Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RTSP Stream in EDOMI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    also ich habe jetzt eine Doorbird und versucht den rtsp HD-Stream per ffserver auf mjpeg umzuwandeln. Im großen und ganzen funktioniert das, aber wenn die verbindung unterbricht oder auch mal so hängt ffserver und man muss ihn händisch neu starten, also für mich nicht wirklich eine stabile lösung. Hat jemand eine bessere idee das zu realisieren?

Grüße

Kommentar

Ich habe ein MotionEye auf Debian installiert auf einem NUC. Der läuft seit ein paar Monaten (mit einer CAM) reibungslos und ohne Ausfälle.
      ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

Was macht MotionEye?

Kommentar

Nimmt u.a. einen RTSP Steam von eine Unifi Kamera und wandelt den nutzbar für edomi in einen MPEG Stream um...
          Also ist ein kleiner Teil, geht aber einfach und ist als Docker z.B. auf eine Syno easy zu nutzen.

Grüße
          Hiele
          Gruß Hiele

Kommentar

Zitat von eXec Beitrag anzeigen
            Ich habe ein MotionEye auf Debian installiert auf einem NUC. Der läuft seit ein paar Monaten (mit einer CAM) reibungslos und ohne Ausfälle.
            Danke, ich werde das testen!

P.S wie lösche ich FFServer ohne das was passiert wieder?

Kommentar

Kann man da auch mehrere RTSP Streams, in MPEG umwandeln?

Kommentar

Zitat von Hendrik2020 Beitrag anzeigen

Kann man da auch mehrere RTSP Streams, in MPEG umwandeln?
                Sieht so aus, es lassen sich mehrere Kameras hinzufügen, bei mir läufts seit gestern einwandfrei.

Kommentar

Ich häng mich hier auch mal dran. MotionEye läuft im Cointainer und macht was es soll. Und stellt eben den mjeg Stream bereit.
                  Der lässt sich in Auflösung und Qualität auch perfekt anpassen...cool ! (besser als Zoneminder)

Füge ich den Stream ala <http://192.168.2.3:8081> als Bild/Webpage ein wird er sofort und ohne Probleme angezeigt...
                  nach 30 Sek wird er allerdings ...ohne selbst zu stoppen....ausgegraut. ...why ever

Füge ich ihn als Kamera in ein entsprechendes Kameraelement hab ich in der Vorschau ein Standbild...in der Visu gar nichts.
                  Egal ob Mjeg-stream einfügen oder alle Sekunden aktualisieren...nichts geht.

Chrome wird so gestartet...daran kanns doch nicht liegen.
                  Code:
                  "D:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe" --no-first-run --noerrdialogs --disable-session-crashed-bubble --disable-infobars [B]--disable-blink-features=BlockCredentialedSubresources[/B] --disable-web-security [B]--allow-cross-origin-auth-prompt[/B] --allow-running-insecure-content --kiosk --incognito http://192.168.2.7/visu/?login=demo&pass=demo&visu=6
                  Hab ich was verpasst...wo ist mein Fehler ?

Edit: Das laden des "Website-Fenster" wird nicht nach 30 Sek abgebrochen wenn man nicht den Dtream-Link sondern den Embed-Link aud MotionEye nutzt.
                  Zuletzt geändert von oefchen; 17.04.2021, 11:08.
                  Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Ich bin mittlerweile auf Shinobi umgestiegen. Ist performanter wie MotionEye (subjektiv: bei 3 Cams Zuhause bei mir) und unterstützt z.B. ApiKeys mit Berechtigungschema. Auch Gesichtserkennung/Motiontracking, etc (bei mir nicht in Gebrauch).

Gute API und Beschreibung um per Trigger aus Edomi via PM die Aufnahme auf dem NAS zu triggern.
                    Zuletzt geändert von eXec; 16.04.2021, 14:51.

Kommentar

Shinobi
                      Gute API und Beschreibung um per Trigger aus Edomi via PM die Aufnahme auf dem NAS zu triggern.
                      Hmm....hört sich sehr gut an. Die Api ist auch bidirektional ?
                      ...werd ich auf alle Fälle auch probieren. Bin eh gerade im Proxmox-Wahn (mit Hilfe eines netten ForumMembers ) und versuche rauszufinden
                      was alles auf den Server muss.

Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Ich bin mittlerweile auf Shinobi umgestiegen.
                        Ich habe das heute auch mal ausprobiert. Mit 3 Hikvisions und einer SunBa Cam.
                        Grundsätzlich geht das alles sehr geschmeidig, allerdings habe ich ein Problem.
                        Wenn ich bei dem 3 Cams je einen MPEG Stream konfiguriiere und diesen dann in EDOMI einbinden will, dann ist der erste Frame immer komplett einfarbig braun.
                        Damit geht dann natürlich die Vorschau und auch alle Funktionen in EDOMI die ein Einzelbild aus dem MPEG Stream extrahieren nicht (DVR, Kamerabild).

eXec Hast Du dasselbe Problem beobachten können? Ist es evtl. ein Konfigurationsproblem?

Das sieht bei mir dann so aus:

cam1.PNG

Kommentar

jonofe

Moien,

ich nutze den Stream nur in der Visu als Bild-URL. Da ich den Shinobi an meine Synology zur Speicherung der Bilder gekoppelt habe, nutze ich das Bildarchiv in Edomi nicht mehr.

Ich versuche das von dir beschriebene gleich mal zu reproduzieren.

Ja, bei mir schaut es dann ebenfalls so aus, dass zuerst ein braunes Frame ankommt. Einzelbilder via JPG funktioniert.
                          Zuletzt geändert von eXec; 27.05.2021, 07:21.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
                            Wenn ich bei dem 3 Cams je einen MPEG Stream konfiguriiere und diesen dann in EDOMI einbinden will, dann ist der erste Frame immer komplett einfarbig braun.
                            Damit geht dann natürlich die Vorschau und auch alle Funktionen in EDOMI die ein Einzelbild aus dem MPEG Stream extrahieren nicht (DVR, Kamerabild).
                            Moien André,

hast du mal in den Shinobi Cam Settings "Letztes Bild als JPG senden" ausprobiert?

Kommentar

hast du mal in den Shinobi Cam Settings "Letztes Bild als JPG senden" ausprobiert?
                              Nein, ich bin dann kurz danach wieder zu Zoneminder gewechselt.

Geht das denn damit? Ich hätte vermutet, dass ich eher das "erste Bild als JPG" bräuchte, oder?

Kommentar

Ich habe es soeben getestet, bringt aber nicht den gewünschten Effekt. War ein Versuch...

Kommentar

Lädt...
                                X