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LBS-19000158 ics/CalDAV Kalender Client

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  • gspsteve
    antwortet
    Bekomm leider auch seid einigen Tagen keine Daten mehr mit der Meldung "No Data received" bzw. "mysqli_close(): Couldn't fetch mysqli"

    Ich verwende einen Outlook.com Kalender - ICS kann über Browser erfolgreich heruntergeladen werden.

    Gibt es hierfür bereits eine Lösung?

    error.png
    error2.png

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  • vento66
    antwortet
    Also wenn Du E8 leer lässt, dürftest Du hier landen: https://knx-user-forum.de/forum/proj...27#post1729627

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  • dentech
    antwortet
    Hey,

    ich hatte auch kürzlich ein Problem mit meinem Apple Kalender. Nach dem neu erstellen des Links hat es wieder funktioniert. Hast du die Info zur URL gelesen?

    -Apple-Kalender - ICS (thx@saegefisch):
    ---Im Web bei Apple anmelden. Den gewünschten Kalender "öffentlich freigeben". Auf dem PopUp wird eine "webdav://"-URL angeboten, die man herausgkopieren oder sich per Mail zusenden lassen kann.
    ---Mit dieser URL kann - ohne Login - lesend auf einen Kalender zugreifen. Daher sorgsam damit umgehen.
    ---URL unter E5 eintragen; dabei aber "webdav://" durch "https://" ersetzen.
    ---https://p<ID>-calendarws.icloud.com/ca/subscribe/<?>/<Kalender-GUID>
    ---E4: ics
    ---E6: leer lassen
    ---E7: leer lassen
    ---E8: leer lassen

    Hab ich nämlich erst vergessen.

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  • stonie2oo4
    antwortet
    Hab jetzt mal folgende 2 Zeilen bei curl hinzugefügt:
    PHP-Code:
    curl_setopt($chCURLOPT_FOLLOWLOCATIONtrue);
    curl_setopt($chCURLOPT_MAXREDIRS50); 

    Nun hab ich den Fehler mit den max redirects nicht mehr, aber es kommt trotzdem der Fehler: No data received.

    Zeitstempel ms PID LogLevel Meldung
    2022-03-10 20:07:34 172928 10362 1 No data received Persönlich_Ben
    2022-03-10 20:07:47 860280 10362 1 No data received Abfallkalender
    2022-03-10 20:08:03 699145 10362 1 No data received Feiertage
    2022-03-10 20:08:19 549302 10362 1 No data received Geburtstage
    Hat vielleicht noch jemand einen Tipp wie es funktionieren könnte?
    Kalender ics-File lässt sich definitiv über Browser runterladen, somit sollte es von apple-Seite her passen.

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  • stonie2oo4
    antwortet
    Also mein icloud Zugriff auf den Kalender über den Browser funktioniert wieder, lag witziger weiße an einem Termin den meine Frau vom Kino direkt übernommen hat.
    Nach löschen des Termins, kam kein Fehler mehr.

    Ich hab dann mal das den Haken beim öffentlichen Kalender entfernt und wieder gesetzt. Danach hat sich die Kalender-URL geändert.
    Wenn ich diese nun im Browser eingebe läd er mir den Kalender als ics Datei herunter. Das ging davor nicht mehr.

    Aber leider funktioniert es mit edomi mit den neuen URL's trotzdem nicht. Nun bekomme ich aber einen anderen Fehler:
    Zeitstempel ms PID LogLevel Meldung
    2022-03-08 21:15:41 358685 14611 1 ################ CURL error Maximum (20) redirects followed ################
    2022-03-08 21:15:41 359819 14611 1 No data received Persönlich_Ben
    2022-03-08 21:15:48 238754 14611 1 ################ CURL error Maximum (20) redirects followed ################
    2022-03-08 21:15:48 239152 14611 1 No data received Abfallkalender
    2022-03-08 21:15:54 895766 14611 1 ################ CURL error Maximum (20) redirects followed ################
    2022-03-08 21:15:54 896209 14611 1 No data received Feiertage
    2022-03-08 21:16:01 613631 14611 1 ################ CURL error Maximum (20) redirects followed ################
    2022-03-08 21:16:01 614018 14611 1 No data received Geburtstage
    Den Tip von jonofe hatte ich auch probiert, leider aber auch ohne Erfolg.
    Habs folgendermaßen eingefügt, war das richtig?
    ​​​​​​​
    Code:
     $ch = curl_init();
    curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, true);
    curl_setopt($ch, CURLOPT_CUSTOMREQUEST, "GET");
    curl_setopt($ch, CURLOPT_TIMEOUT, 10);
    curl_setopt($ch, CURLOPT_CONNECTTIMEOUT, 10);
    curl_setopt($ch, CURLOPT_URL, $url);
    curl_setopt($ch, CURLOPT_FOLLOWLOCATION, 1);
    $ret = curl_exec($ch);
    $http_status = curl_getinfo($ch, CURLINFO_HTTP_CODE);
    $ch_error = curl_error($ch);
    curl_close($ch);
    if ($ch_error) {
    debug(" ################ CURL error $ch_error ################ ");
    } else {
    if($ret && $http_status == 200){
    $r = $ret;
    
    }

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  • ak68
    antwortet
    Auch ich habe seit Kurzem folgende Fehlermeldungen-ohne Änderungen durchgeführt zu haben:

    Ich verwende mehrere Nextcloud-Kalender parallel- bisher ohne Probleme

    2022_03_06_21_24_38_Window.png

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  • stonie2oo4
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    stonie2oo4 Könnt ihr mal schauen, ob sich die Freigabe URL geändert hat?
    Dachte ich auch zuerst, aber ich hab dann bei meiner Frau über die iCloud Weboberfläche nachgeschaut und dort stehen für die mit ihr geteilten Kalender noch die gleichen Adressen drin.

