Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bringt mir trotzdem nichts wenn die ZSU zb um 16:00 schalten soll und ich um 15:59 den Server neustarte oder das Projekt aktiviere.
    Wäre halt eine schöne Funktion und jeder könnte selbst entscheiden ob er diese dann nutzen möchte oder nicht.

Grüße

Kommentar

Und welche Schaltzeit willst Du nachholen? auch die die das letzte Mal am 12.3 um 7:00 geschaltet hat?

Kommentar

Denke er meint das die letzte Schaltzeit nachgeholt wird. Hatte auch schon den einen oder anderen Fall das während eines Stromausfalls die Schaltzeit der ZSU war, und diese nach Strom Wiederkehr eben den falschen Schaltzustand hatte und manuell nachgeregelt werden musste. Hier hätte ich mir auch eine Abfrage beim Hochlauf von Edomi gewünscht, so das ein Zeitvergleich stattfindet und die ZSU dann den richtigen Schaltzustand hat.

Kommentar

Richtig, ich will die letzte Schaltzeit einmal auf den Bus gesendet bekommen haben. Dabei ist unerheblich ob das eben, vorhin oder vorgestern war. Ausschlaggebend ist der letzte möglich Zeitpunkt.

Kommentar

Hallo Skyacer,

du solltest dazu unbedingt einen eigenen Thread aufmachen, vielleicht kann auch ein Admin das hier "rauslösen".

Deine Anforderungen lassen sich eventuell besser anders, als mit einer ZSU realisieren. Ich mache das zum Beispiel beim Außenlicht so, dass ich eine Logik alle 5-Minuten triggere, die prüft, ob das Licht geschaltet werden muss (Zeitpunkt, Helligkeit, An-/Abwesenheit). Die zu prüfende Zeit steht in einem iKO, was ich auch über die Visu übersteuern kann.

Gruß
            Thomas

Kommentar

Was macht Gaert eigentlich so Grad? 😂 Schon lange nichts mehr gehört

Kommentar

Ich denke er genießt verdientermaßen das schöne Wetter und werkelt weiter am Haus.

Kommentar

Man kann sich nur wünschen, dass er hat nach der Diskussion vor geraumer Zeit nicht generell die Lust verloren hat, irgendwelche Features weiterzuentwickeln, die er selbst nicht braucht.

Kommentar

das war der Grund meiner Frage....

Kommentar

Guten Tag,
                      ist es möglich EDOMI ohne KNX zu nutzen? Also kann ich beispielsweise auch nur HUE Birnen, Shellys oder Fritz Geräte damit ansteuern mit den entsprechenden LBS?
                      Ich würde gerne selbst (ohne KNX zu haben) einige Erfahrungen mit EDOMI sammeln, eine schöne GUI designen und anschließend das Ganze bei meiner Schwester (mit KNX) umsetzen. Danke vorab!

Kommentar

Falscher Thread, bitte ein eigenen dafür eröffnen

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                          Der 13000032 ist "alt" (aus Version 1.63) und wird beim nächsten Update gelöscht. Es müssen also alle Instanzen des LBS 13000032 durch den LBS 13000029 ersetzt werden - händisch. Die könnt Ihr schon jetzt erledigen, denn die beiden LBS sind baugleich.
                          Welche Version(en) betrifft das genau?
                          Ist damit von 2.03 auf eine potenzielle zukünftige Version gemeint?

Bis einschließlich 2.02 finde ich keinen LBS mit der Nummer 13000029...
                          Gruß -mfd-
                          KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Bei 2.03 habe ich den LBS 13000029.
                            Ist unter "Grundfunktionen & Auslöser". Bezeichnet als "SendbyChange (Remanent)"...

Kommentar

Liebe Leute, lest doch einfach die übersichtlich strukturierten Release-notes zu 2.03
                              da steht doch alles…

Kommentar

Hallo in die Runde,

ist Edomi evtl. auch von der Atttacke

https://www.bsi.bund.de/SharedDocs/C...cationFile&v=3

betroffen? Angeblich sollen ja auch Syteme die nicht direkt im Netz stehen kompromittiert werden können?

Kommentar

Lädt...
                                X