Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS-19000158 ics/CalDAV Kalender Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winni
    antwortet
    setze $DEBUG auf true und schau dir im LOG die Zeilen mit Event: beginnend an. Meine Testeinträge waren völlig identisch. Evtl. darf man bei dir nur bestimmte Spalten abgleichen.

Einen Kommentar schreiben:

• Brick
    antwortet
    Super..

mein
    Code:
    $events = array_unique($events);
    war nicht erfolgreich

leider funktioniert deins, bei mir auch nicht..

Gruß Martin

• Winni
    antwortet
    Bis eine neue Version online ist, muss man selber Hand anlegen:

PHP-Code:
    while ( ($count $E[10]['value']) && ($i < (count($events)-1)) ) {
    $i++;
    // Prüfen auf doppelte Einträge (Google Bug?)
    if ($i 1) {
    if ( 
    $events[$i] == $events[$i-1] ) continue;
    };
    // prüfen ob Eintrag excludiert ist
    $DEBUG && debug('Exclude: '.print_r($exclude,TRUE)); 
    Ich denke die Stelle ist zu finden, 4 Zeilen einfügen. Ein kurzer Test war vielversprechend.

• Winni
    antwortet
    Ich schaus mir an

Brick deine Stelle ist der Aufbau der Überschrift, da gibt's nur eine Zeile.
    Zuletzt geändert von Winni; 14.03.2018, 08:57.

• Brick
    antwortet
    Das müsste doch hier zu ändern sein ?

foreach ($temp as $wert) {
    if ($wiwlist) {
    $wert .= "***";
    if ((count($formate) > $col) && $formate[$col] > '') $wert .= "A:".$formate[$col]."*";
    if ((count($breite) > $col) && $breite[$col] > '') $wert .= "W:".$breite[$col]."*";
    } else {
    if ((count($formate) > $col) && $formate[$col] > '') $wert = "<p align=".$formate[$col].">".$wert."<p>";
    if ((count($breite) > $col) && $breite[$col] > '') $wert .= "***".$breite[$col];
    };
    $zeile .= ";".$wert;
    $col++;
    };
    $zeile = substr($zeile, 1);
    $liste = $zeile;
    $i = -1; $count = 0;
    irgendwie in der Art:

Code:

$zeile_alt = ""
     foreach ($temp as $wert) {
            if ($wiwlist) {
                $wert .= "***";
                if ((count($formate) > $col) && $formate[$col] > '') $wert .= "A:".$formate[$col]."*";
                if ((count($breite) > $col)  && $breite[$col] > '')  $wert .= "W:".$breite[$col]."*";
            } else {
                if ((count($formate) > $col) && $formate[$col] > '') $wert = "<p align=".$formate[$col].">".$wert."<p>";
                if ((count($breite) > $col)  && $breite[$col] > '') $wert .= "***".$breite[$col];
            };
            $zeile .= ";".$wert;
            $col++;
        };
        $zeile = substr($zeile, 1);
    if $zeile_alt == $zeile {
            //machnix
           } else {
             $liste = $zeile;
          };
        $zeile_alt = $zeile;

$i = -1; $count = 0;
    hab den Code jetzt nicht getestet.. aber so stell ich mir das vor ...

EDIT: ok, des wars schon mal nicht
    Zuletzt geändert von Brick; 14.03.2018, 08:14.

• Brick
    antwortet
    Wie gesagt, das kommt von Google schon so rein... die Frage ist nur, ob man im LBS evlt. gleich einen kleinen Check einbauen könnte
    der gleiche Termine löscht.. ich hab mir gestern den LBS mal angesehen.. der ist schon recht komplex... und meine PHP Kenntnisse sind
    auch eher schwach...
    Aber ich vermute mal, dass die "Liste" A1 irgendwie aufgebaut wird im Sinne von:
    $liste = $liste + neuer Eintrag...
    wenn man in dieser Schleife eine kleine Abfrage einbauen könnte, die prüft ob der neueEintrag == dem "Eintrag davor" ist, und den
    dann in diesem Fall einfach löscht.. müsste das schon reichen, oder ?

