Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diagramm - Temperaturwerte (leere Diagrammbereiche)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Diagramm - Temperaturwerte (leere Diagrammbereiche)

Hallo zusammen,

ich hab mich gestern mal drüber gemacht, die Temperaturen vom Bus in Archive zu bringen und dann in ein Diagramm.
    Ich habe ein Internes KO angelegt, wie im Video, das das Diagramm refresht wenn ein eintrag in einem der aktuell 2 Archive stattfindet.

Nun ist es aber leider so, dass wenn Zimmer1 die Temperatur sendet, ein Wert im Diagramm geschrieben wird, kommt der Wert aus Zimmer 2 z.B. 5 min später, so wird Zimmer 1 nicht fortgeführt... Ich hoffe, ich konnte es erklären

Im Bild habe ich den leeren Bereich leicht gelb hinterlegt.

Vielen Dank für die Hilfe

Markus
    Angehängte Dateien

Wenn ich dein Problem richtig verstehe, dann wird Zimmer 1 erst weitergezeichnet, wenn ein neuer Wert ins Archiv kommt..

Gruß Martin
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Korrekt, erst wenn Zimmer1 einen Wert sendet, wird auch die Linie fortgesetzt.

Kommentar

meinte ich ja.. ich denke das ist normal... evlt. kann dir gaert erklären warum das so ist
        Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

ach so... ich dachte das sieht bei euch alen "schöner" aus. Ich dachte dass ich noch etwas einstellen muss / kann!
          Danke

Kommentar

Wenn Du zyklisch die Werte schreibst, dann läuft die Linie weiter.
            So halt nur bei Änderung.
            >>Smelly One<<
            >> BURLI <<
            Grüße Armin

Kommentar

Zitat von WagoKlemme Beitrag anzeigen
              Wenn Du zyklisch die Werte schreibst, dann läuft die Linie weiter.
              So halt nur bei Änderung.
              Oder Du konfigurierst es so, dass der Graph nach rechts automatisch verlängert wird:

2017-06-26_DiagramSettings.png
              Kind regards,
              Yves

Kommentar

Lädt...
              X