Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elementpositionierung im Logikeditor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen

Uii, wie schön :-)
    Nicht Uii.... GUI !
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Kleine Preview (natürlich noch nicht fertig und "rot" wird's auch nicht):

Bildschirmfoto 2017-02-27 um 13.28.45.png

BTW: Ich hab' schon überlegt die "Kategorien" auf der linken Seite (ja, das ist neu) durch Icons/etc. zu ersetzen - aber irgendwie wird mir das dann zu HS-mäßig
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Grau hinterlegt und es wär top, das Design find ich so Klasse.

Kommentar

sieht gut aus, macht die Navigation viel übersichtlicher.
          ... können die Ordner auf der linken Seite auch (z.B. alphabetisch) geordnet werden?
          vielen Dank im Voraus

Kommentar

Nee nee - die grünen "Ordner" (links) bleiben nicht so (redundant). Es wird eher in diese Richtung gehen (das Design wird aber noch etwas anders werden):

Bildschirmfoto 2017-02-27 um 20.04.46.png
            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

... sorry, meinte doch die Ordner auf der rechten Seite

Kommentar

Zum Beispiel so (links ist demnächst quasi ein übergeordnetes Menü):

Bildschirmfoto 2017-02-27 um 20.13.51.png

Eine individuelle Sortierung der Items/Ordner (rechts) steht durchaus auf meiner Liste... Ich bin noch in der Entwurfsphase, aber irgendwas werde ich da schon basteln.

Kommentar

... also "basteln" würde ich das nicht nennen, was Du da zauberst - Respekt und vielen Dank.

Kommentar

Ich würde die Teiler nicht unter jede Kategorie machen sondern versuchen die Kategorien damit zu gruppieren (Logik Visu KO´s | Szenen Datenarchive Meldungsarchive | ....) ansonsten sehr schön

Kommentar

Warum gehören denn Logik+Visu+KO zusammen - und Szenen gehören nicht dazu?!

Kommentar

Schöne 3er Gruppen . War nur ein kurzes Beispiel ohne mir darüber richtig Gedanken zu machen. Das weißt du sicher am besten....

Kommentar

Verstehe ich irgendwie nicht... Das *sind* doch bereits die Kategorien! Beispiel KOs: Oberbegriff "KO", Unterkategorien "intern/KNX/System"...

Kommentar

Ja aber du hast ja mittlerweile sehr viele Kategorien, da würde sich der Teiler anbieten diese ein nach Ihren Eigenschaften zu gruppieren, z.B.:

(Eingabe und Ausgabe)
                            KO´s
                            Fernzugriff
                            Szenen
                            Telefon

(Eingabe)
                            IR-Befehle
                            Kameras
                            HTTP

(Ausgabe)
                            Visu
                            Diagramme
                            Emails
                            Sequenzen

(Speicherung)
                            Daten
                            Meldung

(Verarbeitung)
                            Logik
                            Zeitschalt
                            Terminschalt
                            Anwesenheit

Ich weis, klar abtrennen kann man das nicht, aber zumindest nach der Hauptnutzung. Und bitte nicht übel nehmen wenn es nicht passt, mit dem meisten habe ich mich noch nicht ausreichend auseinandergesetzt....

Ich versuch mich mit meiner Visu auch an dem Material Design zu orientieren.

Mal eine Frage: Wäre es eine größere Sache nur einzelne Popups scrollbar machen zu können?
                            Das würde die Navigation auf dem Smartphone für mich deutlich einfacher machen. Schiebregler ,Drehregler etc. sind bei scrollbaren Seiten aber kaum nutzbar....

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                              BTW: Ich hab' schon überlegt die "Kategorien" auf der linken Seite (ja, das ist neu) durch Icons/etc. zu ersetzen - aber irgendwie wird mir das dann zu HS-mäßig
                              Für den Fall, dass du Icons bräuchtest...

...laß' es mich wissen.

Btw.: gibt es "EDOMI Design Rules" (Farben/Formen/Schrift)?
                              Gruß -mfd-
                              KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Danke für das Angebot, aber ich bin bereits wieder weg vom Icon-Gedanken (gibt ja sonst auch fast keine in EDOMI). Stattdessen überarbeite ich zur Zeit die interne "Ordnerstruktur", eine recht umfangreiche Aufgabe... In der GUI wird man davon zwar nichts bemerken, aber dies ist eine Voraussetzung für diverse Details (Mehrfachauswahl, Export, etc.). Dauert also noch ein wenig...

Kommentar

Lädt...
                                X