Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich werde morgen nochmal mit der Version aus dem Downloadportal bei mir testen. Evtl. ist das was mit der Zeichenkodierung in dem Pairing String beim Upload schief gelaufen.
Du kannst mir auch mal den LBS per Email schicken. Dann teste ich mal mit diesem.
Beim Response des get_channel Befehls siehst du übrigens im Log die ChannelId. Diese könntest du verwenden, um die set_channel Funktion zu testen, d.h. einen Kanal einschalten am TV, dann ChannelId im Log suchen und notieren, dann auf einen anderen Kanal umschalten und per LBS versuchen auf den ursprünglichen Kanal zurückzuschalten.
Hast du ein neues Ypairing mit dem LBS gemacht? D.h. den Eingang Client-Key leer lassen und dann eine 1 auf den Pairing Eingang senden. Dann sollte ein neuer Pairing Key generiert werden. Vorher solltest du den Client Key Ausgang und den Client-Key Eingang mit einem remanenten iKO verbunden haben.
Damit das Einschalten funktioniert müssen MAC Adresse und Broadcast Adresse richtig gesetzt sein. Zusätzlich miuss in den Einstellungen des TV im Menü Allgemein die Option "TV Gerät per Mobilgerät einschalten" aktiviert sein. Da das Einschalten per WOL passiert, wird es wohl auch nur funktionieren, wenn das TV per Ethernetkabel und nicht per WLAN im Netz hängt.
Kannst auch mal mit dem WOL LBS testen. Das funktioniert bei mir auch. Wenn das nicht geht, dann könnte es sein, dass dein TV das nicht unterstützt. Der Hitelmidus darf nicht aktiviert sein.
Warum es mit der Channelliste nicht funktioniert, kann ich mir nicht erklären. Funktionieren die anderen Listen (Apps, Services, Inputs)?
Bei Benji scheinen alle Listen nicht zu funktionieren ubd zwar mit demselben Fehler wie bei dir.
WOL ist mein Fehler, der LG ist in einem anderen Subnet und das WOL Packet geht nicht über das Subnet.
Werde Edomi noch eine 2te Netzwekkarte zuweisen.
Die Servicelist kommt, alle anderen melden insufficient permissions
habe jetzt eben mal endlich den LBS 0.5.2 testen können welchen du mir geschickt hast. Mit diesem funktioniert bei mir die AppList, ServiceList und SoftwareInfo. Channel und Input List funktionieren leider noch nicht. Start App und Stop App funktioniert auch., Channel ID habe ich über CurrentChannel (angegebene ID) getestet und funktioniert ebenfalls.
Nach dem Update auf 0.5.3 funktioniert wieder keine Liste. Es scheint etwas beim Upload mit der Codierung des LBS nicht zu funktionieren.
Vlt. kannst du mir mal die 0.5.3 schicken per email und ich teste diese mal bei mir.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar