Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS-19000158 ics/CalDAV Kalender Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ottorino
    antwortet
    Ich habe den Fehler gefunden:

In einigen meiner Termine steht als Zeitzone
    Code:
    DTSTART;TZID="(GMT +01:00)":20191201T150000
    DTEND;TZID="(GMT +01:00)":20191201T150000
    Mit "(GMT +1:00)" können zwar offensichtlich die Kalenderprogramme etwas anfangen, aber wohl nicht der Baustein.
    Sobald ich diese Termine lösche funktioniert es problemlos.

Einen Kommentar schreiben:

• Ottorino
    antwortet
    Hallo ich habe einen UCS Server mit Kopano und kdav-Erweiterung (sabre) am laufen. Hatte vorher horde drauf, damit lief der Baustein. Jetzt leider nicht mehr.

Code:
    [SIZE=12px][COLOR=#FF0000][FONT=EDOMIfontMono]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000158.php | Fehlercode: 0 | Zeile: 749 | DateTimeZone::__construct(): Unknown or bad timezone (00)")[/FONT][/COLOR][/SIZE]
    unten die Einstellungen in Edomi und die Ausgabe des caldav-Servers bei Aufruf des Links.

Hat jemand eine Idee?

calendar1.jpg calendar2.jpg

• knxgkl
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Ähm das ist eine Liste, und die gehört „trommelwirbel“ in ein Listenelement, und nicht in ein Universalelement. Aber mit Beschreibungen hast Du es heute je eh nicht so...
    peinlich! Ich bedanke mich und gehe lieber

• vento66
    antwortet
    Ähm das ist eine Liste, und die gehört „trommelwirbel“ in ein Listenelement, und nicht in ein Universalelement. Aber mit Beschreibungen hast Du es heute je eh nicht so...

• knxgkl
    antwortet
    So, und da ich Euch schon nerve noch eine Frage zu der Liste. Und zwar dache ich, dass ich die ohne Weiteres (z.B. Stringzerlegung und dann hinzufügen der einzelnen Komponenten) hinzufügen kann. Wenn ich das mache, dann wird die aber, wie soll ich sagen... sehr unschön dargestellt in der Visu...

Heißt es, dass ich die so nicht nehmen kann, sondern einzeln Termine (next1 bis nextn) zerlegen muss und mir dann daraus eine schöne Liste bauen?
    Wozu dann die Liste auf A1?
    Angehängte Dateien

• knxgkl
    antwortet
    Ja, sogar etwa sehr offensichtliches! Der Button auf den Du geklickt hast um deinen Post zu erstellen, ist mit „Zitieren“ beschriftet gwesen. Der richtige wäre „antworten“ gewesen
    Sorry :-) Aber EDOMI und die ganze "LBS-Spielerei" zieht mich momentan total rein :-) Wer denkt da schon an den richtigen Button ;-)

• vento66
    antwortet
    Ja, sogar etwa sehr offensichtliches! Der Button auf den Du geklickt hast um deinen Post zu erstellen, ist mit „Zitieren“ beschriftet gwesen. Der richtige wäre „antworten“ gewesen

• knxgkl
    antwortet
    Zitat von knxgkl Beitrag anzeigen
    och eine andere Frage. Der Baustein aktualisiert meine Termine nur wenn ich EDOMI neu starte - kann mir jemand sagen warum das so ist? Ich habe jetzt zu Testzwecken die Totzeit auf 600 eingestellt.. trotzdem wird es nicht jede 10 Minuten aktualisiert...
    DANKE und VG
    Hat sich erledigt... Habe was übersehen

• knxgkl
    antwortet
    mach mal auf der Konsole ein yum update nss Dann sollte der git Abruf funktionieren.
    Danke vento66 - es hat funktioniert.

Noch eine andere Frage. Der Baustein aktualisiert meine Termine nur wenn ich EDOMI neu starte - kann mir jemand sagen warum das so ist? Ich habe jetzt zu Testzwecken die Totzeit auf 600 eingestellt.. trotzdem wird es nicht jede 10 Minuten aktualisiert...
    DANKE und VG

• Joggi2222
    antwortet
    Öhm, ich hab umgeschwenkt auf google-Kalender und die Obstkalender wieder "gelöscht". ---> hab ich auch ein paar Post´s weiter geschrieben.
    Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen.

• knxgkl
    antwortet
    Zitat von Joggi2222 Beitrag anzeigen
    Das ganze funktionier dann auch mit den Kalendern mit den angebissenen Obst
    Hi, sind diese Kalender bei Dir als öffentliche Kalender definiert? Oder hast Du eine Möglichkeit entdeckt persönliche Kalender einzubinden (da finde ich im Moment die URL nicht)? Gruß

• knxgkl
    antwortet
    mach mal auf der Konsole ein yum update nss Dann sollte der git Abruf funktionieren.
    Hallo vento66 schönen Dank! Ich werde es am Abend machen.

Und eine Idee warum ein Termin angezeigt wird obwohl er nicht in meinem Kalender steht? :-) Erster Termin war am 05.03 - der ist OK; dann kommt einer am 07.03 20-23 Uhr Klettern -> den habe ich nicht im Kalender stehen :-)

LG

• vento66
    antwortet
    mach mal auf der Konsole ein   yum update nss  Dann sollte der git Abruf funktionieren.

• knxgkl
    antwortet
    Zitat von Glotzkowski Beitrag anzeigen
    Hast Du die Installationsanleitung in der Hilfe des LBS gelesen?
    Die Fehlermeldung besagt, dass die benötigte Bibliothek "simpleCalDAVClient" fehlt.
    Hallo Glotzkowski danke für den Hinweis :-) Da die Anleitung gaaaaanz unten in der Hilfe ist habe ich es natürlich übersehen und nur den LBS in EDOMI hochgeladen :-) Und da es dann auch sofort funktioniert hatte.... (was ich auch komisch finde) ;-)

So, nach Deinem Hinweis habe ich die Installation gestern nachholen wollen. git installiert und dann habe ich versucht mit
    git clone --branch=master https://github.com/wvrzel/simpleCalDAV
    den LBS zu installieren.

Leider kommt dabei ein Fehlerhinweis:
    [root@apu3b4 php]# git clone --branch=master https://github.com/wvrzel/simpleCalDAV
    Initialized empty Git repository in /usr/local/edomi/main/include/php/simpleCalDAV/.git/
    error: while accessing https://github.com/wvrzel/simpleCalDAV/info/refs
    fatal: HTTP request failed

bzw.
    [root@apu3b4 php]# git clone https://github.com/wvrzel/simpleCalDAV.git
    Initialized empty Git repository in /usr/local/edomi/main/include/php/simpleCalDAV/.git/
    error: while accessing https://github.com/wvrzel/simpleCalDAV.git/info/refs
    fatal: HTTP request failed

Hat jemand eine Idee warum?

Und dann noch eine andere Frage. Als der LBS funktionierte hat er einen Termin angezeigt, den es in meinem Kalender nicht gibt :-) Das war der Ausgang (A2) next1. next2 (A3) war dann wieder ein Termin aus meinem Kalender.... Und in der Liste das gleiche...

Kann es sein?
    Zuletzt geändert von knxgkl; 04.03.2019, 08:32.

• Glotzkowski
    antwortet
    Hast Du die Installationsanleitung in der Hilfe des LBS gelesen?
    Die Fehlermeldung besagt, dass die benötigte Bibliothek "simpleCalDAVClient" fehlt.

Lädt...
X