Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates
Einklappen
X
-
Das geht aber nicht so einfach, da gar kein Zeitstempel gespeichert wird (im Gegensatz zu den KOs).
-
klar..könnte man... ist mir nur gestern mal aufgefallen.. als ich in den Logiken rumgespielt hab.. und
dachte mir es wäre nett, wenn man es direkt da sehen würde...
Gruß Martin
Einen Kommentar schreiben:
-
Sorry.. hab mich da jetzt falsch ausgedrückt... mir gings gar nicht so um die KO Werte..
wenn ich in einer Logik zb. zwei KOs vergleichen lasse kommt hinten ne 1/0 raus.. hier
wärs interessant zu wissen, wann dieser Wert (vom Vergleicher) das letzte mal geändert wurde..
Gruß Martin
-
Du musst schon auf das KO klicken - nicht auf den Eingang
Zudem stehen alle KO-Werte in der linken Seitenleiste, wenn Du die "Liveansicht 2" aktivierst...
-
Hätte da auch noch einen kleinen Wunsch.. weiß aber nicht ob das möglich ist.. praktisch wärs (für mich) aber..
Wenn man sich ein KO (oder iKO) ansieht kann man unter der Lifeansicht die letzte Änderung sehen..
Bereich222.png
Im Logikeditor sieht man das unter der Liveansicht leider nicht.. wär manchmal schon sinnvoll, gerade wenn man
auf eine GA immer eine 1 sendet, erkennt man nicht so leicht ob das wirklich passiert.
Bereich11.png
Gruß Martin
Zuletzt geändert von Brick; 04.07.2018, 13:44.
- Likes 2
-
Hallo Frank84,Zitat von Frank84 Beitrag anzeigengaert : ("Meilenstein" Wunsch)
Nun wollte ich aber langsam auf eine potentere Hardware umsteigen und da auch was aktuelleres nehmen. Jedoch ist hier das Problem das die neuen NUCs oder MiniPcs fast alle mit diesem besch... UEFI laufen.
Nun zu meinem Wunsch:
Meinst du, dass du vielleicht irgendwann Edomi auf ein aktuelles CentOS (oder was auch immer) anpasst, damit man auch in Zukunft vielleicht mal UEFI Pcs nutzen kann?
an deiner Stelle würde ich entweder einen VMWare vSphere (ESXi) Hypervisor dazwischenschieben (die freie Version genügt völlig),
oder ein aktuelles Linux mit UEFI-Boot nehmen und das CentOS 6.5 für EDOMI mit Docker realisieren.
Dann hast du deine aktuelle Hardware und bist sogar sehr flexibel was das Hostsystem betrifft.
Ich habe Edomi seit den ersten Versionen in einer VMWare auf einem Intel NUC mti Core i5 laufen (neben 4 virtuellen Linux und einer virtuellen Windows10-Maschine) - das funktioniert sehr zuverlässig und stabil.
lg
Bernd
-
Da kannst Du lange warten - das sind meine alten Fliesen, die ich im ganzen Haus rausgestemmt habe (bzw. Teile davon)
-
Ich warte schon auf den Zeitrafferfilm vom Verlegen der Terrassenplatten
-
Das geht leider nicht (bzw. sehr wahrscheinlich nicht), da die gewählte Ansicht vorberechnet werden wird - sonst ist's auf einem Tablet einfach zu langsam. Aber daran arbeite ich noch...
Die Fisheye-Berechnungen sind relativ komplex und daher langsam (Javascript!) - also *relativ* langsam
Anfangs habe ich's mit webGL versucht: Das geht zwar schön fix, allerdings dauert das Erzeugen der entsprechenden "Textur" wiederum ewig. Da beißt sich die Katze also in den Schwanz
Das Ganze wird auch nur mit Einzelbildern funktionieren, also nicht mit einem Live-MJPEG-Stream.
Zuletzt geändert von gaert; 03.07.2018, 12:03.
-
Wenn du jetzt noch die Werte über Ikos änderbar machst, wäre das eine pseudo PTZ !!
wär cool...
-
Das Ganze wird's auch für normale "2D"-Kameras geben - dann in Form einer Ausschnittsvergrößerung/-rotation. Das Maskieren wird allerdings entfallen - dies macht man ja üblicher Weise ohnehin direkt in der Kamera...
Bildschirmfoto 2018-07-03 um 11.01.59.png
- Likes 2
-
Tut mir leid...
Zur Info: Ich habe eine Vivotek FE8180 erstanden (rund 200,-). Hat zwar "nur" 1920*1920px, aber das genügt mir vollkommen (und EDOMI reicht's auch - das Dewarping ist ziemlich rechenintensiv). Der Witz: Das Ding passt perfekt in eine IKEA-Lampe (Einbauspot)! Also wirklich perfekt, als ob die Funzel dafür gemacht wäre. Bilder folgen irgendwann mal...
Bildschirmfoto 2018-07-03 um 08.31.05.png
EDIT:
Hier ein schnelles Foto (leider um 90 Grad verdreht):
Foto.JPGZuletzt geändert von gaert; 03.07.2018, 08:35.
- Likes 2