Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Robby
    antwortet
    Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
    Import/Export
    Du hast die 2 verbotenen Wörter gesagt!!

Dieses Future kommt wenn der Herr über diese Software bei seiner Visu verzweifelt

Einen Kommentar schreiben:

• jonofe
    antwortet
    Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    Ich frage mich nur was "demnächst" heißen soll
    Bei der Frage heißt es bestimmt: "Es dauert einen Monat länger!"
    Oder es kommt zusammen mit der Import/Export Funktion.

• Robby
    antwortet
    Ich frage mich nur was "demnächst" heißen soll

• Brick
    antwortet

• gaert
    antwortet
    Demnächst: Werks-Schleimspur...

Bildschirmfoto 2020-04-15 um 08.25.39.png
    Angehängte Dateien

• spielkind1611
    antwortet
    Du machst was falsch

Klick den Pfeil zwischen deinen Datumsangaben noch an, nur dann wird der Bereich auch durchgehend betrachtet.
    Näheres dazu steht in der Hilfe.

Unbenannt.png

• stinch
    antwortet
    Hallo,

wenn ich bei der Zeitschaltuhr neue Zeiten hinzufügen möchte, die von z.B. 01.05. bis 15.09. immer nur am WE gültig sind, werden die Wochenende zwischen dem 16. und 31. eines Monats nicht berücksichtigt. Oder mache ich da etwas falsch?

Bildschirmfoto 2020-04-12 um 09.45.16.png

• Winni
    antwortet
    Brick Die entsprechenden Bausteine sind bereits im Upload, sobald sie online sind, kannst du ja mal testen. (unterstützt werden VSE1005, 1007, 1008, 1011 und zum Fixieren bei Bedarf 1012). Ich hoffe du kommst klar. Beschreibungen sind nicht so meins Die Kamera VSEs will ich im Moment eigentlich nicht kopieren, auch wenn ich's dort gut finden würde weil ich Kameras auch auf Seiten habe, die ich auch mal von extern betrachte.

• Brick
    antwortet
    Winni du bist so krass... 👍

• Winni
    antwortet
    Hallo gaert ,

ich erlaube mir mal wieder einen Verbesserungsvorschlag / Wunsch abzusetzen, den ich im VSE1005 umgesetzt habe (noch nicht im Download) und auch gerne im VSE Kamera hätte.
    Damit wäre es möglich Kamerabilder abhängig von der aktuellen Verbindungsgeschwindigkeit im Browser anzuzeigen oder eben nicht.

Selektierbar in der Visu-Definition (ok, 5g ist noch nicht, hab ich zum Testen noch mit drin)
    [var10 = select,1,'mind. Verbindungsqualität','0#immer|1#ab slow-2g|2#ab 2g|3#ab 3g|4#ab 4g|5#ab 5g']

dann später beim Refresh (denke ich zumindest)
    var info = navigator.connection || navigator.mozConnection || navigator.webkitConnection || navigator.msConnection;
    var type = '';
    if (info && d.dataset.var10 > 0) type = info.effectiveType;
    if (!document.gEdomi) document.gEdomi = {};
    if (document.gEdomi.forceCType && document.gEdomi.forceCType != '') type = document.gEdomi.forceCType;
    var types = ['slow-2g', '2g', '3g', '4g', '5g'];
    var pos = types.indexOf(type);
    if (pos >= 0 && pos+1 < d.dataset.var10) return;

Wenn ich also die Visu aufbaue, werden je nach Einstellung unwichtige Bilder (Kameras) einfach nicht ausgegeben und sparen Leitungskapazität. Aktuell überlege ich noch, ob ich evtl. mit KO3 ein Zwangsupdate mache, unabhängig von der Verbindung.
    Zuletzt geändert von Winni; 02.04.2020, 12:06. Grund: Code angepasst, da demnächst mit VSE1012 auch auf jedem Client die Daten fix gesetzt werden können (optional)

• jp2008
    antwortet
    Zitat von trollmar Beitrag anzeigen

Is es bei dir auch in 2.0 gefühlt langsamer als unter 1.6.x
    Ich hatte es jetzt nicht an der 2.0 festgemacht, aber mir kommt es schon träger vor...

• trollmar
    antwortet
    Zitat von jp2008 Beitrag anzeigen

Ich habe das Problem auch, allerdings nur bei einer einzelnen und wirklich riesigen Logikseite (insb. 4x Telegram mit ca. 150 Regelketten)...

macOS und Safari
    Is es bei dir auch in 2.0 gefühlt langsamer als unter 1.6.x

• jp2008
    antwortet
    Zitat von trollmar Beitrag anzeigen
    Is das bei euch auch so?
    Ich habe das Problem auch, allerdings nur bei einer einzelnen und wirklich riesigen Logikseite (insb. 4x Telegram mit ca. 150 Regelketten)...

macOS und Safari

• trollmar
    antwortet
    Hi,

konnte erst diesen Februar auf Edomi 2.0 Updaten.
    Bin auch noch nicht auf 2.01.

Ich bilde mir ein das seid dem Update auf 2.0 große Logikseiten noch "zäher" beim verschieben von LBS reagieren.

Logikseiten um ca. 4000 x 5000 und ein paar LBS lassen sich die LBS nur noch sehr schwer ausrichten.
    Ich nutze Chrome auf MacOS.

Is das bei euch auch so?

LG
    Zuletzt geändert von trollmar; 08.03.2020, 21:37.

• Brick
    antwortet
    Hab ich jetzt eh schon so gemacht.. wollte nur anmerken, das es vorher ging.. jetzt nicht mehr !
    Jetzt muss mans zerlegen...

Trotzdem geht etwas der Wunsch unter, evlt. die ElementID mit im Fehlerlog auszugeben... würde helfen beim Suchen !

Gruß Martin

Lädt...
X