Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi Backup auf Synology DiskStation ablegen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

stopp, mit dem 21 er Port komme ich doch per WinSCP rauf. Hatte das vorher mit dem Containerport probiert. Per Edomi ändert dies jedoch nichts
    Zuletzt geändert von Kaema; 08.12.2023, 15:06.

Kommentar

Siehst du auch den Ordner so in der Struktur???

Eigentlich klappt der Login von EDOMI auch...erfindet aber das Verzeichnis nicht

Kommentar

Hi

Zitat von Kaema Beitrag anzeigen
        ich lasse Edomi testweise in einem Container auf meiner Synology NAS laufen und versuche die Backups ebenfalls mit diesem LBS auf der NAS abzulegen.
        Warum so umständlich?

Wenn der Container auf der gleichen Syno läuft, auf die auch das Backup soll, dann kannst Du doch einfach ein Verzeichnis in den Container nach
        Code:
        /var/edomi-backups/
        mounten!? Dann liegen die Backups von ganz alleine direkt auf dem NAS, dafür braucht's kein ftp etc., das geht out of the box mit Bordmitteln...
        Kind regards,
        Yves

Kommentar

WinSCP hatte beim ersten Mal auch etwas angemeckert. Irgendwas mit Daten Ordner oder so... Hatte gedacht, das die Meldung noch einmal hochkommt, ist aber beim zweiten Zugriff nicht erneut gekommen und ich sehe die berechtigte Ordnerstruktur: root --> Backup --> edomitest
          Also so, wie es sein soll.
          Allerdings könnte es wohl so sein, wie du vermutest, dass edomi erst auf irgendeinen Datenordner schaut, den er nicht findet, den ich auch nicht für ftp bzw. den User berechtigt habe und dann eventuell abbricht. Leider sagt das Log dazu ja auch nicht sehr viel aus

Kommentar

starwarsfan Ja, da hatte ich auch schon drüber nachgedacht, allerdings bin ich da vorsichtig, da ich mich auch hier Schrittweise rantaste ;-)

D.h. dieses Verzeichnis /var/edomi-backups/ wird dann aus dem edomi quasi direkt ausgelagert?
            Mach ich das im NAS/ Container per "Volume-Einstellungen" über "Ordner hinzufügen"?

Kommentar

BTW: Das Backup auf dasselbe Gerät zu legen ist nur die zweitbeste Idee.
              Wenns wichtig ist, 3-2-1 Regel beachten, 3 Kopien - 2 Medientypen - 1 Kopie exterm lagern

Kommentar

Da gebe ich dir Recht, mache ich auch so. Trotzdem würde ich das hier gern lösen…

Kommentar

Lädt...
                X