Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates
Einklappen
X
-
Ja sorry ihr habt Recht. Hab mich vertan und den Post schon editiert ;-) Einmal ist es der Key und einmal die Version. Testen kann ich natürlich jederzeit gerne.
-
In 551 ist's eher der Websocket-Key
Ich übernehme das einfach mal so - kann's aber natürlich nicht testen, da ich jetzt nicht extra irgendwelche Proxies etc. aufsetzen werde...
Einen Kommentar schreiben:
-
Das hatte mich auch verwirrt. Inzwischen glaube ich, dass es zwei Stellen im EDOMI Code sind, an denen der String gegen den oben 2 mal geposteten ausgetauscht werden sollte.
-
gaert
Ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für die Websocket-Implementierung. Meine ReversProxy Implementierung "Traefik" proxt den Header "Sec-WebSocket-Version" als "Sec-Websocket-Version". In der RFC steht auch nichts davon, dass das nicht sein darf. Ich würde die Implementierung auf Case-Insensitive (Parameter "i") umstellen, damit es keine Probleme mit verschiedenen Implementierungen gibt:
Für die Websocket Version (Zeile 546)
PHP-Code:preg_match("/Sec-WebSocket-Version: (.*)\r\n/i", $headers, $match)
Für den Websocket Key (Zeile 551)
lg ThomasPHP-Code:preg_match("/Sec-WebSocket-Key: (.*)\r\n/i", $headers, $match)
Zuletzt geändert von brandst; 19.04.2020, 07:33.
-
Und noch eine kleine Option - Kreis-Knopf (oder auch gefüllt):
Bildschirmfoto 2020-04-17 um 06.11.40.png
- Likes 6
-
-
spielkind1611
Wenn du mal die Suchfunktion benutzt hättest dann wärst du auch auf diesen Beitrag vom "Schöpfer" gestoßen
(DPT14 im Suchfeld und "NUR in Edomi" suchen)
https://knx-user-forum.de/forum/proj...26#post1460726
-
Mir ist jetzt schon häufiger aufgefallen dass wenn ich Gruppenadressen aus der ETS importiere und diese als DPT14 angelegt sind, diese in Edomi als DPT13 übernommen werden. Dann muss man diese erst umstellen bevor sie richtig verwendet werden können.
Ist das ein Bug oder ein gewolltes Feature?
-
Offiziell "Schleifspur", aber die Bezeichnung "Schleimspur" hat sich im Forum durchgesetzt
-
Und natürlich bekommt der Drehregler das Gleiche verpasst...
Bildschirmfoto 2020-04-16 um 06.06.21.png
- Likes 7
-
Korrekt - ich verzweifle nicht im geringsten, es macht sogar Spaß muss ich zugegeben.
Die Schleimspur mache ich nur für Euch (stand uff Liste) - ich nutzte den Slider ohnehin nicht. Die Parameter sehen dann so aus (die Zusatzvordergrundfarbe 1 bestimmt die Farbgebung):
Bildschirmfoto 2020-04-16 um 05.45.46.png
- Likes 4