Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gaert
    antwortet
    So, hab's mir mal angeguckt: Der 13000032 ist "alt" (aus Version 1.63) und wird beim nächsten Update gelöscht. Es müssen also alle Instanzen des LBS 13000032 durch den LBS 13000029 ersetzt werden - händisch. Die könnt Ihr schon jetzt erledigen, denn die beiden LBS sind baugleich.

PS: Danke für den Hinweis!

Einen Kommentar schreiben:

• gaert
    antwortet
    achso... Das ist dann wohl eine Dateileiche, die ich versehentlich per Update mitgegeben habe. Werde mich drum kümmern.

• JonDonSponky
    antwortet
    Zitat von gaert Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Frage nicht...
    genau das meine ich. Der "SendByChange"-LBS hat doch die 13000030, dafür ist der "SendByChange (remanent)" doppelt 13000029 bzw. xxx32

Deshalb die Frage, wo der Unterschied zwischen dem xx29 und dem xx32 ist, die Rechtschreibung kann es wohl kaum sein 😂😂😂

• Hiele
    antwortet
    Vermutlich das? Mit kleinem "r" und mit großem "R"...

SBC-R.png

VG Hiele

• gaert
    antwortet
    Naja, der eine ist remanent und der andere nicht?! Ich verstehe die Frage nicht...

• JonDonSponky
    antwortet
    gaert: Morgen Christian!

Nur eine kurze Frage und zwar was ist der Unterschied zwischen dem LBS13000029 und LBS1300032?

Erfüllen doch beide den gleichen Zweck "SendByChange (remanent)" oder habe ich was übersehen?

Grüße und Danke für deine klasse Arbeit!

• DiJai
    antwortet
    Allerbesten Dank, Christian, ich will wirklich nicht unhöflich oder fordernd sein. Ich schätze deine Arbeit und Edomi sehr ebenso wie die außerordentlich hilfsbereite Community hier. Deshalb nochmals, danke an alle.

• gaert
    antwortet
    Die Browser(-Versionen) verhalten sich offenbar unterschiedlich - bei mir geht das Scrollen trotz der genannten CSS-Eigenschaft auf Safari (iOS/Mac) und Chrome (Android/Mac). Vermutlich sind meine Browser nicht superaktuell, weiß ich nicht so genau

Ich merke mir das mal und werde das in der nächsten Version wohl optional machen, dann sollten alle zufrieden sein.

BTW: Das ist alles ziemlich komplex bzw. vielseitig geworden - früher war ein Browser halt ein Browser Beim Android-Chrome nervt mich dieses Pull-To-Refresh-Feature (u.a.) - das wird mittels touch-action:none wirkungsvoll unterdrückt. Scrollen brauche ich nicht, im Gegenteil: Ich mag meine Visu starr und angenagelt.
    Zuletzt geändert von gaert; 02.03.2021, 09:00.

• Michael85
    antwortet
    Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen
    Wer sich Knx leisten kann, kann auch 》 100 euro für einen Server ausgeben.
    Wozu man auch noch sagen muss das ein Raspi4 inkl. Netzteil und Gehäuse auch nicht weit von 100€ weg ist.
    Und das ist auch meine Meinung. KNX installation >10k€, HS oder sonstiges >1000€ gespart aber beim NUC oder ähnlichem fehlt dann das Geld.

• uzi10
    antwortet
    Ja echt ein bemerkenswert geschriebenes Stück Software. Und die Hardwaresachen sind echt nervig. Und ein Raspberry ist kein Heimautomatisationsserver. Wer sich Knx leisten kann, kann auch 》 100 euro für einen Server ausgeben.
    Das Ding lauft einfach perfekt. Meine Hochachtung Gaert

• benji
    antwortet
    Hi,

also ich bin ja schon lange bei Edomi dabei, eigentlich seit dem 1. Tag, normal beteilige ich mich auch nicht an irgendwelchen Diskussionen bzgl. „Warum nicht die Hardware und warum nicht das OS und das könnte man besser machen und und und.“
    Edomi macht auch Spaß wegen der guten Community die es hier von Anfang an gab.

