Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gaert
    antwortet
    Ich habe schon alle Filter entsprechend gesetzt - aber je nach Browser ignoriert dieser das einfach mal

Der Spendenbutton ist dann also demnächst als "Nag-Screen" implementiert - erstmal spenden (mind. 10.000,-), dann geht's weiter

Einen Kommentar schreiben:

• crewo
    antwortet
    Featurewunsch für die 2.0: Spendenbutton präsenter machen.

• Sonnengruesser
    antwortet
    Hier ein kleiner Wunsch gaert :
    Könntest du vielleicht beim ETS Import Fenster einen Filter auf *.esf files einbauen. Ich muss immer so waaaahnsinnig lang scrollen, bis ich das richtige file finde.

• gibsonrocker
    antwortet
    Bitte...

• mwKNX
    antwortet
    Wer lesen kann....
    Danke!

• gibsonrocker
    antwortet
    Zitat von mwKNX Beitrag anzeigen
    Ich habe die Update-Datei heruntergeladen, bekomme aber beim Update eine Fehlermeldung. Im Log steht, dass die Version falsch wäre.
    https://knx-user-forum.de/forum/proj...45#post1326745

• MrMirror
    antwortet
    Die Suche benutzen!

• mwKNX
    antwortet
    Ich hätte da mal ein Problem...
    Ich wollte endlich mal mein Edomi von 1.62 aktualisieren. Ich habe die Update-Datei heruntergeladen, bekomme aber beim Update eine Fehlermeldung. Im Log steht, dass die Version falsch wäre. Auto-Update habe ich in der Konfig deaktiviert, leider ohne Erfolg.
    Was kann ich tun?

• gaert
    antwortet
    Ja, sollte klappen. Bislang konnte ich keine Probleme (mit der Version 2.0!) feststellen.

Das dauert aber leider noch etwas - ich überarbeite zur Zeit sämtliche Visuelemente (und habe einige Fehler gefunden), damit das Erstellen von eigenen Visuelementen etwas geschmeidiger wird.

• Marino
    antwortet
    Zumindest testet gaert damit fleissig.

• crewo
    antwortet
    Nur mal zum Verständnis für mich: Die 2.0 wird dann "von Haus aus" CentOS 6.5 und 7 unterstützen - korrekt? Zumindest leite ich das gerade vom Installations-Script ab, welches im Docker-Thread zu finden ist.

• rdeckard
    antwortet
    Zitat von saegefisch Beitrag anzeigen
    rdeckard : Technisch wird das m.E. aber schwierig, weil die Anzahl im SVG selber steckt (z.B. "indefinite").
    Da der Browser in der Edomi-Visu schon jetzt animierte SVG anzeigt, wollte ich ursprünglich auch diese Variante testen. Also dass die Anzahl im SVG selber drinsteht. Unendlich oder 1x oder 2x. Dann müsste man halt für jede gewünschte Anzahl eine eigene SVG-Datei erstellen. Fände ich jetzt kein Problem, da man das ja nicht extrem oft benötigt. Und Vorteil wäre, dass es ohne Änderung durch gaert funktioniert (aus diesem Grund auch meine Wunschvorstellung)
    Aber irgendwie habe ich es nicht hinbekommen, dass ein animiertes SVG (oder auch Anim-GIF, wo man ja auch die Anzahl eigentlich ins Bild setzen kann) nicht als endlos-Schleife abläuft. Vielleicht müsste man da aber auch mehr recherchieren.

Es ist nicht mein Anliegen, dass gaert jetzt hier noch gross die SVG dynamisch verändert. Das wäre sicher too much. Dachte halt, dass man mit wenig Aufwand möglicherweise per JS einem animierten Bild mitgeben könne, wie oft es abläuft. Dann hätte gaert nur die Anzahl aus dem neuen Visuelement-Feld übernehmen müssen und in dieser (neuen) JS-Funktion übergeben können.
    Aber wie ich schon in der letzten Nachricht angedeutet habe, wird es vermutlich nicht so einfach sein und somit wäre das Thema für mich (vorerst) erledigt. Langfristig würde ich es mir natürlich schon wünschen, das Edomi noch flexibler mit Animationen umgehen könnte. Dass man z.B. etwas mit einem KO triggern könnte (dynamisches Design?), welches dann 1x oder unendlich (abhängig vom KO-Wert) dann abläuft. So in dieser Art. Aber das wäre dann was für die grosse Liste und ist bestimmt auch schon lange drauf.

Aber deine Idee, dass man das SVG selber mit der Anzahl steuern sollte, könnte man ja hier trotzdem mal wieder aufgreifen. Das können wir User ja dann ohne gaert austesten.

• lamiro
    antwortet
    Oh man, ich war noch nicht fertig ...
    Das fände ich auch sehr gut

Viele Grüße,

Lars

• lamiro
    antwortet

Damit wird daraus eigentlich die Frage, ob man aus edomi heraus SVG quasi operativ adjustieren kann. Und das fänd' ich sehr spannend, weil man dann SVG in einer Farbe erstellen könnte und in edomi mit der gleichen Technik umfärben könnte (der Vorteil von der Font-Lösung wäre dann dahin). Denkbar wäre, dass man das SVG-XML im Universalelement ....

• ThomasCologne
    antwortet
    "was ist alles abgearbeit"
    Nur, um es richtig zu stellen. Es geht mir (und bestimmt vielen anderen auch) dabei nicht um "Was ist alles drin", "warum fehlt dies und das noch", etc..
    Das ist mir ziemlich wurscht! Et kütt wie et kütt ;-)

Ich habe höchsten Respekt davor, was Christian in seiner FREIZEIT so leistet und ja ganz offensichtlich super Spaß daran hat! Keine Frage! Und ich fände es einfach schade, wenn so ein Lebensprojekt einschläft, weil man die Lust an einer "never ending story" verliert.

Denn ich kann mir schon vorstellen, dass wenn man einer (sich auch selbst gesetzten) 3,50m lange to-do Liste gegenüber steht und keinerlei -oder nur minimalsten- Fortschritt erkennt, das Interesse an den Tätigkeiten einschläft.
    Ergeht mir nicht anders mit unserem Gartenprojekt, der sich derzeit noch als "Acker" darstellt. Auch da gibt es eine to-do liste. Und wenn ich nach einem Wochenende viele Punkte abhaken kann, ergeht es mir deutlich besser, als wenn ich 5 neue dazuschreiben musste. Dann hab ich nämlich keinen Bock mehr! ;-))

Von daher soll es (glaube auch von den meisten auch so gemeint) nicht als "drängeln" gewertet werden, sondern viel mehr den Respekt ausdrücken und unterstützend wirken. Frei nach dem Motto: WOW ... wie hat es begonnen und was ist es jetzt !!!

Nun aber genug OT und zurück zum Eigentlichen ;-)

Gruß

Lädt...
X