Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Bin begeistert wie toll das hier im Forum klappt *top*
Nur nochmal eine Frage für mich als Edomi DAU
wo und wie kann ich in einem Datenarchiv werte manuell anpassen, sofern dies notwendig ist?! Bzw wo kann ich den Zählerstand ändern
nach den letzten Updates habe ich vollkommen unplausible Werte. Wie kann ich denn alles auf Null zurücksetzen? Hab schon die Datenarchive gelöscht und die Datei in /var/tmp/, die Zahlen sind immer wieder da...
Hi
ich frag mal ganz blöd:
-> ich kriege einen "Zählerstand" der meine Zählerimpulse zählt. Je nach zähler 800 impulse pro kW/h bzw. 500 impulse pro kW/h.
An E1 schicke ich den Zählerstand
An E2 kommt: 30|0.00125|0|0|0|0 - für
alle 30 sekunden berechnen, Faktor 0.00125 (1 kWH/800)
Für die 500 imp habe ich 0.002
Irgendwie machen die Ausgaben aber gar keinen Sinn... wo liegt mein Denkfehler?
Ich hab es jetzt grad nicht mehr im Detail im Kopf, aber der LBS braucht glaub nur noch 5 Werte an E2 (Hilfe ist glaub noch auf falschem Stand)
Aber Michael weiss hier sicher besser bescheid
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar