Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

edomi im synology DS 215j

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    Ich habe diese Zusammenstellung seid fast 1 Jahr.
    1.png

(Preise sind nicht aktuell und ob noch alles lieferbar ist.....)

Andere hier im Edomi Forum haben auch das MSI Board. Läuft bei mir 1A. Das einzigste Problem was ich manchmal habe ist, das ich den Server neu starten muss nachdem ich ein Edomi Update eingespielt habe. Kommt ja jetzt nicht mehr sooo oft vor.

Solltest dir vielleicht noch überlegen ein normales CD Laufwerk für die Installation zuzulegen. Da gibt es öfters Probleme mit der Installation über einen USB Stick.

Ob jetzt APU eine bessere Wahl ist kann ich dir nicht sagen. Vielleicht vom Stromverbrauch??? Ich finde eine Installation mit Monitor, Tastatur, Maus usw. für einen Linuxeinsteiger wie ich es war und auch noch bin, ein wenig einfacher. Soll aber jetzt nur eine persönliche Meinung sein.
    Gibt es hier auch einen Tread wo drin steht wie das mit deiner Hardware zum einrichten ist?

Kommentar

Da gibt es nix schwieriges, Monitor, Tastatur und Maus. Idealweißer ein USB CD Laufwerk.
      Der Rest geht dann genau so, wie es in der Anleitung steht.

Kommentar

Zitat von Spliff Beitrag anzeigen

Gibt es hier auch einen Tread wo drin steht wie das mit deiner Hardware zum einrichten ist?
        Ganz einfach auf Christians Seite gehen und genau nach Installtationsanleitung vorgehen.

http://www.edomi.de/download.php

oder, wie im Edomi Wiki beschrieben. Aber wie gesagt, ein CD Laufwerk wäre nicht schlecht.

http://www.knx-home.net/wiki/index.p...e=Installation

Kommentar

Ok danke dann bestelle ich mir Deine Kombi ... bzw hab sie gerade bestellt ... freu mich schon .
          welches cd Laufwerk ist zu empfehlen so das es dann auch kompatibel damit ist

Kommentar

Normales USB-Laufwerk

Kommentar

Das zB ?

Gibts bei amazon

Nestling
              4.4 von 5 Sternen 18Rezensionen
              Nestling® USB2.0 External Player Externe USB + DVD Combo CD-R / RW-CD-ROM / XA DVD-ROM-Brenner-Laufwerk und Netzkabel , Unterstützt CD nicht benötigen Brennen von CD-ROM-Laufwerk für Notebooks, Desktop, Netbook, Laptop

Kommentar

Nochmal eine kurze Frage :
                wenn ich das 60 Watt Netzteil mal nehme dann brauch ich für 150€ Strom im Jahr ?!? Lieg ich da richtig ?!

es müsste doch auf meinem debian Server ( der auch Strom braucht) doch zu integrieren sein. Gibt es hierfür eine Anleitung ?
                Zuletzt geändert von Spliff; 27.02.2017, 18:28.

Kommentar

Falsch...der zieht nur den benötigten Strom aus dem Netzteil...60W ist das maximum was man herausziehen kann.
                  Bei mir sind das so 12W

Kommentar

Zitat von Robby Beitrag anzeigen
                    Falsch...der zieht nur den benötigten Strom aus dem Netzteil...60W ist das maximum was man herausziehen kann.
                    Und was braucht er dann bei dir so aktuell ?

Kommentar

Wie oben im Beitrag schon editiert so 12W

Kommentar

Robby
                        Bei mir sind es mit identischer Hardware bis auf eine Samsung SSD 7,5W.
                        >>Smelly One<<
                        >> BURLI <<
                        Grüße Armin

Kommentar

Vor oder hinter dem 60W Netzteil?

Kommentar

Wenn wir schon dabei sind, APU2C4 vorm Netzteil 5,5W.

Kommentar

Zitat von hx5 Beitrag anzeigen
                              Vor oder hinter dem 60W Netzteil?
                              Der Rechner hängt an einem effizienten 12V Hutschienennetzteil. Gemessen habe ich auf der 230V Seite dieses Netzteils.
                              >>Smelly One<<
                              >> BURLI <<
                              Grüße Armin

Kommentar

Danke für die Rückmeldung.
                                Das hört sich doch vernünftig an für einen Visu-Server

Kommentar

Lädt...
                                X