Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Schön wäre auch, wenn ein markiertes Element weiter am Mauszeiger "kleben" bliebe, wenn man es im Logikeditor mit der Maus an einen Bildschirmrand bewegt und die Seite scrollt, damit man in einer Bewegung zur gewünschten Stellt navigieren kann. Die Seiten werden oft schnell groß und da fände ich es komfortabler, wenn das ohne "Absetzen" durchführbar wäre. Ich hoffe, das war verständlich formuliert.
Evtl. liese sich das ja in einem Aufwasch mit dem obigen "hängt an der Maus" bei neuen Elementen kombinieren. Ist jetzt für mich aber nichts kriegsentscheidendes...
Ooch... lasst uns doch noch ein bisschen in (N)ostalgie schwelgen. Mein erster Computer war der Jugend + Technik Computer, selbst gebaut, mit einer Tastatur aus Modellbahn-Weichenstellpulten. das Videosignal irgendwie parallel am Kontrastregler des Fernsehers eingekoppelt, den russischen eprom heimlich auf Arbeit mit einem robotron mc80 gebrannt...
das waren noch Zeiten...
Gunnar
P.S. +1 für die Positionierung eines LBS im altuellen Logikseiten-Ausschnitt!
Bei mir "klebt" der LBS von Haus aus beim Verschieben am Mauspfeil - das Fenster scrollt dann auch brav mit, wenn's an den Rand geht... (Safari unter macOS)
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Es ging doch aber bei dieser Idee darum, dass ein neu hinzugefügter Baustein nicht ganz links oben platziert wird (und man bei grossen Logik-Seiten erst dahin scrollen muss), sondern direkt am Mauszeiger "klebt". Somit kann man dann einfach an der gewünschten Stelle klicken und lässt den Baustein dort quasi fallen. Oder hab' ich es nun missverstanden?
Ja klar - ich bezog mich aber auf baumhaus123 (LBS soll beim Bewegen an den Rand dafür sorgen, dass der Inhalt scrollt - wenn ich das richtig verstanden habe).
Zur Zeit arbeite ich übrigens stark an der GUI, insbesondere am "Konfigurations-Dialog" - Stichworte: Sortierung, Mehrfachauswahl, etc...
EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar