Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jonofe
    antwortet
    Zitat von gaert Beitrag anzeigen
    Nana - ist das etwa eine Aufforderung zum Hacken/Cracken?!
    Natürlich nicht. Mein Verständnis auf Basis deines Posts HIER war, dass es durchaus erlaubt ist.

Einen Kommentar schreiben:

• givemeone
    antwortet
    Und warum glaubt du jetzt nochmal "draufhauen" zu müssen? Es war ein Wunsch, mehr nicht. Froh bin ich, und dankbar auch! Hab nie was anderes gesagt.

• beauty
    antwortet
    Zitat von givemeone Beitrag anzeigen
    Dass er größer ist, ist doch gut und okay, Mein wunsch wäre ja nur, wie bei anderen Apps auch, eine "Ad-free"-Version zu kaufen( oder gegen entsprechende spende)!
    Ich setze einfach generell keine Apps ein, die es nicht als Ad-free gibt, daher fände ich es hier auch schön! Aber klar, nur ein Wunsch, kein "must" ;-)
    Wenns dich stört dann musst du dir eben eine Alternative zu Edomi suchen die "Ad free" ist.....
    Sei einfach froh das uns gaert an seinem tollen Projekt teilhaben lässt.....

• gaert
    antwortet
    Nana - ist das etwa eine Aufforderung zum Hacken/Cracken?!

Tja, was soll ich nun dazu sagen... Es ist doch nur ein Button in der Verwaltung - ist dieser wirklich so schlimm?! Ich mein'... Wenn ich irgendwelche Nag-Screens oder Warteschleifen eingebaut hätte - aber so ist's doch nun wirklich nicht störend?!

• jonofe
    antwortet
    Zitat von givemeone Beitrag anzeigen
    eine "Ad-free"-Version
    Naja, als Werbung würde ich das jetzt nicht sehen.

Wenn der Button wirklich so sehr stört, dann würde ich ihn einfach auskommentieren.

• givemeone
    antwortet
    Dass er größer ist, ist doch gut und okay, Mein wunsch wäre ja nur, wie bei anderen Apps auch, eine "Ad-free"-Version zu kaufen( oder gegen entsprechende spende)!
    Ich setze einfach generell keine Apps ein, die es nicht als Ad-free gibt, daher fände ich es hier auch schön! Aber klar, nur ein Wunsch, kein "must" ;-)

• Brick
    antwortet
    Unterstützen kannst du auch so... und der Button ist im Menü ... wen stört er da ? bzw. warum...
    Jetzt wurde Version für Version gebeten den Button größer zu machen.. jetzt kommen die ersten daher, das er
    wieder kleiner (oder weg) soll ..

Aber hey... wollt hier keinen auf den Schlips treten.. ich äußere mich nicht mehr zu dem Thema...
    schönes WE...

• givemeone
    antwortet
    Warum machst du einen Scherz draus? Ehrlich gesagt hätte ich auch daran Interesse ????...
    Mehr so aus optischen Gründen, und unterstützen will man ja eh ????

• Brick
    antwortet
    Klar... 1500€... dann verschwindet der... AUTOMATISCH !!

• mfd
    antwortet
    Kann man sich von dem Spenden-Button in v2.00 "freikaufen"?

• Helyx
    antwortet
    Hallo Skyacer,

danke für die rasche Rückmeldung. hatte eigentlich eh ein Bild vorbereitet und dann vergessen hochladen.
    Hab den Fehler aber inzwischen gefunden. War natürlich ein copy-paste-Fehler meinerseits.
    Ich hab die Logikseite deaktiviert - es trat aber immer noch auf.
    Habe vor dem Update noch eine neue Logik für ein anderes Licht angefangen und die dann nicht fertiggestellt - habe diese von der alten kopiert und aber dort das UND rausgelöscht. Die Seite war dann nach dem Update automatisch aktiviert und hat die andere overruled....
    Hab echt schon an Edomi / meinen Logikfähigkeiten gezweifelt...

• skyacer
    antwortet
    Zitat von Helyx Beitrag anzeigen
    Ich hab ein anderes Problem mit dem Update auf 2.00.
    Habe eine Logik, welche das Licht bei der Haustüre hochdimmt bei Bewegung oder Reedkontakte.
    Seit dem Update auf 2.0 ignoriert der LBS aber das 4-fach UND teilweise.
    Es sind drei Eingänge auf 1 - einer auf 0 (Helligkeit außen zu hoch). Trotzdem dimmt er munter hoch.
    In der Live-Ansicht im Logikeditor zeigt es allerdings den Ausgang immer auf 0.
    Ansonsten funktioniert alles problemlos.
    Hat hier jemand ähnliche Probleme?
    Hab schon vieles probiert - Server neustarten, Projekt neu aktivieren, sämtliche Remanenten Werte gelöscht etc.
    Ein Bild der Logik wäre immer recht hilfreich.

• Helyx
    antwortet
    Ich hab ein anderes Problem mit dem Update auf 2.00.
    Habe eine Logik, welche das Licht bei der Haustüre hochdimmt bei Bewegung oder Reedkontakte.
    Seit dem Update auf 2.0 ignoriert der LBS aber das 4-fach UND teilweise.
    Es sind drei Eingänge auf 1 - einer auf 0 (Helligkeit außen zu hoch). Trotzdem dimmt er munter hoch.
    In der Live-Ansicht im Logikeditor zeigt es allerdings den Ausgang immer auf 0.
    Ansonsten funktioniert alles problemlos.
    Hat hier jemand ähnliche Probleme?
    Hab schon vieles probiert - Server neustarten, Projekt neu aktivieren, sämtliche Remanenten Werte gelöscht etc.

• elnino22
    antwortet
    Ich habe gestern das V2.00 Update eingespielt. Lief soweit alles problemlos und läuft auch wie gewollt.

Ich habe aber folgendes Verhalten festgestellt:

V1.64: die Visu startet langsam (ca. 5 Sekunden), läuft danach aber super flüssig. Befehle werden sofort ausgeführt etc.
    V2.00: die Visu startet sehr schnell (gefühlt <1s), läuft danach aber nicht flüssig. Es fühlt sich an als müsste jede Seite neu geladen werden etc.

Vorallem merke ich das beim Verstellen der Lautstärke über IRTrans. Vorher konnte ich da einfach 10x auf den Button hämmern, das wurde dann auch so ausgeführt. Jetzt muss ich nach jeder Betätigung ca. 0.5s warten bis der Befehl ausgeführt wird.

Hat sonst noch jemand dieses Verhalten oder kann man das irgendwo einstellen?
    Zuletzt geändert von elnino22; 13.10.2019, 10:16.

• MasterOfPuppets
    antwortet
    Wollte mich auch mal zurück melden Edomi 2.0 in Centos 7.X läuft auf meinem Futro S920 absolut perfekt.

Die ganzen Probleme (https://knx-user-forum.de/forum/proj...auf-futro-s920) mit der Installation unter Centos 6.X auf dem S920 gibt es alle nicht mehr! Es lässt sich alles in einem Rutsch ohne Änderungen installieren.

Gruß Pierre

Lädt...
X