Ich schau mal. Kann sein, dass mein lokales repo nicht aktuell war, schau ich mir an.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS19000721: NibeUplink API Request - LBS19000723: NibeUplink API Parameters
Einklappen
X
-
Also das Update des API-Request LBS ist eh nur dafür dagewesen, um das Installer-Skript da auch auf Write-Access umzustellen. Damit alle damit erstellten Tokens die Berechtigung gleich haben.
Habe aber den von dir erwähnten Bug gefixt. Komisch nur, dass es - auf den ersten Blick - nie funktioniert haben sollte.
Kommentar
-
190000723
Könntest du mal bitte nachschauen bei dem Parameter 40072 wird nichts ausgegeben wenn E3 auf 0 ist bei 1 mit Ausgabe der Einheit funktioniert es. Ist vermutlich auf das \ zurückzuführen.
40072":{"parameterId":40072,"name":"40072","title" :"flow","designation":"BF1","unit":"\/m","displayValue":"14.0\/m","rawValue":140},
Hartmut
Fehlermeldung:
Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19000723.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 15 | preg_replace(): Unknown modifier '/'Zuletzt geändert von hartmut; 28.10.2018, 16:43.
Kommentar
-
Ja, das schein an dem "/" zu liegen. l/m soll das sein. Im Webinterface.
dass da ein "\/m" steht, scheint ein Bug zu sein.
Ich schau mal ob ich diese Woche was dran machen kann.
Ansonsten kanst du ja auch den "rawValue" ausgeben lassen und die Einheit selbst drann hängen. Also Wert/10 + Einheit.
Edit: Habe den Wert bisher nicht verwendet, daher ist mir das nicht aufgefallen.
Ich habe mal einen Bugreport an Nibe geschickt.
Zuletzt geändert von DerSeppel; 28.10.2018, 13:06.
Kommentar
-
Zitat von turbo Beitrag anzeigenHallo zusammen,
hat noch jemand seit ein paar Tagen Probleme mit der Nibe API? Ich bekomme seit ca. 13.12. keine aktuellen Werte mehr über die API. Im Webinterface/Uplink Webseite sind die aber aktuell.
Gruss
Thomas
Kommentar
-
Habe folgende Mail von Nibe bekommen:
Code:[B]NIBE Uplink API Major Change[/B] We are moving all of our online services to Transport Layer Security (TLS) 1.2+ to provide best-in-class encryption, and to ensure our service is more secure by default. [B]How does this affect me?[/B] As of January 31, 2019, NIBE Uplink API will no longer support TLS 1.0 and 1.1. This means that connections to NIBE Uplink API using TLS 1.0 and 1.1 will not function any more. [B]What do I need to do to prepare for this change?[/B] You should ensure that all client-server and browser-server combinations use TLS 1.2 (or a later version) to maintain connection to NIBE Uplink API service. This may require you to update certain client-server and browser-server combinations.
Kommentar
-
Bei mir läuft alles wie gehabt.
Hast du mal Edomi neu gestartet? Ich habe das Problem sporadisch, dass der LBS aussteigt.
Tritt das Problem zufällig seit dem 01.02.19 auf?
Ggf. muss hinsichtlich der TLS Änderung noch was nachinstalliert werden ... ?
Kommentar
Kommentar