Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nuc ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nuc ?

Welchen Billig-NUC kann man ohne Bedenken nehmen, um centOS 6.5 ohne troubles zu installieren (ich will keinen raspi)?

Die Liste unter http://www.knx-home.net/wiki/index.p...e=Requirements ist vom Jahr 2016. Gibt es vlt. aktuellere Erfahrungen?

Ist ein NUC5CPYH oder NUC6CAYH ok?

Wenn du selber zusammen schraubt geht es noch günstiger

Kommentar

Ein Raspi steht auch gar nicht auf der Kompatibilitätsliste

Kommentar

bei mir läuft Edomi auf einem NUC5PPYH bis jetzt problemlos

Kommentar

DN2820FYKH

gibts aber nicht mehr. Nachfolger müsste der NUC5CPYH sein

Kommentar

Bei mir ist der NUC5CPYH im Einsatz. Läuft wie am Schnürchen ...
            Gruß
            Stefan

Kommentar

Werden die Dinger aktiv oder passiv gekühlt?

Kommentar

Aktiv, leider.
                >>Smelly One<<
                >> BURLI <<
                Grüße Armin

Kommentar

Bei mir auch NUCC5CPYH. Installation von CentOS und EDOMI ohne Probleme.
                  ... und läuft und läuft und läuft...

Habe mich allerdings beim Kauf vertan, da aktiv gekühlt - sollte es eigentlich nicht sein.

Kommentar

Aber damit fallen die Nuc's für ein 24h/365d System schon mal raus oder?

Zumindest nicht wenn das Backupsystem nicht neben dran steht oder man auf Edomi auch ein mal ein paar Tage verzichten kann (und das wird von Tag zu Tag schwieriger bei mir)...

Kommentar

Hallo,

Bei mir auch NUC5CPYH reibungslos.
                      Musste im BIOS die Lüfterdrehzahlkennlinien stark runterstellen, im Auslieferzustand sind diese viel zu aggressiv angesteuert worden und das Teil hat mit 5% CPU Last extrem gerauscht.

Grüße,

Christox

Kommentar

Es gibt für die NUCs Alterantivgehäuse mit passivkühlung...

Kommentar

Aha. Interessant. Danke! Passiv gekühlt hätte ich als Standard gedacht - naja, werde den Lüfter halt gegen einen Papst-quirler tauschen.

Kommentar

Für den NUCC5CPYH solltest du noch einen Display-Dummy-Adapter einplanen. Selbst gelötet oder gekauft. Der will beim booten ein Display dran haben sonst bleibt er beim reboot stehen.

Kommentar

Zitat von DerSeppel Beitrag anzeigen
                              Für den NUCC5CPYH solltest du noch einen Display-Dummy-Adapter einplanen. Selbst gelötet oder gekauft. Der will beim booten ein Display dran haben sonst bleibt er beim reboot stehen.
                              ist das bei andere auch? Wo gibts so einen Adapter?
                              so etwas da https://www.amazon.com/Headless-Disp...RJ60DGWEWEBR3?

brauch ich das bei der Box auch? Zotac ZBox nano CI323

Kommentar

Lädt...
                              X