Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi im Docker-Container - revised

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• starwarsfan
    antwortet
    Aktuell keiner, da das Label latest auf die gleiche Version zeigt und es im Moment nur eine Version gibt. Später wird es mehrere Versionen geben und latest immer auf die letzte referenzieren.

Einen Kommentar schreiben:

• beauty
    antwortet
    Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
    [*]Es gibt aktuell diese Versionen, welche auf dem Image centos:7 basieren:
    Was ist hier eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Versionen?

• Hauswart
    antwortet
    Zitat von givemeone Beitrag anzeigen
    Hi. Zuerst "paralell" dazu mounten, dann im container umkopieren und dann normal mounten. So klappts.
    Gute Idee, danke. Habe aber doch kurzerhand nun Volumes ausprobiert. Muss mich zu den Themen aber noch einlesen, aber erst seit kurzem mit Docker.

• givemeone
    antwortet
    Hi. Zuerst "paralell" dazu mounten, dann im container umkopieren und dann normal mounten. So klappts.

• Hauswart
    antwortet
    Hallo,

ich habe probiert ein Docker-Image zum laufen zu bekommen und habe anstatt Volumes bei mir Verzeichnisse verwenden wollen.

Bei Volumes kopiert er initial die Dateien hinein, macht er dies bei Verzeichnissen nicht?

Zumindest startet Edomi dann nicht, da die Verzeichnisse leer sind.

Gruss und danke

• givemeone
    antwortet
    Top, funktioniert bestens. Herzlichen Dank!!!

• starwarsfan
    antwortet
    Hallo miteinander

Zitat von givemeone Beitrag anzeigen
    dürfte ich noch um das Paket php-ssh2 bitten? Bräuchte das für externe ssh-einbindungen. Eien LBS dazu gibt es auch.
    Darfst Du. Die neue Version 2.01.1 ist online. Details siehe in #1.

Zitat von Marino Beitrag anzeigen
    Ich wollte mal erwähnen, dass ich es toll finde, dass die Pakete eingepflegt werden. So hat man alles fertig und es fehlt nicht zufällig nach Einspielen eines Backups irgend etwas. Finde ich toll.
    Schön, freut mich zu hören.

• Marino
    antwortet
    Ich wollte mal erwähnen, dass ich es toll finde, dass die Pakete eingepflegt werden. So hat man alles fertig und es fehlt nicht zufällig nach Einspielen eines Backups irgend etwas. Finde ich toll.

Danke dafür!

• givemeone
    antwortet
    Hallo Yves,

dürfte ich noch um das Paket php-ssh2 bitten? Bräuchte das für externe ssh-einbindungen. Eien LBS dazu gibt es auch.

Danke, jG
    Joe

• Guidokoeller
    antwortet
    Alles gut. Funktioniert wieder. Keine Ahnung woran das lag.

• Guidokoeller
    antwortet
    Hallo zusammen.

Ich kann mein Edomi Docker plötzlich nicht mehr erreichen. Er scheint alle automatischen Befehle weiter auszuführen. Leider komme ich nicht mehr auf die Admin- und Visuseite. Ich habe Docker auf einem Synology mit Edomi 2.00 am laufen. Der lief Wochenlang einwandfrei. Woran kann das liegen ?

• gkamp
    antwortet
    Zitat von MKHR Beitrag anzeigen
    starwarsfan bin endlich mal dazu gekommen, das locale problem zu untersuchen.

In der Standardkonfiguration im container wird NUR en_US installiert.

gkamp karino als workaround:
    Das ganze wird über /etc/yum.conf gesteuert. Einfach "all" konfigurieren und "yum reinstall glibc-common" ausführen...
    Super, Danke!!!

• starwarsfan
    antwortet
    Hallo miteinander,

soeben habe ich die Images auf DockerHub aktualisiert. Die Neuerungen:
    • Update auf Edomi 2.01
    • Requirements des MikroTik-LBS installiert
    • Locale-Problem gefixt, thx MKHR
    Weiterhin viel Spass mit Edomi und immer her mit dem Feedback.

PS: Wer selber Images baut, bitte auch das Baseimage und das Builderimage updaten! Die Sourcen liegen wie immer auf Github, hier und hier.

• starwarsfan
    antwortet
    Hallo Markus,

cool, danke für die Analyse! Das offizielle CentOS-Baseimage ist offenbar wirklich weit heruntergestrippt. Werde ich im neuen Image so einbauen.

• MKHR
    antwortet
    starwarsfan bin endlich mal dazu gekommen, das locale problem zu untersuchen.

In der Standardkonfiguration im container wird NUR en_US installiert.

gkamp karino als workaround:
    Das ganze wird über /etc/yum.conf gesteuert. Einfach "all" konfigurieren und "yum reinstall glibc-common" ausführen. Quelle.
    Jetzt ist die Formatierung wieder korrekt. Interessanter weise habe ich weiterhin einen Tag offset bei der Ausgabe der Zeitdifferenz.
    Keine Ahnung, ob das vorher auch schon so war und ich es nie bemerkt habe, oder ob die verwendete Funktion unter der neuen PHP-Version anders arbeitet...

Lädt...
X