    Komisch ist halt dass ich bei meinem Account nicht mehr über die Browser Anmeldung auf den Kalender komme.

    Als ich gestern mal die Freigabe URL in den Browser eingab, kam iwas von zu viele Weiterleitungen.
    Kann dass das Problem sein?
    Und wie von jonofe Beschrieben die mögliche Lösung?

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  • jonofe
    antwortet
    Zitat von vento66 stonie2oo4 Beitrag anzeigen
    bei einer anderen Apple id kommt "301 Moved Permanently"
    Falls dies die Ursache des Problems ist, dann könnte man ein

    PHP-Code:
    curl_setopt($chCURLOPT_FOLLOWLOCATION1); 
    ergänzen, so dass curl bei einem HTTP 3xx Response der Weiterleitung folgt.

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  • vento66
    antwortet
    Bei Apple ist es komisch. bei mir funktioniert es, bei einer anderen Apple id kommt "301 Moved Permanently". stonie2oo4 Könnt ihr mal schauen, ob sich die Freigabe URL geändert hat?

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  • stonie2oo4
    antwortet
    Also der LBS funktioniert. Ein Kalender (der meiner Frau ) wird noch geladen, die anderen 4 nicht mehr.
    Hab mal die Dateien in temp gelöscht und den LBS getriggert, hier wurde eben nur der eine Kalender wieder runtergeladen.
    Nach Anpassen der Abfrage auf nur einen Kalender, wurde dieser auch wieder angezeigt.

    Komisch ist, das wenn ich mich über den Browser bei icloud anmelde und ich dann auf Kalender gehe, bekomme ich eine Fehlermeldung. Auch mit anderem Browser schon probiert. Wenn ich mich bei meiner Frau anmelde, mit der ich die anderen Kalender geteilt habe funktioniert es.
    Über die Handys und Outlook funktioniert der Kalender aber auch ohne Probleme 🤯.

    Ich wart mal einfach ab, vielleicht gibt es ja doch ein Problem seitens apple, falls nicht bleibt mir wohl nur die Kalender neu anzulegen 🙄.

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  • elkomaster91
    antwortet
    Ich habe auch seit paar Tagen das Problem das er keine Daten mehr lädt, allerdings nutze ich den Baustein mit einem Nextcloud Kalender.

    Habe auch nichts geändert, aber auch noch nicht weiter gesucht.

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  • stonie2oo4
    antwortet
    Mhh, das ist merkwürdig 🤔.
    Hab ja nichts geändert, puh 😅.
    Alles klar, vielen Dank schonmal, dann weiß ich wenigstens das es irgend was bei mir sein muss, die Frage ist bloß was 😅.

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  • shortyle
    antwortet
    stonie2oo4

    nutze hier aktuell 5 Apple Kalender und der Output kommt ganz normal an.

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  • stonie2oo4
    antwortet
    Seit paar Tagen (~Dienstag) ladet mir der Logikbaustein keine Daten mehr runter.
    Ich verwende schon ne ganze Weile unsere Apple-Kalender, bisher ohne Probleme.

    Im Fehler-Log hab ich folgenden wiederholenden Eintrag.
    Zeitstempel ms Prozess PID Meldung Status
    2022-03-02 01:00:02 596024 ? 21705 Datei: /usr/local/edomi/www/shared/php/base.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 20 | mysqli_close(): Couldn't fetch mysqli ERROR
    Und im Individual-Log vom Logikbaustein steht nur, keine Daten empfangen.
    Zeitstempel ms PID LogLevel Meldung
    2022-03-02 01:00:02 170274 21705 1 No data received Persönlich_Ben
    Hat zufällig jemand ebenfalls den Logikbaustein mit einem apple Kalender in Verwendung und funktioniert dieser noch?
    Einfach mal um auszuschließen ob es möglicher weiße ein Verbindungsproblem zum apple Server gibt.

    Oder hat vielleicht sonst jemand eine Idee woran es liegen könnte?

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  • MVZ
    antwortet
    Anhand des Fehler-Log hatte ich vemutet, dass fehlende Ende-Einträge bei einigen Kalender-Einträgen zu dieser Fehlermeldung geführt haben.
    Wie sich gezeigt hat, lag ich mit dieser Vermutung richtig.

    Wie nun aber die Einträge ermitteln, wo das entsprechende Ende-Datum (DTEND) nicht gesetzt ist? Zumal in meinem Kalender hunderte von Einträge sind und nur ca. 20 betroffen waren.
    Hierfür habe ich den Umweg über Excel gemacht, da sich die Einträge schnell finden lassen (in der Spalte DTEND sind die Felder leer). Danach habe ich diese Einträge korrigiert.

    Damit läuft der LBS nicht mehr auf Fehler und es sind auch keine Einträge mehr im Edomi Fehler-Log vorhanden.
    Angehängte Dateien

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