Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernseher | LAN | Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alles klar, Danke schon mal.

merkwürdig sie das RAW-Response bei mir im Log aus. Mit dem Sonderzeichen, aber weiß nicht ob es ein Fehler ist.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
      Hmm, so langsam gehen mir die Ideen aus.

Ich werde morgen nochmal mit der Version aus dem Downloadportal bei mir testen. Evtl. ist das was mit der Zeichenkodierung in dem Pairing String beim Upload schief gelaufen.
      Du kannst mir auch mal den LBS per Email schicken. Dann teste ich mal mit diesem.

Kommentar

Ja, werde ich machen, sobald ich am Rechner bin.
        Das mit den Sonderzeichen im RAW Response ist normal.

Kommentar

Beim Response des get_channel Befehls siehst du übrigens im Log die ChannelId. Diese könntest du verwenden, um die set_channel Funktion zu testen, d.h. einen Kanal einschalten am TV, dann ChannelId im Log suchen und notieren, dann auf einen anderen Kanal umschalten und per LBS versuchen auf den ursprünglichen Kanal zurückzuschalten.

Kommentar

benji : Hattest du es mal mit der Version probiert, die ich dir gestern per E-Mail geschickt hatte?

Kommentar

Hi,

die E-Mail ist leider im Spam gelandet, verstehe ich zwar nicht da du mir ja schon geschickt hast aber egal.

Werde gleich mal testen.

Gruß

Kommentar

jonofe Vielen Dank für den LBS

mit der Channelliste habe ich noch ein Problem

Hier bekomme ich

{"type":"error","id":"get_chanel_list","error":"40 1 insufficient permissions (not registered)","payload":{}}
                Gibt es hier ein Abhilfe?

Was mir auch noch nicht gelingt, ist das Einschalten, während Ausschalten problemlos geht.

Gruß Hartwig

Kommentar

Hast du ein neues Ypairing mit dem LBS gemacht? D.h. den Eingang Client-Key leer lassen und dann eine 1 auf den Pairing Eingang senden. Dann sollte ein neuer Pairing Key generiert werden. Vorher solltest du den Client Key Ausgang und den Client-Key Eingang mit einem remanenten iKO verbunden haben.

Damit das Einschalten funktioniert müssen MAC Adresse und Broadcast Adresse richtig gesetzt sein. Zusätzlich miuss in den Einstellungen des TV im Menü Allgemein die Option "TV Gerät per Mobilgerät einschalten" aktiviert sein. Da das Einschalten per WOL passiert, wird es wohl auch nur funktionieren, wenn das TV per Ethernetkabel und nicht per WLAN im Netz hängt.

Kommentar

Tv hängt am Kabel und Mac Adresse passt, einschalten geht nach wie vor nicht.

Neues Pairing gemacht, war aber schon wie von dir beschrieben eingestellt. Channelliste kommt nicht
                    Die Fehlermeldung bleibt
                    Gruß Hartwig

Kommentar

Ist die Option (s.o.) am TV auch aktiviert?

Kannst auch mal mit dem WOL LBS testen. Das funktioniert bei mir auch. Wenn das nicht geht, dann könnte es sein, dass dein TV das nicht unterstützt. Der Hitelmidus darf nicht aktiviert sein.

Warum es mit der Channelliste nicht funktioniert, kann ich mir nicht erklären. Funktionieren die anderen Listen (Apps, Services, Inputs)?
                      Bei Benji scheinen alle Listen nicht zu funktionieren ubd zwar mit demselben Fehler wie bei dir.

Kommentar

WOL ist mein Fehler, der LG ist in einem anderen Subnet und das WOL Packet geht nicht über das Subnet.
                        Werde Edomi noch eine 2te Netzwekkarte zuweisen.

Die Servicelist kommt, alle anderen melden insufficient permissions
                        Zuletzt geändert von hartwigm; 19.08.2018, 22:55.
                        Gruß Hartwig

Kommentar

Hi Andre,

habe jetzt eben mal endlich den LBS 0.5.2 testen können welchen du mir geschickt hast. Mit diesem funktioniert bei mir die AppList, ServiceList und SoftwareInfo. Channel und Input List funktionieren leider noch nicht. Start App und Stop App funktioniert auch., Channel ID habe ich über CurrentChannel (angegebene ID) getestet und funktioniert ebenfalls.

Nach dem Update auf 0.5.3 funktioniert wieder keine Liste. Es scheint etwas beim Upload mit der Codierung des LBS nicht zu funktionieren.
                          Vlt. kannst du mir mal die 0.5.3 schicken per email und ich teste diese mal bei mir.

Gruß Benjamin

Kommentar

Lädt...
                          X