Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NINA WarnApp in Edomi?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wintermute das wäre keine schlechte Idee, den LBS das automatisch machen zu lassen, sonst taucht das immer wieder auf.

Kommentar

Auf jeden, aber das ist gar kein LBS von mir
      Generell finde ich aber, dass man - so oder so - sein System zwischendurch ruhig mal updaten sollte...

Kommentar

Ähm sorry doch schon so spät....

Kommentar

Ja läuft jetzt einwandfrei (nach CA-Cert Update). Auch mit Leerzeichen im Regionen Name.

Kommentar

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
            Generell finde ich aber, dass man - so oder so - sein System zwischendurch ruhig mal updaten sollte...
            Never touch a running system- CentOS startet nach "yum update " nicht mehr !

_DSC0002.JPG

Wie komme ich jetzt an das Update von heute Nacht ?
            Zum Glück ist meine externe Sicherung 1 Woche alt- aber da ist viel passiert !

Hab Ihr eine Alternatividee zur Neuinstallation ?

Kommentar

Wähle mal beim starten einen anderen Kernel aus (sollte der 2. von oben sein) dann in der /etc/grub.conf die Zeile   default=0  auf   default=1  ändern.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                Wähle mal beim starten einen anderen Kernel aus (sollte der 2. von oben sein) dann in der /etc/grub.conf die Zeile   default=0  auf   default=1  ändern.
                läuft schon seit 3 Stunden .....

jedoch bewegt sich der Balken immer noch ! Ist das normal ?

Kommentar

Nein der sollte mit dem anderen Kernel genauso schnell starten wie immer.

Kommentar

Was ist denn das fuer ein Massenspeicher? Festplatte? SSD?

Kommentar

Zitat von ak68 Beitrag anzeigen
                      Die Warning Level stimmen aber nicht mit dem Bild überein, welches du zuvor HIER gepostet hast.

Kommentar

Hallo jonofe mir ist eben noch was aufgefallen an deinem DWD-LBS. Der String gibt folgende Daten aus:
                        [{"regionName":"Kreis Bergstraße","start":1552204800000,"end":1552215600 000,"type":1,"state":"Hessen","headline":"Amtliche WARNUNG vor STURMBÖEN","altitudeStart":null,"altitudeEnd":null ,"description":"Es treten Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 65 km/h (18m/s, 35kn, Bft 8) und 85 km/h (24m/s, 47kn, Bft 9) aus südwestlicher Richtung auf.","level":3,"stateShort":"HE","instruction":"ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Es können zum Beispiel einzelne Äste herabstürzen. Achten Sie besonders auf herabfallende Gegenstände.","event":"STURMBÖEN"},{"regionName":"Kreis Bergstraße","start":1552150800000,"end":1552172400 000,"type":1,"state":"Hessen","headline":"Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN","altitudeStart":null,"altitudeEnd":null, "description":"Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten zwischen 50 km/h (14m/s, 28kn, Bft 7) und 60 km/h (17m/s, 33kn, Bft 7) aus westlicher Richtung auf. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit Sturmböen bis 70 km/h (20m/s, 38kn, Bft 8) gerechnet werden.","level":2,"stateShort":"HE","instruction" :"","event":"WINDBÖEN"}]
                        Der Teil instructions scheint bei dem LBS komplett ignoriert zu werden, zumindest wird mir dieser Teil über den LBS nicht ausgegeben, auch nicht unter A11.
                        Woran kann das liegen?

Gruß Chris

Kommentar

Auf jeden, aber das ist gar kein LBS von mir
                          Das war eine ganz s schlechte Idee:

Edomi war nach dem Befehl yum update und 7 Neuinstallationen jeweils nach den Updates NICHT mehr lauffähig, irgendein Update scheint Probleme zu machen !

Wie kann man Updates "selektiv" einspielen und z.B. bei jedem einzelnen Update gefragt werden ?

Wer hat ähnliche Erfahrungen ? Ich treue mich auf jedenfall jetzt keine automatischen Updates mehr zu machen .....

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen

Die Warning Level stimmen aber nicht mit dem Bild überein, welches du zuvor HIER gepostet hast.
                            Nein es gibt das Warnlevel ("Schweregrad" 0-4) und und den Warntyp (vgl Tabelle)

Kommentar

was ist denn das fuer ein massenspeicher? Festplatte? Ssd?
                              ssd !

Kommentar

Zitat von ChrisChros Beitrag anzeigen
                                Der Teil instructions scheint bei dem LBS komplett ignoriert zu werden, zumindest wird mir dieser Teil über den LBS nicht ausgegeben, auch nicht unter A11.
                                Woran kann das liegen?
                                Doch er gibt den aus. Wenn er allerdings mehrere Warnungen findet, dann stehen an den Ausgängen A1-A12 natürlich immer nur die Daten der letzten Warnung. Wenn diese keine Instructions enthält, was durchaus möglich ist, dann ist das Feld leer. Müsste dann beim letzten Eintrag in der Liste an A13 auch so sein.

EDIT: Wenn du z.B. gerade jetzt nach Flensburg suchst und regexp=2, dann findet er 8 Warnungen. Instructions an A8 ist leer, weil die 8te Warnung keine Instructions hat. Andere haben aber Instructions, was man auch A13 nachvollziehen kann.
                                Zuletzt geändert von jonofe; 09.03.2019, 23:20.

Kommentar

Lädt...
                                X