Zitat von Martin83
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Verständnisfrage (vom Anfänger) ETS und EDOMI
Einklappen
X
-
Zitat von mwKNX Beitrag anzeigen
Wenn du jede Treppenstufe einzeln Schalten und Dimmen willst, brauchst du so viele Kanäle. Aber wer will das denn? Soll immer nur die Stufe leuchten, die gerade betreten wird?
Kommentar
-
Denn Sinn sehe ich noch nicht so ganz, aber egal. Schau ich mir dann an
Jetzt gibt es dann zwei smarte homes in Hof, eines habe ich projektiertGruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigenP.S. Schwiegermuttermodus-Schaltung, nachts schnell mal zwischendrin eine Stufe ausschalten
Aber meine Schwiegermutter ist top, also alle Lichter an. Schau mal auf Youtube nach Treppenbeleuchtung. Da löst ein Bewegungsmelder aus, sobald man die Stufe betritt und die werden dann in kurzen Abständen einfach von 0 auf 100% hochgeregelt. Wenn man dann oben ist gehen Sie von unten nach oben wieder aus. Andersrum logischerweise das selbe. Hammer halt
Zuletzt geändert von Martin83; 15.05.2017, 15:20.
Kommentar
-
Zitat von WagoKlemme Beitrag anzeigenNicht dein Ernst, oder ?Jede Wette, nach 2 Wochen in Betrieb - nervt es, vor allem wenn Du langsamer oder schneller, als deine Zeitrampe, die Treppe hoch gehst.
Fahr mal nach Poing oder Günzburg. Stufenbeleuchtung ist sowas von gestern, Handlaufbeleuchtung ist jetzt in.
Kommentar
-
Unabhängig davon lässt sich DMX mit EDOMI inzwischen auch ansteuern.
CrashnB hat dazu schon mal einen Baustein entwickelt, der noch in der Beta Phase ist. -> https://knx-user-forum.de/forum/proj...mx-lbs19000940
Ich bin aktuell daran mit den Grundlagen dieses Bausteins etwas für meine Bedürfnisse zu entwickeln.
Mit KNX-Aktoren dürfte das ganze out of the box natürlich einfacher sein.
Kommentar
-
Zitat von WagoKlemme Beitrag anzeigenStufenbeleuchtung ist sowas von gestern. Wenn die Leuchtstärke dezent gewählt wurde ist das ein super Nachtlicht im Flur...
Aber dimmbar und einzeln schaltbar
Kommentar
-
Eine LED-Grundbeleuchtung der Flure und Treppen wird es sowieso geben. Nur ob dann die im Treppenhaus alle einzeln ansteuerbar sind werden wir noch sehen. Da brauch ich ja dann für das restliche Haus auch nochmal 5x Dimmer 8-fach, da liegen wir dann schon bei 2800 Euro mit noch 16 Treppenstufen extra. Das wird lustig
Kommentar
-
Zitat von hx5 Beitrag anzeigenNicht doch. Wenn die Leuchtstärke dezent gewählt wurde ist das ein super Nachtlicht im Flur...
Aber dimmbar und einzeln schaltbar
Kommentar
-
Zitat von WagoKlemme Beitrag anzeigenLED-Pünktchen in der Decke
Martin83
Dazu kommen noch die Leuchten an sich, dimmbare LEDs, LED-Trafos, Montage....
Kommentar
Kommentar