Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• johannes2912
    antwortet
    Bei mir unter Android 10 kann man in den Einstellungen -> Apps für jede App einzeln festlegen ob "Hintergrundaktivität" zugelassen werden soll oder nicht.
    Vielleicht hilft dir das weiter.

Einen Kommentar schreiben:

• gaert
    antwortet
    Bin gerade dabei auf 7.0 upzudaten - vielleicht hilft's...

Hat geklappt (7.1.2) - und interessanter Weise gibt's jetzt auch ein Update für mein Tablet, dass das "Wifi-Stottern im Standby" beheben soll. Mh... Passt ja ganz gut Es könnte also interessant werden...
    Zuletzt geändert von gaert; 02.01.2020, 12:51.

• panzaeron
    antwortet
    Zitat von gaert Beitrag anzeigen
    Ich bleibe trotzdem mal dran... Nur gehen mir langsam die Ideen aus - vielleicht ist mein Android auch einfach zu alt (6.0)?!
    Vielleicht könnte man bei WallPanel schauen ob es eine Lösung gibt, bei mir läuft die App ähnlich gut wie Fully.
    Links:
    Zuletzt geändert von panzaeron; 02.01.2020, 11:15.

• trollmar
    antwortet
    Zitat von gaert Beitrag anzeigen
    Daran habe ich auch schon gedacht, allerdings scheint WOLi das gleiche Problem zu haben - zumindest bei mir reagiert die App nämlich äußerst träge bis gar nicht auf UDP (im Standby). Das Steuern des Displays ist kein Problem, es geht nur darum, dass meine App nach dem ausschalten des Displays quasi in den Standby (bzw. Doze-Mode) geht und dann nur noch alle paar Minuten mal aktiv wird.

Es kursieren reichlich Tricks (z.B. alle x Sekunden einen Alarm setzen), aber das ist mir irgendwie alles zu huddelig
    Ein Vergleichstablet mit Android 7+ wäre doch ne Option.
    Bei mir geht Woli mit Samsung Tablet und Android 8 hervorragend.

LG

• HeMichael
    antwortet
    hmm also woli läuft eigentlich über die KNX Anbindung ganz gut, nur scheint es sich nicht so ganz mit dem MDT Interface zu vertragen, denn es verliert einfach ab und an die KNX Verbindung, und dann mags nicht mehr

• gaert
    antwortet
    Daran habe ich auch schon gedacht, allerdings scheint WOLi das gleiche Problem zu haben - zumindest bei mir reagiert die App nämlich äußerst träge bis gar nicht auf UDP (im Standby). Das Steuern des Displays ist kein Problem, es geht nur darum, dass meine App nach dem ausschalten des Displays quasi in den Standby (bzw. Doze-Mode) geht und dann nur noch alle paar Minuten mal aktiv wird.

Es kursieren reichlich Tricks (z.B. alle x Sekunden einen Alarm setzen), aber das ist mir irgendwie alles zu huddelig

• Robby
    antwortet
    Zitat von crewo Beitrag anzeigen
    gaert tausch dich doch mal mit dem Entwickler von Woli aus, da klappt das ja scheinbar. Ist hier im Forum auch aktiv, mir fällt nur gerade sein Name nicht mehr ein.
    trax

• crewo
    antwortet
    gaert tausch dich doch mal mit dem Entwickler von Woli aus, da klappt das ja scheinbar. Ist hier im Forum auch aktiv, mir fällt nur gerade sein Name nicht mehr ein.

• sipiyou
    antwortet
    gaert : Soweit mir bekannt ist, wird im Hintergrund keine Aktualisierung durchgeführt, deshalb hat auch Gira diverse Probleme mit der App.

Aber wenn ich den Verlauf richtig mitbekommen habe, möchtest du doch eh das Display wach halten. Oder kriegst du jetzt das Display nicht wach gehalten ?

• gaert
    antwortet
    Meine App funktioniert leider doch noch nicht wie erwartet... Sobald das Tablet nicht im Debugging-Modus läuft, wird nur noch sporadisch abgerufen (bei ausgeschaltetem Display). Das führt zum ständigen Neustart der Visu - nicht so gut

Nu' habe ich sämtliche Tricks versucht (Background-Service, Foreground-Service, diverse Wake-Locks für die CPU, Wifi-Lock, etc.) - aber zumindest bei meinem Tablet funktioniert dies alles nur, wenn das Teil mit dem SDK verbunden ist. Solange das Display eingeschaltet ist, ist alles gut. Aber im Standby (Display aus) friert alles halbwegs ein und aktualisiert sich nur noch alle paar Minuten.

Ich bleibe trotzdem mal dran... Nur gehen mir langsam die Ideen aus - vielleicht ist mein Android auch einfach zu alt (6.0)?!

• s01iD
    antwortet
    Das wäre eine Option, die man probieren kann. Egal, welche App die Push Notification sendet, das iPad ginge an im geführten Modus für entsprechende Zeit.
    Man kann die Darstellung der Notification sogar unterdrücken (hat dann aber eine lange lange Historie im Notification Center).

Leider konnte ich in der Developer-Dokumentation bisher nicht herausfinden, ob das auch bei Local Notifications funktioniert, das werde ich also mal testweise programmieren müssen. Sollte das nicht funktionieren, bräuchte man einen externen Server, der die Notifications versendet. Abhängigkeit zu Prowl oder Pushover wären mMn der falsche Weg ...

• SeatSLF
    antwortet
    Ich nutze das Alarm/Präsenz Objekt von meinem Präsenzmelder und im Homekit ist der als Bewegungsmelder eingerichtet.
    In Homekit kann man dann eine Pushnachricht bei Bewegung senden lassen, diese weckt dann das iPad auf.

• uzi10
    antwortet
    Zitat von SeatSLF Beitrag anzeigen
    Für iOS müsste man einen Homekit kompatiblen Sensor haben.
    Ich hatte Homekit mal als Spielerei angefangen und ein PM triggert über das Präsenz KO einen Bewegungsmelder im Homekit.
    Befindet sich das geneigte iPad im geführten Zugriff weckt die Push Mitteilung das Display und startet direkt in die „geführte App“
    zum Beispiel Edomi.
    Dh zb einem Fibaro Taster an einen Aktor einbinden?

• SeatSLF
    antwortet
    Für iOS müsste man einen Homekit kompatiblen Sensor haben.
    Ich hatte Homekit mal als Spielerei angefangen und ein PM triggert über das Präsenz KO einen Bewegungsmelder im Homekit.
    Befindet sich das geneigte iPad im geführten Zugriff weckt die Push Mitteilung das Display und startet direkt in die „geführte App“
    zum Beispiel Edomi.

• gaert
    antwortet
    Die App läuft jetzt bei mir 24/7 zum Testen - BWM-getriggert... Mal schauen

Die App wird dann entweder in der EDOMI-Installation enthalten sein oder zum Download auf der EDOMI-Hompage bereitstehen. Den Playstore möchte ich erstmal nicht damit belästigen...

Lädt...
X