Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates
Einklappen
X
-
Sorry, spannungslos machen, tönte für mich nach einem Problem bei den Einstellungen im BIOS. Hast du einen Ein/Aus-Taster? Mit dem geht Hochfahren auch nicht?
-
Hast Du meinen Beitrag überhaupt verstanden?Zitat von Hennessy Beitrag anzeigenDann vielleicht mal die Doku zum Motherboard und BIOS konsultieren!
Laut Christian macht Edomi das GLEICHE bei einem Update wie AUCH bei der Zeitumstellung.
In Beiden fällen aktualisiert Edomi sein System und rebootet es dann.
Einen Kommentar schreiben:
-
Dann vielleicht mal die Doku zum Motherboard und BIOS konsultieren!
-
Das ist schon klar, aber die Hardware startet nicht neu. Muss dann das Board spannungslos machen und wieder starten.Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
Im Changelog steht immer:
Screenshot from 2018-03-25 11-02-53.png
Daher muss die Aktivierung manuell gemacht werden, während sie bei einem Reboot automatisch stattfindet.
-
Sorry hat sich erledigt.
Browser cache gelöscht und funzt
-
Wollte eben etwas an meiner Visu ändern und musste feststellen, dass auf allen normalen Seiten keine Elemente mehr angezeigt werden.
Die Visu funktioniert aber noch. Kann aber nicht sagen ob es seit dem Update ist.
Die Seite ist so erreichbar und funktioniert wie immer:
Visuseite.PNG
Selbe Seite im Editor (Leer)
Normale Seite.PNG
Die Popups sind noch alle vorhanden:
Popup.PNG
Ich bitte um Hilfe.
Schöne Grüße
Gernot
-
Im Changelog steht immer:Zitat von Robby Beitrag anzeigenHallo Christian, die Zeitumstellung hat wie immer super geklappt.
Auch wenn du immer sagst das es keinen Unterschied zwischen dem Neustart bei der Zeitumstellung bzw. Update gibt, muss ich bei meiner Hardware beim Update immer Hand anlegen.
Screenshot from 2018-03-25 11-02-53.png
Daher muss die Aktivierung manuell gemacht werden, während sie bei einem Reboot automatisch stattfindet.
-
Reboot nach/bei Zeitumstellung hat zum 2. Mal (letztes Jahr von Sommer auf Winter und heute umgekehrt) einwandfrei funktioniert, allerdings haben die ZSU für die Rollladen heute Morgen scheinbar noch zur alten Zeit geschaltet, also 1 Stunde zu früh, obwohl laut Log die Uhrzeit korrekt war und auch die ZSU noch die korrekten Schaltzeiten eingetragen hat.
Ich nutze den LBS19000121 und morgens ist die Priorität dabei nur auf der ZSU Tag/Nacht.
Hat das noch jemand festgestellt?
Vergesst das bitte...
Ziemlich genau eine Stunde vor der ZSU haben die Dämmerungssensoren Morgendämmerung gemeldet, warum der LBS dann dabei reagiert, obwohl morgens nur die Uhrzeit maßgelich ist, muss ich noch herausfinden.Zuletzt geändert von Glotzkowski; 25.03.2018, 10:19.
-
Perfekt!Zitat von gaert Beitrag anzeigen
Hab's jetzt so gelöst (ergänzend zum unveränderten Kontextmenü):
Bildschirmfoto 2018-03-25 um 08.16.11.png
(man beachte das "?" oben rechts)
-
Hallo Christian, die Zeitumstellung hat wie immer super geklappt.
Auch wenn du immer sagst das es keinen Unterschied zwischen dem Neustart bei der Zeitumstellung bzw. Update gibt, muss ich bei meiner Hardware beim Update immer Hand anlegen.
Beim Update steht so wie ich weiss immer "reboot" aber neu starten mag er nicht.
Bildschirm hängt auch an der Hardware dran.
-
Keine Ursache
Für alle "Newbies" unter uns: Heute Nacht wurde Euer EDOMI neugestartet, weil die Zeitumstellung (Sommerzeit) fällig wurde. Also keine Sorge - das muss so.
- Likes 2
-
Hab's jetzt so gelöst (ergänzend zum unveränderten Kontextmenü):Zitat von baumhaus123 Beitrag anzeigenIm Logikeditor fände ich es schön, wenn im Rechtsklick-Menü auf eine LBS die Hilfe an erster Stelle auftauchen würde
Bildschirmfoto 2018-03-25 um 08.16.11.png
(man beachte das "?" oben rechts)
- Likes 8