Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19001125 Verbrauch aus Zählerständen/Impulsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hat denn keiner das gleiche Problem, oder eine Idee, wie ich das Problem eventuell beheben kann?
    Da ich noch an meiner Visu arbeite und hin und wieder das Projekt neu aktivieren muss, ist das schon sehr nervig geworden, da die Daten ja dann nicht mehr stimmen und man sie nicht korrigieren kann.

Gruß
    Frank

Kommentar

Ich würde mich deiner Vermutung anschließen, dass es am Filenamen liegt. Zur Funktion kann ich da leider nichts sagen, aber du könntest mal versuchen die Zeile 135

PHP-Code:
      $file='/var/tmp/EDOMI_LBSID_'.$lbsNo.'.json'
      durch

PHP-Code:
      $file='/var/tmp/EDOMI_LBSID_'.$lbsNo.'_'.$id.'.json'
      zu ersetzen. Dann hast du zumindest einen eindeutigen Filenamen je Instanz. Vielleicht löst das ja schon das Problem.

Kommentar

Danke, das werde ich gleich mal ausprobieren.

Gruß
        Frank

Kommentar

So, habe das nun umgesetzt und ein paar mal getestet.
          Leider ohne Erfolg

Vielleicht kann sich der LBS-Ersteller ja mal der Sache annehmen?

Edit:

Ich habe den Fehler gefunden. Lag natürlich an mir...
          Der Wert wurde per KO an den LBS übergeben. Bei einem EDOMI Neustart wurde aber auf diesem KO als erstes eine 0 gesendet, womit das komische Verhalten eingeleitet wurde.
          Nun da ich dieses KO auf Remanent gesetzt habe, geht alles wie es soll.

Gruß
          Frank
          Zuletzt geändert von Frank84; 31.12.2018, 21:36.

Kommentar

Problem behoben - löschen der LBS aus dem Liveprojekt und Projekt neu starten.

Übrig geblieben ist:
            2022-12-27 21:36:17 835339 ? 10585 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19001125.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 217 | Undefined index: archive ERROR
            2022-12-27 22:13:04 464474 ? 10585 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19001125.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 67 | Undefined index: archive
            Eventuell hat jemand dazu eine Idee?​

Vielen Dank und liebe Grüße
            Frank
            Zuletzt geändert von Frank84; 28.12.2022, 10:25. Grund: Problem gelöst - neues Problem entdeckt

Kommentar

Lädt...
            X