Leider muss man die letzten Tage/Wochen irgendwie immer wieder lesen, dass die „Maulerei“ und „Unzufriedenheit“ bzgl. diverser Sachen hier steigt. Manchmal regt es einen schon leicht auf. Ich beziehe dies jetzt nicht auf das Thema Scrollen hier...nutze diesen Thread einfach mal dazu, da er auch viele erreicht.

gaert hat jetzt nochmal ein Update rausgehauen in dem mit Sicherheit viel Arbeit steckt...So wie im ganzen Edomi Projekt. Hier wird trotzdem zunehmend mehr gemault über die Hardware (wieso kein Raspberry), über diverse Schnittstellen (welche nicht geändert werden sollen) und Code wo immer wieder Anspielungen kommen warum kein OpenSource usw.

Also ich kenne noch die erste Version von Edomi und was seit dem von gaert aus alles implementiert wurde ( auf unseren Wunsch) ist wirklich bemerkenswert.

Es sei auch jedem freigestellt, Edomi auf der Hardware seiner Wahl laufen zu lassen oder diverse Anpassungen durchzuführen. Aber bitte hört doch dann auf euch zu beschweren wenn was nicht läuft oder sonstiges....Geht irgendwie gerade in vielen Threads in Richtung Unzufriedenheit... das ist nicht so schön.

war nur mal meine Meinung die ich jetzt loswerden musste

Edit: Update läuft übrigens wie immer (ausgenommen 1.62->1.63 ) Perfekt!!
    Zuletzt geändert von benji; 01.03.2021, 20:47.

• DiJai
    antwortet
    Zitat von woda Beitrag anzeigen
    Ihr könnt in der main.css
    das "touch-action:none" auskommentieren.
    Tausend Dank, damit geht's wieder,

• Winni
    antwortet
    Zitat von woda Beitrag anzeigen
    ​​​​
    Hat leider für das Zoom-Thema bei mir nichts gebracht... Aber der Tip mit dem main.css war Gold wert, ich konnte die Scrollbalken zumindest wieder aktivieren und auf meinen ELO-Touch die Liste wieder scrollen. Evtl. nehm' ich mir mal Zeit die Balken im CSS auch aufzuhübschen, funktionell brauche ich sie.
    Mal sehen, ob ich den Touch-Treiben auch noch ein richtiges Touch-Verhalten beibringen kann, bei Touchpad und Highcharts funktioniert's ja komischerweise.

P.S.: Das mit dem Zoom nehme ich zurück, nach dem x-ten mal Löschen (am Handy) funktioniert auch das Zoomen wieder.
    Zuletzt geändert von Winni; 01.03.2021, 17:22.

• DiJai
    antwortet
    Zitat von jeff25 Beitrag anzeigen
    sollte ja duch das neue Feature kein problem auftauchen oder
    So ganz kann ich dem nicht folgen: Das "neue " Feature konnte man ja vorher abschalten. So hat man jetzt keine Alternative mehr, man muss wieder von vorne anfangen, um diese und neuere Versionen mitzuerleben. Vor allem habe ich noch keine stichhaltige Erklärung, warum das so verordnet wurde. Einfach zu sagen "warum willst du denn scrollen" passt nicht.

Iphones sind mittlerweile in 12 verschiedenen Auflösungen unterwegs, Ipads in 7. Bei Androids ist die Umschlagsgeschwindigkeit sicherlich viel größer.Alle Nase lang eine neue "vernünftige" Visu zu bauen kann doch nicht die Zukunft sein.

• woda
    antwortet
    Ihr könnt in der main.css
    Ist halt nicht schön und beim nächsten Update wieder da.
    F5 bzw. Browser Cache leeren danach nicht vergessen.
    ​​​​
    Zuletzt geändert von woda; 01.03.2021, 15:15.

Lädt...
X