Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates
Einklappen
X
-
Und Schwups wieder um 1 Jahr verschoben ....aber mitlerweile würde ich sagen ist sie auch uninteressant geworden
-
Hast Du diesen Hinweis im Changelog beachtet?
"global_logCamEnabled" wurde durch "global_logLevelCam" ersetzt (ggf. muss der Wert nach dem Update angepasst werden, da weitere Optionen zu Verfügung stehen)
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antwortetegaert : Hallo Christian, ich habe unter der 2.02 die Beobachtung gemacht, dass die Fehlermeldung " Kamerafehler (Logging erfolgt nur max. 1x täglich) / Datei: /usr/local/edomi/www/shared/php/incl_camera.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 20 |" trotz Auswahl in der Konfiguration 1x täglich, täglich bis zu 50 mal auftritt. Bis 2.01 hat das funktioniert und es kam pro tag nur 1 mal diese Fehlermeldung.
-
Da hast Du recht - an mehrere Achsen hatte ich wohl nicht gedacht... Kommt uff Liste
Der Vorteil liegt in einer besseren Darstellung im Zusammenspiel mit Schatten etc.
- Likes 2
-
Was bringt denn das für Vorteile, ich finde es teilweise sehr unschön, wenn die Graphen in die Y-Achsen laufen:Visuelement "Diagramm" (21) modifiziert:- es erfolgt nun kein Clipping mehr, d.h. es wird stets die volle Diagrammfläche genutzt (z.B. können Datenpunkte ggf. oberhalb der Y-Achse noch angezeigt werden)
clipping.png
-
Nimm' doch einfach den alten LBS - die 17er sind nicht umsonst "experimentell", d.h. diese können sich auch in Zukunft jederzeit ändern. Also einfach den gewünschten LBS kopieren und als 19er ablegen.Zitat von KrisKros Beitrag anzeigenLeider habe ich jetzt ein Problem mit zwei meiner "Virtuellen Leuchten". Dieses LBS wurde ja neu implementiert .
-
Ergänzung: Hat sich vermutlich erledigt. Ich habe es jetzt doch irgendwie aktiviert bekommen
-------------
Version 1.48
Hat vielleicht nicht noch noch jemand das Update 1.49 auf der Festplatte oder eine Version, in der ich mein Edomi 1.48 Backup wiederherstellen kann und dann mit den Updates ab 1.50 aktualisieren kann?
Ich habe im Downloadbereich noch die 1.64 gefunden, hier hat die Wiederherstellung allerdings nicht geklappt. :-(
Danke und liebe Grüße
MichaelZuletzt geändert von Aktor; 25.04.2020, 19:53.
- Likes 1
-
Hallo zusammen,
ich habe jetzt das Update auf 2.02 (vielen Dank an gaert) gemacht.. Leider habe ich jetzt ein Problem mit zwei meiner "Virtuellen Leuchten". Dieses LBS wurde ja neu implementiert .
Vorher gab es die Funktion "Automatik" und eine "Dauer". Diese beiden Optionen fehlen jetzt bei der neuen Variante und ich komme nicht wirklich klar das es funktioniert.
Könnt Ihr mir bitte helfen. Wie habt Ihr das mit dem neuen LBS gelöst? Ich habs mit dem LBS "Ein/Aus-Verzögerung" versucht zu lösen aber ohen Erfolg.
Danke für Eure Unterstützung.
Grüße
Christian
-
Hallo gaert
Die Schleimspur funktioniert soweit super, allerdings lässt sie einen 1px großen Rahmen auf der linken Seite verschwinden.
Schleimspur.png
Liebe Grüße
Stefan
-
Der changelog vom 2.02 hätte eigentlich die 2.1 verdient gehabt. Sehr geil. Freue mich am meisten auf die neuen Ausgangsbox Featurer.
Danke!!!!!!
-
Vielen Dank für das "kleine" 2.02 Update....ist schon aufgespielt
-
EDIT: Diese Anfrage ist nicht mehr aktuell. Danke für die Unterstützung!
--------------------------------------------------
Update von EDOMI 1.48 ...
Ja, ihr habt richtig gelesen. Ich habe mein Produktivitätssystem gemäß dem Motto "never change a running system" und vor allem da ich nicht so fit bin, seit 1.48 nie aktualisiert. Dies wollte ich heute mal mit einem schrittweisen Update, zuerst auf 1.50, ändern. Allerdings ist das Update mit dem Hinweis "falsche Version" (Logfile) fehlgeschlagen. Ich vermute daher, dass ich vorher noch das Update auf 1.49 installieren muss, oder?
Leider war ich aus dem zuvor genannten Grund hier auch nicht mehr so aktiv und hatte daher auch nicht den Beitrag gesehen, dass gaert alles bis zur Version 1.49 löscht.
Hat einer eine Idee, wo ich jetzt noch das Update auf 1.49 herbekomme oder gibt es eine Möglichkeit die Version zu überspringen?Zuletzt geändert von Aktor; 27.04.2020, 16:39.

ich wage es einfach mal zu fragen ..... wann kommt denn eigentlich die Import/Export Funktion?......