Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lordofchaos
    antwortet
    Hab auf nem USB Stick noch ne Installation von 1.48 gefunden. Allerdings geht das update auf 1.50 oder höher nicht.

Einen Kommentar schreiben:

• lordofchaos
    antwortet
    Oder anders gefragt bekomme ich mein altes System nochmal zum retten/starten?

• lordofchaos
    antwortet
    Bei mir ist der Rechner bzw edomi defekt. Wir hatten in letzter Zeit ein paar Stromausfälle. Die Datenbank hat 11 Fehler. Der Rechner fährt nicht richtig hoch bzw startet kein Projekt und ich komme nicht auf die Oberfläche.
    Wollte nun neu installieren. Meine Version war noch die 1.64
    Wo kann ich den ne alter Version runter laden und installieren. Oder kann ich die 2.0 installieren und mein Projekt 1.64 drauf spielen?

• lio123
    antwortet
    Habe nun das Ausgangssystem zuerst auf Edomi 2.0 gebracht. Es war aber nicht Edomi 1.63 sondern 1.62. Dazu musste ich zuerst den Patch einspielen. Evtl lag da der Hund begraben. Auf jeden Fall habe ich dann auf das Zielsystem nur das Projekt eingespielt und nicht das Backup. Hat dann gut funktioniert.

Danke an der Stelle trotzdem noch mal!

Grüße,
    Lio

• lio123
    antwortet
    Zitat von Brick Beitrag anzeigen
    Das kann man so interpretieren.
    nein, das steht da.

Bei Jonofe hat von 6.5 auf 7 umgestellt, bei mir 6.5 auf 6.5
    Scheint auch nicht zu funktionieren. Ich komme nicht mehr auf's System, ist ja zum Glück schnell installiert.
    Werde zuvor das Ausgangssystem auf Edomi 2.0 updaten, da 1.63 nur als Update zum Download bereitsteht und nur 2.0 als Installationsdatei-wird seine Gründe haben.
    Ich werde berichten.

• Brick
    antwortet
    Zitat von lio123 Beitrag anzeigen
    dass es Edomi überschrieben wird, nicht, dass es nicht mehr funktioniert
    Das kann man so interpretieren. Aber wenn schon einer schreibt wie es funktioniert, dann sollte man das halt auch so machen, bzw. sich nicht
    wundern das es anders nicht geht.

Bin da jetzt auch kein Profi.. aber ich vermute mal wenn du das Backup von einer Centos6.5 Version auf ein Centos7 spielst
    geht da was schief... kann mich irren.. ich tippe nur...

Deswegen nicht das Backup einspielen sondern das Projekt.

• lio123
    antwortet
    Zitat von Brick Beitrag anzeigen
    Hast du mal auf den Link geklickt, den ich gepostet hab ?
    Ja habe ich, aber das sagt ja nur ,dass es Edomi überschrieben wird, nicht, dass es nicht mehr funktioniert.

• lio123
    antwortet
    jonofe das mit der EDOMI Version hätte ich vermutet oder in Kauf genommen und anschließend upgedated. Aber ist das so wie ich gemacht habe überhaupt möglich?

OK, für die Zusatzinstallationen bin ich davpn ausgegangen, dass die beim Backup dabei wären. Wäre aber auch nicht schlimm gewesen.

Aber so wie es ausschaut muss ich noch mal alles frisch machen und zwar mit 1.63 auf dem Futro.

Danke und Grüße,
    Lio

• jonofe
    antwortet
    Zitat von lio123 Beitrag anzeigen
    warum ist es falsch ein Backup einzuspielen?
    Weil du damit wieder die alte EDOMI Version herstellst, d.h. wieder auf 1.63 bist.
    Die notwendigen Zusatzinstallationen für die eingesetzten LBS musst du ohnehin immer machen, egal, ob du ein Backup einspielst oder ein Projekt importierst. Zumindest wenn es um bestimmt OS Pakete geht oder Dinge, die nicht unterhalb von /usr/local/edomi Verzeichnis liegen.

• Brick
    antwortet
    Hast du mal auf den Link geklickt, den ich gepostet hab ?

• lio123
    antwortet
    Brick warum ist es falsch ein Backup einzuspielen? Weil sich die Hardware geändert hat? Oder weil die OS Versionen unterschiedlich sind?
    Dann wäre das schon mal eine Erklärung und die Alternative nur, dass ich das Projekt einspiele und den rest manuell anpasse.

Was ich gemacht habe:

Ausgangssystem: Backup manuell auf einem bestehden System BASIS DN2800MT mit CentOS6.5 unter EDOMI1.63 erstellt.
    Zielsystem: FUTRO S920 mit CentOS6.5 mit EDOMI 2.0 aufgesetzt
    gemäß Anleitung Backup in /tmp kopiert
    ssh Befehl ausgeführt
    r [return]
    Backupstart
    Neustart automatisch
    Verbindung zu Winscp wurde getrennt
    Verbindung zu Winscp manuel hergestellt
    Backupdatei in /tmp war verschwunden.
    Edomi [IP/Admin] versucht aufzurufen -> nur hyroglyphen zu sehen
    Monitor auf Futro umgeschaltet rollende Zeichen mit grünen Balken dazwischen gesehen.
    ca 19 Min später
    Backupvorgang wiederholt (kopiert, gestartet,...)
    Wieder rollende Zeichen auf dem Futro Monitor
    Übernacht laufen lassen
    heute morgen keine reaktion, schwarzer Bildschirm
    Neustart erzwungen
    kein Systemstart möglich

Grüße,
    Lio

• Brick
    antwortet
    Was da jetzt genau das Problem ist, weiß ich nicht, aber wenn du ein Backup eingespielt hast ist es schon falsch..
    Siehe HIER

Evtl mal per SSH anmelden, kucken ob noch was im Backup ordner liegt und das ganze über den Shellbefehl noch
    mal starten.

• lio123
    antwortet
    Hallo,

habe mir einen neues System auf dem Futro 920 aufgesetzt: CentOS 6.5 mit Edomi 2.0-lief soweit.
    Gestern habe ich dann ein Backup von einem anderen System mit CentOS 6.5 mit Edomi 1.63 eingespielt.
    Danach lies sich das System nicht mehr booten (findet kein OS).
    Was könnte da schief gelaufen sein? Woran merkt man, dass das Backup erfolgreich eingespielt wurde?

Danke und Grüße,
    Lio

• jonofe
    antwortet
    Zitat von mfd Beitrag anzeigen
    Dazu bräuchte man den Luxus einer EDOMI-Testumgebung
    Oder man schaut einfach ins EDOMI tar Archiv.

Und sieht, dass es nicht drin ist.

• ThomasCologne
    antwortet
    Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
    Warum nicht einfach mal in der EDOMI Installation nachschauen? Der Code ist doch im obigen Link gepostet.
    Also ich hatte einfach mal in der:
    Code:
    /usr/local/edomi/www/visu/include/js/main.js
    den Abschnitt
    Code:
    setInputMode()
    mit dem oben genannten code ersetzt.
    Ob das richtig war, keine Ahnung. Aber geändert hatte es nichts.

Lädt...
X