel ms PID LogLevel Meldung 2022-03-02 01:00:02 170274 21705 1 No data received Persönlich_Ben
Einfach mal um auszuschließen ob es möglicher weiße ein Verbindungsproblem zum apple Server gibt.
Oder hat vielleicht sonst jemand eine Idee woran es liegen könnte?
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Anhand des Fehler-Log hatte ich vemutet, dass fehlende Ende-Einträge bei einigen Kalender-Einträgen zu dieser Fehlermeldung geführt haben.
Wie sich gezeigt hat, lag ich mit dieser Vermutung richtig.
Wie nun aber die Einträge ermitteln, wo das entsprechende Ende-Datum (DTEND) nicht gesetzt ist? Zumal in meinem Kalender hunderte von Einträge sind und nur ca. 20 betroffen waren.
Hierfür habe ich den Umweg über Excel gemacht, da sich die Einträge schnell finden lassen (in der Spalte DTEND sind die Felder leer). Danach habe ich diese Einträge korrigiert.
Damit läuft der LBS nicht mehr auf Fehler und es sind auch keine Einträge mehr im Edomi Fehler-Log vorhanden.Angehängte Dateien
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