Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi und die Türkommunikation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also wir kaufen Commend bei Commend .. .Qualitativ sehr hochwertig und ich denk besser als TCS! Ausserdem ist alles drin in der Torstelle

Kommentar

@uzi10: Ok, dann bist du wohl Einzelhändler und kannst dort ordern. Auf deren Seite ist nirgends ein Preis zu finden...

Kommentar

nope... arbeite in einer Elektrofirma und kann alles dort beziehen.... du musst halt auch zu einen Elektriker gehen und dir das anbieten lassn

Kommentar

Hallo,

kann mir jemand erklären wie ich einen http Aufruf vom Edomi in meinen Doorbird bekomme? Möchte sowohl über die App vom Doorbird als auch über mein Firtphone den Türöffner bedienen. Über einen Http aufruf im Edomi geht es schon. In der Doorbird App habe ich auch schon einen HTTP Favorit definiert aber jetzt fehlt mir da die Verknüpfung in der App dass ich öffnen kann wenn jemand an der Türe ist bzw. per RFID öffnen.

Danke für eure Hilfe.

Kommentar

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob ich Deine Frage verstanden habe...

Das Türöffnerrelais bedienst Du in Edomi mit diesem String:
            http:///bha-api/open-door.cgi?r=1

Damit reagiert der Doorbird auf Edomi.

Edomi teilst Du z.B. das Klingelsignal über
            http://[edomi ip]/remote/?login=[user]&pass=[password]&koid=xxxx&kovalue=y

mit
            das ganze legst Du als HTTP Aufruf in der Doorbird app ab.

Gruss
            Oliver

Kommentar

Zitat von merlin1900 Beitrag anzeigen
              das ganze legst Du als HTTP Aufruf in der Doorbird app ab.
              Genau an der Stelle fehlt es mir Habe den Aufruf als Favorit bei der Doorbird App hinterlegt aber wo kann ich den jetzt dort verknüpfen? Finde nur die Option ein Relais anzusteuern aber das brauche ich ja nicht möchte ja stattdessen den HTML Code senden.

Kommentar

Ich glaube, dass man die Ereignisse, bei denen ein HTTP-Aufruf von der Doorbird ausgelöst werden soll, nicht über die App definieren kann.
                Zu der Zeit als ich dies, genau wie von Dir beschrieben, realisiert hatte, musste ich das über die LAN-API der Doorbird einstellen.

Dazu habe ich noch ein paar PHP-Schnipsel, welches damals die Ereignisse und HTTP-Aufrufe definiert hatte, die LAN-API hat sich seitdem aber in diesem Punkt grundlegend verändert, daher funktionieren diese nicht mehr.
                Zuletzt geändert von Glotzkowski; 09.08.2018, 20:40.

Kommentar

Keine Ahnung, ob das so einfach funktioniert aber versuch doch mal als Name das einzutragen, was bei mir in der App zu sehen ist.
                  Evtl. referenziert man damit das Ereignis, auch wenn ich dies für unwahrscheinlich halte...

nsmail.png

Kommentar

Zitat von Glotzkowski Beitrag anzeigen
                    Ich glaube, dass man die Ereignisse, bei denen ein HTTP-Aufruf von der Doorbird ausgelöst werden soll, nicht über die App definieren kann.
                    Alles quatsch, man kann es doch über die App definieren und der Name ist Schall und Rauch!

Um die Ereignisse mit HTTP Aufrufen zu belegen, einfach in der Administration z.B. auf "Zeitplan für Klingel" oder "Relais" gehen und dann unter "Zeitplan" links mit dem Knopf "HTTP Aufrufe" auswählen, den entsprechenden HTTP Aufruf in der Mitte auswählen und dann alle Zeiten, wo das funktionieren soll auswählen bzw. über den Knopf rechts alle Wochentage 24 Stunden auswählen.
                    Wenn für eine Aktion zu einer Zeit oder zur ganzen Zeit bereits eine andere Aktion definiert ist, taucht der Kasten dann grau auf, wirst Du sehen, wenn Du damit etwas rum spielst.

Ist schon sehr gewöhungsbedürftig und nicht gerade intuitiv zu bedienen...

nsmail.png

Kommentar

Danke das wars, vielen Dank!

Kommentar

Zitat von basaltnischl Beitrag anzeigen
                        du wirst damit fast alles umsetzen können, außer direkte Sprachverbindung in EDOMI.
                        Woran liegt es dort eigentlich? Ist es technisch gar nicht umsetzbar? Oder fehlt es hier (noch) an Integration?

Kommentar

EDOMI bietet einfach nicht die Möglichkeit.
                          Wenn mal ein SIP Client zur Verfügung steht, würde das gehen.
                          z.b. https://www.doubango.org/sipml5/

Kommentar

Zitat von basaltnischl Beitrag anzeigen
                            Wenn mal ein SIP Client zur Verfügung steht, würde das gehen.
                            Das heißt rein technisch wäre es schon möglich?

Denn DAS wäre ja ein riesen Meilenstein, der alle SIP-Sprechanlagen betrifft und ein weiterer Mega-Vorteil gegenüber den kommerziellen Visualisierungsservern.

Bin dafür

Kommentar

jop bitte in die Liste aufnehmen gaert

Kommentar

Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen
                                jop bitte in die Liste aufnehmen gaert
                                uff Liste heißt es ....

so viel hab ich schon gelernt hier .....

Kommentar

Lädt...
                                X