Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

keine Verbindung zu Edomi nach Installation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Statt „GETEWAY“ sollte es GATEWAY heisen. Eigentlich trägt EDOMI das doch alles bei der Installstion ein......

Kommentar

Sorry mein Fehler dort steht natürlich GATEWAY. Ich musste alles von Hand eingeben.

Ist dir sonst noch was ausergewöhnliches aufgefallen?

Kommentar

Hast Du erst das Netzwerk eingerichtet, und dann EDOMI installiert? Wenn ja, dann must Du die anderen Dateien auch noch anpassen: http://www.knx-home.net/wiki/index.php?title=Basics

Kommentar

Ich habe erst edomi installiert, aber später noch meine ip ändern müssen.
          Genau wie in deinem Link.
          Sollte ich nochmal alles neu installieren?

Kommentar

Ist warscheinlich das schmerzfreieste und einfachste. Ist ja schnell erledigt.

Kommentar

Muss CentOS irgendwie deinstalliert werden oder einfach intallieren wie es in der Anleitung von edomi beschrieben ist?

Kommentar

Einfach neu drauf, und bei der Installation „Bestehendes Linux ersetzen“ oder so ähnlich auswählen.

Kommentar

Hab heute CentOS und Edomi neu installiert.
                  Installation hat ohne Probleme funktioniert.
                  Edomi startet und geht dann auf Pause, verständlich weil ich noch kein Projekt erstellt habe.
                  Beim starten von Edomi kommt kein Fehler alles [OK]

Aber ich kann immer noch nicht auf Edomi zugreifen.
                  auch am Router sehe ich den IntelNuc nicht.
                  Auch wenn ich einen ping sende wird nichts gefunden.

Ich bin mit meinem Latein am ende, es sind bei der gesamten Installation nur 2 IP Adressen die man ändern muss. (eigene und Router)
                  Sonst kann man eigentlich nicht viel Falsch machen oder??
                  Keine Ahnung was ich falsch mache.

Hat noch jemand eine Idee was ich machen oder nachschauen kann.
                  Muss ich beim Intel/Nuc irgendwie das Netzwerk einschalten?

Gruß Roland

Kommentar

Nun steck ich bei der Erst-Installation fest.
                    Habe das System schon 4x neu aufgesetzt, aber es hängt....
                    CentOS wie vorgeschrieben installiert, Edomi hinterher, IP-Adresse angepasst. Router erkennt auch Edomi-Rechner
                    Installation ist 1A durchgelaufen, aber nach dem reboot klemmt's.
                    Ich bekomme keine Web-Oberfläche angezeigt..., nur einen orangen Balken, mit der Aufschrift "PAUSE"
                    Was mache ich falsch???

Kommentar

Die Weboberfläche bekommst Du ja nicht auf dem EDOMI Rechner angezeigt. Nimm deinen PC, öffne Chrome und gib
                      Code:
                      http://IP_des_EDOMI_PC/admin
                      ein. dann kannst Du dich dort mit admin/admin einloggen und loslegen.

Kommentar

Super, vielen Dank. Hatte da ein kleines Verständnisproblem.

Kommentar

Und ich habe nach Stunden oder Tage mein Problem auch gelöst. Dachte schon ich bin zu blöde was zu installieren.

Fehler: Ausgang 3 und 4 vom Wlan Router sind Defekt. (Hab den Ausgang versuchsweise auch mal umgesteckt, von 4 auf 3)

Aber jetzt funktionier alles.
                          EDOMI ist echt eine Mega Software.

Kommentar

Hallo zusammen,

Jetzt muss ich den alten Threat leider nochmal hervorkramen, da ich meinen Intel NUC nicht wirklich zum laufen bringe...

Mein Problem ist, dass ich den NUC nicht bei mir im Netzwerk finden kann...
                            Folgende Schritte habe ich durchgeführt.

Habe zuerst Centos 6.5 und anschließend Edomi installiert.
                            Habe auch bei Edomi Installation die IP Adressen auf der Standard Adresse 192.168.0.10 gelassen (diese ist bei mir im Netzwerk noch nicht vergeben) und die Gateway IP von meiner FritzBox auf die 192.168.178.1 angepasst.

Nachdem ich beim ersten Installieren von Edomi keine IP Adresse gesehen habe, habe ich den NUC noch einmal komplett neu aufgesetzt. Zuerst habe ich erneut Centos ein Zweites Mal komplett neu Installiert und habe anschließend bei der Edomi Installation S + Enter gedrückt (Bild 5233). Dachte mir, evtl. habe ich ja irgendwo einen Fehler gemacht. Hat aber leider an der Sachlage nichts geändert... :-(

Wenn ich den Befehl "cat /etc/sysconfig/network-scripts/ifcfg-eth0" eingebe, erscheint u.a. meine eingegebene IP Adresse (siehe Foto 5237).
                            Wenn ich den Befehl "ifconfig" eingebe, bekomme ich die Infos aus dem Bild 5238.
                            Dann habe ich noch den Status der Firewall überprüft. -> Befehl "service iptables status" Hier war die Rückmeldung Firewall läuft nicht. -> sollte also auch passen.

Die Netzwerk Led´s am NUC leuchten bzw. flackern auch. Habe auch schon mal das Netzwerkkabel und die Netzwerkdose getauscht, bei meinem Laptop funktionieren diese, also kann diese Kleinigkeit auch ausgeschlossen werden.
                            Wenn ich den NUC über einen anderen Rechner im Netzwerk mit der IP 192.168.0.10 anpingen möchte, heißt es nur "Antwort von 82.135.16.18: Zielnetz nicht erreichbar (siehe Foto CMD Ping Versuch)....

Dann hatte ich auch schon mal meine Firewall Zuhause (ZoneAlarm) für Testzwecke ausgeschalten, ohne Erfolg. Nachdem ich die Befürchtung hatte, dass es ggf. an dem Ethernet Port des NUC´s liegen könnte, habe ich mal mit dem Intel Support Kontakt aufgenommen. Ernüchterndes Ergebnis, Centos wird nicht unterstützt, aber wenn die LED´s leuchten und flacken sollte der NUC i.O. sein.

Dann habe ich auch nochmal Fotos vom Hochfahren des NUC angefügt, evtl. ist hier ja eine nützliche Info vorhanden (Bild 5235).
                            Als letztes habe ich noch ein Bild angefügt (Edomi im Betrieb) wo ich kurz mal den Ethernet Stecker abgezogen und wieder angesteckt habe. Dies wurde auch immer von dem NUC erkannt. (Bild Nr. 5240).

Aber mir gehen langsam die Ideen aus und bin gerade leicht am Verzweifeln, da es hier anscheinend schon bei mir an den Basics scheitert…
                            Hat noch jemand eine Idee und kann mir hier weiterhelfen? Habe ich noch eine Kleinigkeit übersehen??

Viele Grüße
                            Jürgen
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Du musst Edomi eine freie IP aus deinem Netzwerk zuordnen, also aus dem 192.168.178.0/24 Netz, z.B. 192.168.178.10.
                              Danach sollte er auch gefunden werden und pingbar sein.

Kommentar

DANKE Jonofe, ... wieder was dazugelernt. Kaum habe ich die IP Adresse angepasst, komme ich auf Edomi.... Du kannst Dir gar nicht vorstellen, was ich schon alles probiert habe und wieviele Stunden ich schon verbraten habe....

Kommentar

Lädt...
                                X