Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates
Einklappen
X
-
Vielen Dank für die rasche Rückmeldung, dann mache ich es Schritt für Schritt.
Hab noch diese Info gefunden (manueller Patch um das Update von 1.62 auf 1.63 hin zu bekommen)
https://knx-user-forum.de/forum/proj...25#post1328125
Gilt das noch oder konnte das inzwischen anders gelöst werden? Der Post ist ein halbes Jahr alt, darum frage ich vorsichtshalber noch mal...
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Updatefolge MUSS eingehalten werden anderes gehts glaube ich garnicht.
Restore geht auch so nicht du würdest bei dem Backup das gesamte EDOMI wiederherstellen also auf version 1.62 und ob das auf CentOS7 läuft ist fraglich. würde erst updaten und dann erst das Backup erstellen und wiederherstellen
-
Hi, ich habe eine Grundsatzfrage zu Updates und Backup-Restores
Kann ich von jeder Version auf jede beliebige, höhere Version updaten oder gilt es hier eine gewisse Reihenfolge einzuhalten?
Ich bin auf 1.62. Kann ich von hier aus direkt das Update 1.64 bzw. 2.0 einspielen? Oder muss ich den Zwischenschritt über 1.63 machen?
Und wie sieht es mit Backups aus? Könnte ich das Backup von meinem 1.62 auf einem neu installierten CentOS 7 mit EDOMI 2.0 restoren, oder ist das so nicht vorgesehen?
Vielen Dank!
-
Hi sorry das ich meinen eigenen Beitrag pushe, aber ich komme hier nicht weiter - weiß jemand wie ich das lösen kann?Zitat von 463nt0ran63 Beitrag anzeigenkann mir evtl jemand hierbei weiterhelfen
Datei: /usr/local/edomi/main/include/php/incl_logic.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 21 | Undefined index: gaid2
Fehler kommen alle 2 Minuten ins Log.
habe von 1.62 auf 1.63 upgedated ab dann kamen die Fehler, auch auf 1.64 zu updaten half nicht.
Neuinstallation direkt mit 1.64 brachte auch keine Abhilfe
-
Dann Schande ueber Deinen Handy-BrowserZitat von Winni Beitrag anzeigenIch hab's grad mit meinem Handy ohne VPN versucht, da gibt's keine Probleme.
-
Danke für deine Mühen, aber es liegt wohl weniger am Reverse Proxy, als an meinem Arbeits-PC
Ich hab's grad mit meinem Handy ohne VPN versucht, da gibt's keine Probleme.
-
Das hier evtl? Nur so ins Graue geraten, ich nutze nginx, zum Apache kann ich nix sagen...
-
wintermute Grundsätzlich glaub ich hast du recht, krieg's aber nicht gebacken... War schon froh wieder ich meinem Apache auf dem QNAP das "Reverse" beigebracht habe..
Meine VHOSTS.CONF sieht aktuell so aus (falls sich jemand auskennt)
LoadModule proxy_module modules/mod_proxy.so
LoadModule proxy_http_module modules/mod_proxy_http.so
LoadModule headers_module modules/mod_headers.so
LoadModule rewrite_module modules/mod_rewrite.so
<VirtualHost *:80>
Header set Access-Control-Allow-Origin "*"
ServerName blablabla.dyndns.net
ServerAlias blablabla.dyndns.net *blablabla*
# ProxyPreserveHost On
# ProxyRequests Off
# ProxyVia Off
<Proxy *>
#Order deny,allow
Require all granted
</Proxy>
ProxyPass / http://192.168.5.22/
ProxyPassReverse / http://192.168.5.22/
</VirtualHost>
-
Je nach Reverse-Proxy kann man dem mitunter beibringen die fuer CORS erforderlichen Header einzufuegen, ich meine der heisst "Access-Control-Allow-Origin" oder so aehnlich, google mal danach...Zitat von Winni Beitrag anzeigeneine andere Lösung
-
Soweit ich weiß geht das leider nicht (Browser-Einstellung). Aber wer weiß das schon so genau - bei den 1000 Flags in Chrome...
Diagramm-Zoom:
Ich hoffe eigentlich still und leise, dass sich irgendwann jemand da ran traut (VSE-Entwicklung)
Ich habe zur Zeit soviel andere Baustellen...
-
Leider ein neues Problem, ich greife teilweise über Reverse Proxy auf meine Visu zu. Leider werden Kameraansichten mit Nachbearbeitung hier nicht angezeigt.
Folgender Fehler wird in der Konsole ausgegeben:
Uncaught DOMException: Failed to execute 'texImage2D' on 'WebGLRenderingContext': The image element contains cross-origin data, and may not be loaded.
at class_camView.webgl_init (xxxxxxxxxx/shared/js/camview.js?2.00&_sm_au_=iVV7jzT5ZZfQr3nS:102:11)
at Image.src.img.onload (xxxxxxxxx/shared/js/camview.js?2.00&_sm_au_=iVV7jzT5ZZfQr3nS:263:15)
Kann man da im Browser (ich nutze praktisch immer Chrome) irgendwas einstellen, oder gibts (ausser VPN) eine andere Lösung?
-
gaert
Auch wenn man folgende Funktionalität auch mit etwas Aufwand selber basteln kann:
Wäre es möglich im Standard für die Diagramme auch einen Zoom (Zeitbereich) und Verschieben (Verschiebung Start) im Standard zu Implementieren. Mir ist klar, dass hier die Daten immer neu vom Server geholt werden müssen, aber grundsätzlich kann man das ja schon heute machen, ist aber aufgrund der nötigen Logik, KOs usw. doch immer ein gewisser Aufwand. Wenn das wie PTZ bei der Kamera einfach auf Klick zur Verfügung stünde
-
AAAhhh, dass keine Hardware PTZ unterstützt wird, war mir schon klar
Aber, dass ich in der Kameraansicht die Bildbearbeitung aktivieren muss leider nicht, so im nachhinein, macht es natürlich Sinn. Leider habe ich gerade die Kamera, bei der ich die Nachbearbeitung aktiv habe, nicht getestet.
Noch zwei Anmerkungen:
Ich kann über den Bereich, der in der Nachbearbeitung angegeben ist nicht vergrößern, ist das so gewollt. und falls ja, würde ich es bevorzugen es nicht zuzulassen statt einfach die Randpixel zu "verschmieren" um das Bild auszufüllen. Auch beim Verschieben, sollte gestoppt werden, wenn das Bild zu Ende ist.
Ich fände dieses Software PTZ auch in der Archivanzeige cool um ein Detail anzusehen, das geht aber nicht, oder? Wegen der KO Belegung nur das manuelle zuzulassen wäre auch schon toll. Die Nachbearbeitung ist ja dort auch aktiv, soweit ich mich erinnere, oder?
Danke schonmal für die Info!
Winni