Gruß Martin

• katerina
    antwortet
    Die doppelte Ausgabe von Serienterminen habe ich auch seit einiger Zeit bei der Cometvisu. Dürfte also ein übergreifendes Problem sein.

• Brick
    antwortet
    Hab da jetzt auch eine Frage zu dem LBS..

Grundsätzlich funktioniert alles, leider spukt.. das scheint nicht am LBS zu liegen... Google bei Serienterminen, den
    Termin immer doppelt aus.. ist euch das auch schon aufgefallen ?

kann man das irgendwie unterbinden.. evlt. eine Abfrage.. wenn Termin 1 = Termin 2 dann lösch Termin 2.. oder so in der
    Art ?

Gruß Martin

Edit: mit dem Vergleicher LBS brauch ich her nicht anfangen.. das wäre zu umständlich
    Zuletzt geändert von Brick; 13.03.2018, 18:33.

• Brams86
    antwortet
    Sorry. Hab in der falschen Datenbank nachgesehen. Läuft

• Brams86
    antwortet
    Hallo zusammen,

hab den LBS (0.3) soweit eingebunden und läuft auch mit meinen G_kalender. Habe jedoch in der Familie mehrere Kalender die ich einbinden möchte. Ich weiß, das wurde weiter oben schon besprochen. Habe allerdings die Befürchtung, dass ich dafür die aktuellere Version benötige. Wo bekomme ich die her? In den Downloads finde ich keinen Eintrag mehr!
    Kann mir jemand helfen?

• kleez
    antwortet
    Ich habe lange probiert, das Listenelement einigermassen hübsch darzustellen. Dies ist mir nicht gelungen. Ich habe daraufhin die Ausgaben von A2-A6 an einen "String Zerteilen LBS" geschickt und schreibe dann die einzelnen Werte direkt auf Interne KOs (z.B. Termin1StartZeit, Termin1Betreff, Termin1Ort). Diese habe ich dann auf der Visu entsprechend meinen Wünschen angeordnet. War viel Arbeit, aber bin mit dem Resultat zufrieden.

• Kirbsi
    antwortet
    Toller Baustein. Was nutzt ihr für Einstellungen um eine schöne Auflistung euer Termine zu erzeugen?

• Joggi2222
    antwortet
    wintermute Dad war´s. Totzeit E3 angepasst und das lokale File wird überarbeitet. DANKE.

So, dann noch ein Erfolg: Hab meine Kalender von Apfel auf Googele umgestellt, und die Fehlermeldungen sind erst mal wech. Also alles GUT.

@all: Danke für die Unterstütung und auch den Baustein
    Zuletzt geändert von Joggi2222; 19.12.2017, 21:57. Grund: Umstellung Kalender hinzugefügt

• wintermute
    antwortet
    Zitat von Joggi2222 Beitrag anzeigen
    dieser in dieser Datei drin bleibt und nicht gelöscht wird
    Das liegt an der konfigurierten "Totzeit" (ich weiss nicht mehr, E2 oder E3 oder so), das lokale File muss aelter als diese Zeit sein - ist es das nicht wird mit der lokalen Kopie arbeitet (sofern vorhanden, natuerlich).

• Joggi2222
    antwortet
    Gud´n Abend,
    ich bin einen kleinen Schritt weiter gekommen bzw. habe einen Teil meines Fehlers entdeckt.
    Am Eingang E8 muss/darf man die Namen der Kalender eintragen. Dann zeigt das LBS schön die Termine aus allen Kalender an. Das ganze funktionier dann auch mit den Kalendern mit den angebissenen Obst
    Einzig die Fehlermeldungen - wie sie auch eghetto auch hat - kommen weiterhin.
    Bzw. einen Bug habe ich vielleicht noch gesehen (falls ich hier noch irgendwo was eintragen muss bitte um Hilfe): Der LBS schreibt ja \tmp seine "Hilfsdateien (ics)" rein. Hier ist mir aufgefallen, dass wenn ich einen Termin lösche, dieser in dieser Datei drin bleibt und nicht gelöscht wird. Wenn ich diese Datei nun lösche, dann macht er sozusagen eine neue mit den richtigen, aktuellen Daten. Ist das bei Euch auch so?

Gruß und nochmals vielen Dank für die Unterstützung

Lädt...
X