wintermute das wäre keine schlechte Idee, den LBS das automatisch machen zu lassen, sonst taucht das immer wieder auf.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
NINA WarnApp in Edomi?
Einklappen
X
-
Zitat von wintermute Beitrag anzeigenGenerell finde ich aber, dass man - so oder so - sein System zwischendurch ruhig mal updaten sollte...
_DSC0002.JPG
Wie komme ich jetzt an das Update von heute Nacht ?
Zum Glück ist meine externe Sicherung 1 Woche alt- aber da ist viel passiert !
Hab Ihr eine Alternatividee zur Neuinstallation ?
Kommentar
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenWähle mal beim starten einen anderen Kernel aus (sollte der 2. von oben sein) dann in der /etc/grub.conf die Zeile default=0 auf default=1 ändern.
jedoch bewegt sich der Balken immer noch ! Ist das normal ?
Kommentar
-
Zitat von ak68 Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Hallo jonofe mir ist eben noch was aufgefallen an deinem DWD-LBS. Der String gibt folgende Daten aus:
[{"regionName":"Kreis Bergstraße","start":1552204800000,"end":1552215600 000,"type":1,"state":"Hessen","headline":"Amtliche WARNUNG vor STURMBÖEN","altitudeStart":null,"altitudeEnd":null ,"description":"Es treten Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 65 km/h (18m/s, 35kn, Bft 8) und 85 km/h (24m/s, 47kn, Bft 9) aus südwestlicher Richtung auf.","level":3,"stateShort":"HE","instruction":"ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Es können zum Beispiel einzelne Äste herabstürzen. Achten Sie besonders auf herabfallende Gegenstände.","event":"STURMBÖEN"},{"regionName":"Kreis Bergstraße","start":1552150800000,"end":1552172400 000,"type":1,"state":"Hessen","headline":"Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN","altitudeStart":null,"altitudeEnd":null, "description":"Es treten Windböen mit Geschwindigkeiten zwischen 50 km/h (14m/s, 28kn, Bft 7) und 60 km/h (17m/s, 33kn, Bft 7) aus westlicher Richtung auf. In Schauernähe sowie in exponierten Lagen muss mit Sturmböen bis 70 km/h (20m/s, 38kn, Bft 8) gerechnet werden.","level":2,"stateShort":"HE","instruction" :"","event":"WINDBÖEN"}]
Woran kann das liegen?
Gruß Chris
Kommentar
-
Zitat von wintermute Beitrag anzeigenAuf jeden, aber das ist gar kein LBS von mir
Generell finde ich aber, dass man - so oder so - sein System zwischendurch ruhig mal updaten sollte...
Edomi war nach dem Befehl yum update und 7 Neuinstallationen jeweils nach den Updates NICHT mehr lauffähig, irgendein Update scheint Probleme zu machen !
Wie kann man Updates "selektiv" einspielen und z.B. bei jedem einzelnen Update gefragt werden ?
Wer hat ähnliche Erfahrungen ? Ich treue mich auf jedenfall jetzt keine automatischen Updates mehr zu machen .....
Kommentar
-
Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Zitat von wintermute Beitrag anzeigenwas ist denn das fuer ein massenspeicher? Festplatte? Ssd?
Kommentar
-
Zitat von ChrisChros Beitrag anzeigenDer Teil instructions scheint bei dem LBS komplett ignoriert zu werden, zumindest wird mir dieser Teil über den LBS nicht ausgegeben, auch nicht unter A11.
Woran kann das liegen?
EDIT: Wenn du z.B. gerade jetzt nach Flensburg suchst und regexp=2, dann findet er 8 Warnungen. Instructions an A8 ist leer, weil die 8te Warnung keine Instructions hat. Andere haben aber Instructions, was man auch A13 nachvollziehen kann.Zuletzt geändert von jonofe; 09.03.2019, 23:20.
Kommentar
Kommentar