Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Bringt mir trotzdem nichts wenn die ZSU zb um 16:00 schalten soll und ich um 15:59 den Server neustarte oder das Projekt aktiviere.
Wäre halt eine schöne Funktion und jeder könnte selbst entscheiden ob er diese dann nutzen möchte oder nicht.
Denke er meint das die letzte Schaltzeit nachgeholt wird. Hatte auch schon den einen oder anderen Fall das während eines Stromausfalls die Schaltzeit der ZSU war, und diese nach Strom Wiederkehr eben den falschen Schaltzustand hatte und manuell nachgeregelt werden musste. Hier hätte ich mir auch eine Abfrage beim Hochlauf von Edomi gewünscht, so das ein Zeitvergleich stattfindet und die ZSU dann den richtigen Schaltzustand hat.
Richtig, ich will die letzte Schaltzeit einmal auf den Bus gesendet bekommen haben. Dabei ist unerheblich ob das eben, vorhin oder vorgestern war. Ausschlaggebend ist der letzte möglich Zeitpunkt.
du solltest dazu unbedingt einen eigenen Thread aufmachen, vielleicht kann auch ein Admin das hier "rauslösen".
Deine Anforderungen lassen sich eventuell besser anders, als mit einer ZSU realisieren. Ich mache das zum Beispiel beim Außenlicht so, dass ich eine Logik alle 5-Minuten triggere, die prüft, ob das Licht geschaltet werden muss (Zeitpunkt, Helligkeit, An-/Abwesenheit). Die zu prüfende Zeit steht in einem iKO, was ich auch über die Visu übersteuern kann.
Man kann sich nur wünschen, dass er hat nach der Diskussion vor geraumer Zeit nicht generell die Lust verloren hat, irgendwelche Features weiterzuentwickeln, die er selbst nicht braucht.
Guten Tag,
ist es möglich EDOMI ohne KNX zu nutzen? Also kann ich beispielsweise auch nur HUE Birnen, Shellys oder Fritz Geräte damit ansteuern mit den entsprechenden LBS?
Ich würde gerne selbst (ohne KNX zu haben) einige Erfahrungen mit EDOMI sammeln, eine schöne GUI designen und anschließend das Ganze bei meiner Schwester (mit KNX) umsetzen. Danke vorab!
Der 13000032 ist "alt" (aus Version 1.63) und wird beim nächsten Update gelöscht. Es müssen also alle Instanzen des LBS 13000032 durch den LBS 13000029 ersetzt werden - händisch. Die könnt Ihr schon jetzt erledigen, denn die beiden LBS sind baugleich.
Welche Version(en) betrifft das genau?
Ist damit von 2.03 auf eine potenzielle zukünftige Version gemeint?
Bis einschließlich 2.02 finde ich keinen LBS mit der Nummer 13000029...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar