Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000721: NibeUplink API Request - LBS19000723: NibeUplink API Parameters

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Perfekt! Danke basaltnischl.

    Das einzige was ich auch dort nicht finden konnte, ist die Nibe ID für "vacation" Status.

    Danke & Gruß
    Detlef

    Kommentar


      #62
      Ja den gibt es da auch nicht. Das gibt der Baustein noch nicht her.
      Was auch fehlt ist der Fehlertext wenn mal ein Fehler auftritt

      Im Moment wird der Baustein überarbeitet (glaub ich) da mit API 1.1 auch senden erlaubt ist.
      Mal sehen ob da evtl. noch etwas mehr kommt

      Kommentar


        #63
        Hallo zusammen,

        senden wird ein eigener LBS werden.

        Bin momentan dienstlich und familär recht geerdet. Da bleibt wenig Zeit für Visu, LBS, etc.

        Fehlertext steht auch schon auf der Liste. Das Problem ist nur das provozieren eines Fehlers. Ohne den kann man die Struktur der API Antwort schlecht ermitteln. In der Dokumentation der API ist das leider immer nur recht stiefmütterlich erklärt.

        Vacation Status habe ich bisher in der API Dokumentation nicht gesehen?

        Kommentar


          #64
          Danke für Euer Feedback!
          Dann hoffe ich, daß im nächsten Nibe API Service Pack der Vacation Status verfügbar wird.
          Mein Problem ist, daß ich in Schweden Dank Vattenfall regelmäßig Stromausfälle habe.
          Nach einem Stromausfall verläßt meine Nibe 1245 CU 8 beim erneuten Anstarten den Vacation Modus und heizt das Brauchwasser unnützerweise täglich auf.

          Habe mir jetzt einen Alarm hinterlegt, wenn die Brauchwasser Temperatur > 20 Grad ist.
          So funktioniert es erst mal für mich.

          Danke & Gruß
          Detlef


          Kommentar


            #65
            Die Heizsession ist zwar fast vorbei .... aber konntest du schon etwas umsetzen aus der API 1.1 ?

            Kommentar


              #66
              wäre toll

              Kommentar


                #67
                Nein leider bisher noch nicht produktiv.
                Ich hab die nächsten zwei Wochen ggf. mal ein paar ruhige Abende auf dem Hotelzimmer.
                Wenn der VPN gescheit funktioniert, dann schau ich mal ob ich das endlich rein bekomme.
                Ansonsten schicke ich auch gerne jemandem mein Testscript. Das arbeitet mit Zugangsdaten (dem IKO) der bereits vorhandenen LBS zusammen.

                Eigentlich muss man da nur 1-2 requests in LBS-Form gießen.

                Kommentar


                  #68
                  Ich kann das auch gerne testen.
                  Habe deinen "normalen" Nibe LBS schon länger installiert.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X