gewünschte Elemente zusammen im Visueditor markieren --> rechte Maustaste "bearbeiten" --> PopUp -> einen oder mehrere Parameter ändern, z.B. Breite oder Z-Index oder Basis-Design
Genaue Bedienung siehe online-Hilfe. Ohne diese Funktion hätte ich schon deutlich mehr graue Haare.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates
Einklappen
X
-
Bei mir steht auch ein grösserer Designwechsel an.... Wie funktioniert das mit der Massenbearbeitung? Hatte ich bisher noch nicht im Blick...Zitat von Brick Beitrag anzeigenHallo,
bin mir nicht sicher, ob sich das schon mal wer gewünscht hat. Aber ich bastel gerade wieder an meiner Visu rum... und jetzt muss ich viele Elemente bearbeiten.
Da ich in dieser Visu noch nicht alles per Designvorlagen gelöst hab, will ich das jetzt nach holen. Über die Massenbearbeitung ist es möglich vielen Elemente
ein Design zuzuordnen. Leider muss ich dann doch wieder jedes Element von Hand ändern, da ich die hinterlegte Farbe löschen muss.
Wäre es Möglich die Massenbearbeitung um einige Punkte zu erweitern ? also zb. auch um Schriftfarben zu setzen oder zurück zu setzen.
(Schriftgröße, Farbe, Art, uvm. wären wünschenwert)
gaert .. Jetzt wirds ja bald wieder kalt
Wäre so was möglich ?
Gruß Martin
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
bin mir nicht sicher, ob sich das schon mal wer gewünscht hat. Aber ich bastel gerade wieder an meiner Visu rum... und jetzt muss ich viele Elemente bearbeiten.
Da ich in dieser Visu noch nicht alles per Designvorlagen gelöst hab, will ich das jetzt nach holen. Über die Massenbearbeitung ist es möglich vielen Elemente
ein Design zuzuordnen. Leider muss ich dann doch wieder jedes Element von Hand ändern, da ich die hinterlegte Farbe löschen muss.
Wäre es Möglich die Massenbearbeitung um einige Punkte zu erweitern ? also zb. auch um Schriftfarben zu setzen oder zurück zu setzen.
(Schriftgröße, Farbe, Art, uvm. wären wünschenwert)
gaert .. Jetzt wirds ja bald wieder kalt
Wäre so was möglich ?
Gruß Martin
-
Bei der seltenen Anzahl von Ausfällen lohnt sich das hier nicht. USV hatte ich vor Jahren schon im Einsatz. Die meisten Ausfälle hatte ich da durch defekte Akkus.Zitat von jonofe Beitrag anzeigenIch würde eher empfehlen sowohl EDOMI als auch den Router mit einer USV abzusichern.
Außerdem sind das wieder zusätzliche kW/h im Jahr.
saegefisch
Ich werde mal beide Varianten im Hinterkopf behalten. Ping nach extern ist natürlich die sicherste Variante.
-
Ich würde eher empfehlen sowohl EDOMI als auch den Router mit einer USV abzusichern. Insbesondere die DB von EDOMI mag Stromausfälle überhaupt gar nicht.Zitat von mfd Beitrag anzeigennach einem Stromausfall möchte EDOMI bspw. per Mail melden, dass ein unerwarteter Neustart vorliegt, kann diese Meldung aber nicht erfolgreich absetzen, da der Router noch gar keine Interntetverbindung hat.
- Likes 1
-
Verzögerung dachte ich anfangs auch, aber wenn edomi nicht nur viel schneller ist, als der router, sondern der Router noch andere Einflussfaktoren hat, dann wäre ein erfolgreicher PING auf den Router bzw. noch eher auf eine externe Adresse sicherer. Wenn es nur darum geht, dass der Router x Sekunden länger braucht, bin ich bei Dir: ID2 + Verzögerer. Einfach und gut, würde ich dann auch bevorzugen
-
Kann man nicht einfach das iKO "Systemstart" (2) oder "unerwarteter Systemstart" (13) nutzen und mit dem LBS "Verzögerung" (16000112) um die gewünschte Zeit verzögern?
Ich habe eben mal probiert. Baustein Verzögerung verzögert das Signal um die Zeit, es muss aber die ganze Zeit 1 sein und darf nicht weg geschaltet werden. Das iKO Systemstart ist die ganze Zeit 1, was also bedeutet, dass es wohl 1 wird, wenn das System hochföhrt und dann an bleibt. Sollte doch funktionieren.
Viele Grüße
Nils
-
Du brauchst irgend ein Kriterium als KO, dass Du vor dem Mail-Befehl prüfst und bei Erfolg auf 1 setzt, um die Mail erst dann zu senden (Sperre-LBS). Kriterium könnte ein Ping sein oder irgend ein anderes Verfahren, um in Deine LAN den Status zu erkennen
-
Gibt es die Möglichkeit, die Email-Funktion nach einem (ungeplanten) Neustart zu verzögern?
Hintergrund ist wie folgt: nach einem Stromausfall möchte EDOMI bspw. per Mail melden, dass ein unerwarteter Neustart vorliegt, kann diese Meldung aber nicht erfolgreich absetzen, da der Router noch gar keine Interntetverbindung hat.
- Likes 1
-
Nun... Meine Tastatur macht mich wahnsinnig, habs oben korrigiert.Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen
Sondern nur gelegentlich oder wie ist das zu verstehen?
Es geht immer, ausser natürlich (wie immer) bei eingebauten LBS. dort kann man den Quellcode nur ansehen.
-
Sondern nur gelegentlich oder wie ist das zu verstehen?Zitat von givemeone Beitrag anzeigen... Bei mir geht's nich immer.
-
Ist das in der Version 2.02 neu, dass man den LBS Code nicht mehr über Rechtsklick auf den LBS > Bearbeiten > Quelltext bearbeiten, updaten kann ?
-
Ein Gast antworteteJa, den habe ich in der Tat beachtet. Es ist alles richtig eingestellt. Im Logfile steht ja sogar Logging erfolgt nur max 1x täglich... trotzdem haben ich den Fehler teilweise 20 x am Tag in Logfile stehen.Zitat von gaert Beitrag anzeigenHast Du diesen Hinweis im Changelog beachtet?
"global_logCamEnabled" wurde durch "global_logLevelCam" ersetzt (ggf. muss der Wert nach dem Update angepasst werden, da weitere Optionen zu Verfügung stehen)
-
Naja bei mir ists grad andersrum.... seither wars mir auch nicht soooo wichtig, aber ich könnte mir damit bei meiner aktuellen Visu Überarbeitung sehr viel Zeit ersparen.
- Likes 1