Um mal das Thema zu wechseln... auch wenn ich gleich gesteinigt werde (*duck*), nur einmal ganz kurz ne Verständnisfrage:
Mein größer Wunsch für Edomi ist es, mir eigene Objekte zu definieren. Ich nenne ein neu erstelltes Objekt "LichtSchalter" und definiere den einmal so, dass er aus einem Bild und einem Universalelement besteht. In "LichtSchalter" will ich nur 6 (Beispiel) Variablen pro Instanz definieren, zB Position und 2 KOs. (20 andere Daten sind konstant in LichtSchalter). Alle Konstanten und Variablen werden intern an meine Edomi-Objekte Bild und Universalelemnt weitergereicht.
Das hat den Vorteil, dass ich noch leichter ganz viele neue Objekte "LieblingsSchalter" anlegen kann und - viel wichtiger - dieses Objekt selber _einmal_ ändern kann und das dann überall geändert wird.
Gehört das alles noch zu "Im**rt/Exp***"? (Jehova!)
Gaert, hier sind viele willige fähige Programmierer. Wieso willst Du Dir nichmal ein wenig unterstützung holen? Musst bestimmt nicht lange suchen ;-)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates
Einklappen
X
-
Hab auch lange überlegt. Ich finde das dunkle gut. Bin aber auch bereit mir das Neue mal anzuschauen. Ich kenne das, dass man die User oft zu Ihrem Glück "zwingen" muss. Deshalb verstehe ich Deine Meinung. Außerdem hast Du gesagt, dass es noch nicht fertig ist. Deshalb würde ich die fertige Version erstmal abwarten.Zitat von gaert Beitrag anzeigenAlle? Bislang sind's 4 oder 5
Optisch ansprechend war/ist die dunkle Version. Ich denke, Du wirst es wohl nicht schlechter machen. Habe am Anfang die neue Version nur am Telefon gesehen. Jetzt am Rechner sitzend finde ich es gut.
Einen Kommentar schreiben:
-
Klar, lass dir einfach ein paar Kürzel für die ellen-langen Texte einfallen.Zitat von ak68 Beitrag anzeigen
... weniger Platz ? Hier ´mal meine Fritzbox-Logik mit "Monster-LBS"- kann man die wieder kleiner machen ???
2018_03_21_23_15_31_EDOMI_Administration_Opera.png
-
Also ich finde das dunkle augenfreundlicher für die abendliche Programmierung.
Es ist ja dein Teil. Stand die Farbänderung uff de Liste, egal
-
Alle? Bislang sind's 4 oder 5
Eine Wahl wird's eher nicht geben - ich muss ja auch an die zukünftige Weiterentwicklung denken, und ich habe so richtig garkeine Lust noch 1000 verschiedene "Themes" zu pflegen...
Vertraut' mir einfach - es wird deutlich hübscher und angenehmer sein! Ich sag' nur: Runde Statusseite... Was war das für eine Diskussion...
@saegefisch: Den Strand habe ich schon ewig nicht mehr gesehen (man kommt ja zu nix) - insofern kann ich das nicht beurteilen
-
Veränderungen gehören zum Leben ....
Aber bitte über ini die Wahl ob hell oder dunkel
Es ist dein Teil.. Aber alle lieben dunkel
Biiiiittttttteeeeeee
- Likes 1
-
...ist eher wie der Sand in Jandia...wunderbar (und nicht so heiß)...aber ich find' den Sand auf Lanzerote im Farbkontrast zum LBS190000002 und der blauen Lagune einfach noch chicererererer....
-
...die LBS sind halt aus einer Zeit, als die LBS statisch breit waren. Das wird sich langsam ganz alleine regulieren. Oder man legt halt selber kurz mal Hand an. Ist ja nur Minutensache... Wir werden sie noch sehen...das "schmalste-LBS-battle". Und der "aber-mein-LBS-ist-am-längsten"....
-
@ak68: Man kann, bzw. der Entwickler sollte sich evtl. "etwas" kürzer fassen bei der Bezeichnung der Eingänge und Ausgänge...
@all:
Ich find's ganz chic bislag...:
Bildschirmfoto 2018-03-21 um 22.20.03.png
-
... weniger Platz ? Hier ´mal meine Fritzbox-Logik mit "Monster-LBS"- kann man die wieder kleiner machen ???Zitat von Brick Beitrag anzeigenUpdate ist drin.. soweit läuft alles.. die Änderungen sind gut.. Viele LBS verbrauchen jetzt deutlich weniger Platz..
2018_03_21_23_15_31_EDOMI_Administration_Opera.png
- Likes 1
-
Auch ich würde die dunkle Seite der Macht eindeutig bevorzugen. Wenn es anders kommt, dann wird es eben so sein. Aber wenn ich die Wahl hätte, wäre klar, was ich wollen würde: Denn in meinem edomi(!)-Universum war bislang die dunkle Seite stets die gute Seite...
Und mal ganz yodaisch: eine dunkel Seite haben Du sollst.
Und mal ganz subjektiv: Ich find's in dunkel echt chic (meine alte und auch die neue Visu, an der ich gerade arbeite, sind dunkel)
Und mal ganz technisch: Steckt da am Ende nicht ein CSS hinter und man könnte da schlicht mehrerer anbieten?
just my 2...oh verdammt...mir gehen die cents aus...
-
Also das ch arbeite auch wo es möglich ist, mit dunklen skins. Am Ende des Tages ist es wirklich entspannter für die Augen. @ Gaert liest Du auch Bücher in der Sonne? Da bekomme ich zum Beispiel nach einer halben Stunde Kopfschmerzen. Außerdem soll Edomi nicht der HomeServer werden!
- Likes 2
-
Hallo miteinander
FullAck! Deshalb habe ich woauchimmer möglich, dunkle Skins im Einsatz. Insbesondere Darcula bei IntelliJ ist da ein hervorragendes Beispiel...Zitat von vento66 Beitrag anzeigenDas dunkle ist eindeutig augenschonender. Nicht mal sonst, werden überall dunkle Hintergründe verwendet, damit die Augen auf Dauer nicht so geblendet werden.
- Likes 1
-
Daher werden Bücher auch weiß auf schwarz gedruckt, in Word ebenso und Nachts ist's dunkler als draußenZitat von vento66 Beitrag anzeigenDas dunkle ist eindeutig augenschonender. Nicht mal sonst, werden überall dunkle Hintergründe verwendet, damit die Augen auf Dauer nicht so geblendet werden.