Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Vielleicht wäre es nicht schlecht die Server - ID mit in den LBS aufzunehmen. Damit kann sich jeder seinen Favoriten in der Nähe suchen und zu einem aussagekräftigeren Ergebnis kommen.
Bei mir sieht es so aus: 2017-08-20 16_46_46-EDOMI · Administration.png
der angeblich optimale Server ist eher lahm.
Ein etwas besserer Server sieht so aus: 2017-05-13 10_12_28-EDOMI · Administration.png
Ich halte deshalb von Speedtests wenig...
[root@edomi ~]# /usr/local/bin/speedtest-cli
Retrieving speedtest.net configuration...
Testing from VSE NET GmbH (185.13.xxx.xxx)...
Retrieving speedtest.net server list...
Selecting best server based on ping...
Traceback (most recent call last):
File "/usr/local/bin/speedtest-cli", line 1843, in <module>
main()
File "/usr/local/bin/speedtest-cli", line 1832, in main
shell()
File "/usr/local/bin/speedtest-cli", line 1779, in shell
speedtest.get_best_server()
File "/usr/local/bin/speedtest-cli", line 1347, in get_best_server
source_address=source_address_tuple
TypeError: __init__() got an unexpected keyword argument 'source_address'
[root@edomi-development ~]# ./speedtest-cli
Testing from O2 Deutschland (85.182.220.191)...
Hosted by KomMITT Ratingen (Ratingen) [19.66 km]: 17.807 ms
Testing download speed................................................................................
Download: 49.38 Mbit/s
Testing upload speed................................................................................................
Upload: 9.46 Mbit/s
Anfänger Frage...wollte den Speedtest bei mir auch verwenden und dazu auch die o.g. CLI installieren - habe mich dazu per putty auf das System der EDOMI angemeldet und den Befehl eingegeben:
Code:
yum install python
Das System antwortet mit
Code:
Loaded plugins: fastestmirror
Loading mirror speeds from cached hostfile
YumRepo Error: All mirror URLs are not using ftp, http[s] or file.
Eg. Invalid release/repo/arch combination/
removing mirrorlist with no valid mirrors: /var/cache/yum/x86_64/6/base/mirrorlist.txt
Error: Cannot find a valid baseurl for repo: base
[root@edomi ~]#
vento66 Richtig ich benutze auf meinem NUC in der VM die 6.5 Version. Da ich absoluter EDOMI Anfänger bin, hab ich mich an die Installationsanleitung (PDF) gehalten und die bezieht sich noch auf 6.5. Ich hatte es beim ersten Versuch mit der 7. Version probiert, aber wohl eine Einstellung übersehen und dadurch keine IP Verbindung aufbauen können. Um auf Nummer sicher zu gehen, hab ich mich daher an den Schritten aus der Anleitung gehalten.
Die Anleitung hat natürlich funktioniert - Danke dir dafür vento66. Das Update von Python hat dann auch geklappt
Code:
[root@edomi ~]# sudo yum install python
Loaded plugins: fastestmirror
Loading mirror speeds from cached hostfile
Setting up Install Process
Package python-2.6.6-68.el6_10.x86_64 already installed and latest version
Nothing to do
[root@edomi ~]#
Nachdem ich noch wget installiert habe konnte ich auch den Script installieren, wobei ich gemäß Original Anleitug das nicht im
cd /usr/local/bin gemacht habe.
Ergebnis - es Funktioniert - jetzt muß ich es noch in der Visu darstellen. Gibt es da eine Empfehlung wie man das am "schönsten" darstellt?
Code:
[root@edomi ~]# ./speedtest-cli
Testing from Vodafone Germany Cable (178.25.113.51)...
Hosted by Contabo (Munich) [43.33 km]: 27.175 ms
Testing download speed............................................. ...................................
Download: 88.63 Mbit/s
Testing upload speed............................................. .................................................. .
Upload: 12.83 Mbit/s
[root@edomi ~]#
Ich erhalte seit gestern plötzlich nach einigen Monaten erst, alle 30min folgenden Fehlerlog. Der Trigger ist auf minütlich gesetzt.
Fehlercode: 8 | Zeile: 9 | Trying to access array offset on value of type null
Fehlercode: 8 | Zeile: 10 | Trying to access array offset on value of type null
Fehlercode: 8 | Zeile: 11 | Trying to access array offset on value of type null
Hat jemand eine Idee, was die Ursache dafür sein kann?
Hat jemand eine Idee, was die Ursache dafür sein kann?
Ich hab zwar keine Idee, aber ich habe hier bei mir noch einen Ookla Speedtest LBS im Einsatz. Den kann ich später mal mit nem kurzen Hilftext versehen und hochladen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar