Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wintermute
    antwortet
    Zitat von brainslxblacksuperb Beitrag anzeigen
    USB Stick ist Fat32
    Ich finde aber, da steht ziemlich unzweifelhaft HPFS/NTFS und nicht FAT?

Einen Kommentar schreiben:

• brainslxblacksuperb
    antwortet
    Hallo liebe Gemeinde. Ich habe jetzt versucht Edomi in aktueller Version auf die Virtualbox mit CentOS7 zu installieren. Leider bekomme ich immer die Meldung das ich das Dateisystem angeben soll. Jedoch egal was ich angebe es funktioniert nicht. Habt ihr eine Idee? USB Stick ist Fat32. Auch mit Iso einbindung bekomme ich diese Meldung.
    Angehängte Dateien

• brainslxblacksuperb
    antwortet
    Das heißt normaler weise müsste ich CentOS neu aufsetzen und Edomi in aktueller version installieren?

• eXec
    antwortet
    Zitat von brainslxblacksuperb Beitrag anzeigen
    Ich habe aktuell Edomi in der version 1.48 laufen. Bei einem Update sagt er mir ich müsse die nächste Version nutzen zur aktualisierung. Diese 1.49 finde ich aber nirgends
    Ich weiß zwar nicht mehr an welcher Stelle hier im Verlauf, aber Gaert hat die Versionen davor abgekündigt. Schreib ihm ne PM und hoffe darauf, dass er sich erbarmt, sofern die Version noch vorhanden ist und dir diese zukommen lässt.

• brainslxblacksuperb
    antwortet
    Ich habe aktuell Edomi in der version 1.48 laufen. Bei einem Update sagt er mir ich müsse die nächste Version nutzen zur aktualisierung. Diese 1.49 finde ich aber nirgends

• s01iD
    antwortet
    Wozu brauchst Du die?

• brainslxblacksuperb
    antwortet
    Dort finde ich jedoch keine Vers1.49.

• s01iD
    antwortet
    Hier unter Updates: http://edomi.de/#downloads

• brainslxblacksuperb
    antwortet
    Hallo liebes Edomi Forum,
    wo bekomme ich ältere Versionen von Edomi? Ich habe zurzeit noch 1.48 laufen und würde gerne ein update machen.lg

• eXec
    antwortet
    Hallo gaert ,

wäre es möglich die Aktivierung/Deaktivierung von Logiken über mehrere Ordner zu machen? Ich habe anscheinend eine Logikschleife, die ich suchen muss und wollte dabei Gruppen abschalten, was leider nicht geht. Diese Funktion wäre dabei extrem hilfreich...
    1.png
    Grüße Andre
    Zuletzt geändert von eXec; 02.05.2019, 11:43.

• ThomasCologne
    antwortet
    Funktioniert es eigentlich auch irgendwie, dass die Arbeitsfenster Logik und Visualisierung in jeweils einem Tab gleichzeitig geöffnet sind??

Irgendwie arbeite ich immer nur mit schließen/öffnen oder halt neu anmelden

• gaert
    antwortet
    Die System-KOs setzen sich allerdings auch nicht von selbst Irgendwer muss ohnehin überwachen, denn das Triggern eines System-KOs per Mausklick auf der Adminseite funktioniert nicht (ist so nicht implementiert).

• SvenA
    antwortet
    Zitat von Winni Beitrag anzeigen
    Alles Gut, die Umsetzung auf einem anderen Weg ist kein Problem, fand nur die Möglichkeit ein System KO zu haben am schönsten.
    Die Lösung wäre vermutlich auch die effizienteste, da nicht noch ein Prozess im Hintergrund läuft für die Überwachung.
    Aber der Weg über incron (bzw. fanotify) ist auch eine Möglichkeit, da hier der Prozess nicht aktiv im Hintergrund läuft sondern der Kernel den Prozess bei einer Änderung triggert.

• Winni
    antwortet
    Alles Gut, die Umsetzung auf einem anderen Weg ist kein Problem, fand nur die Möglichkeit ein System KO zu haben am schönsten.

• saegefisch
    antwortet
    Um es ganz anders zu denken: Du könntest mit dem obigen Wissen auch per "incron" Linux mit Boardmitteln in dem Verzeichnis nach neuen Dateien schauen lassen und dann z.B. bash-script aus der CSV oder den JPG-Meta-Daten die gewünschten Infos per http an edomi pushen und dort per Logik verarbeiten. Das müsste sehr zeitnah funktionieren. Ich nutze selber incron auf meinem NAS zur automatischen Foto-Verarbeitung per "fallen lassen" in einen von x definierten Freigaben. Verarbeitung beginnt stets umgehend.

Lädt...
X