Zitat von gaert
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates
Einklappen
X
-
Das "nicht markieren können" habe ich bewusst provoziert (JS/CSS), da sonst beim Draggen (Logikeditor, etc.) unerwünschte Effekte auftreten... Das Hilfe-Fenster könnte man natürlich prinzipiell davon ausschließen - muss ich mal näher untersuchen.
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Guten Morgen gaert,
mir ist da auch noch eine Verbesserungsoption aufgefallen:
Wenn man zB im Logikeditor die Hilfe öffnet, kann man den darin befindlichen Text nicht markieren+kopieren. Oft wäre dies aber hilfreich, um sich einfach Dinge raus zu kopieren.
Klar, kann man den Weg gehen über "Hilfe im neuen Tab öffnen". Aber dann sucht man wieder genau die Stelle, die man sich kopieren oder markieren möchte.
Ist es technisch möglich, auch in der edomi Oberfläche text zu markieren/kopieren, vorzugsweise mit strgc/v.
Gruß
- Likes 1
-
OT endeZitat von oefchen Beitrag anzeigenEs ging um die Einbindung von Hik-Cams hier in diesem Tread und ich hatte ne Frage dazu.
-
Eben drum! Was hat das mit Edomi Releases u/o Updates zu tun? Nichts. Also bitte zukünftig den korrekten Thread verwenden oder einen neuen aufmachen!
-
Es ging um die Einbindung von Hik-Cams und ich hatte ne Frage dazu.
-
nichts für ungut aber dass hat mit EDOMI-Releases/Updates genau was zu tun?
-
Toll blaky ...der Tip hat mir gefehlt. Meine Hik war nicht einzubinden.Zitat von blaky Beitrag anzeigen
Der Vollständigkeit halber..
Chrome und die Derivate müssen für die Hikvision mit ein paar besonderen Parametern gestartet werden, damit der Mjpeg Direktstream in Edomi funktioniert.. hintergrund ist das die Browser eine eingebettet Basic Authentifikation blocken..
hier mein gesamter Chrome Aufruf:
Dann klappts auch mit dem eingebetteten MJPEG DirektstreamCode:C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe" --no-first-run --noerrdialogs --disable-session-crashed-bubble --disable-infobars [B]--disable-blink-features=BlockCredentialedSubresources[/B] --disable-web-security [B]--allow-cross-origin-auth-prompt[/B] --allow-running-insecure-content --kiosk --incognito http://IP/visu/
Aber wie genau rufst den Befehl denn auf ? In eine Verknüpfung passt der ja nicht.... hatte mich schon gefreut
Edit: Hat mich gar nicht in Ruhe gelassen.
Früher hat man das mit BatchDateien gemacht...heute wohl auch noch ....funktioniert !
Das sollte in die Wiki...hab lange selbst nach ner Lösung gesucht und nix gefunden...Zuletzt geändert von oefchen; 10.12.2018, 01:57.
-
Dann schreib doch als nächstes mal NULL in die Variable und schau danach in der mySQL DB nach, ob es dann genauso aussieht.
-
OK, werde mal vorsichtig suchen - mySQL ist für mich eine BlackBox ...
EDIT: wenn ich richtig geschaut habe, dann steht da NULL (default).Zuletzt geändert von coliflower; 03.12.2018, 02:07.
-
Ich weiß es zwar auch nicht, aber du könntest dir ein iKO anlegen, welches nicht Remanent ist und dann nach Projektaktivierung mal in mySQL DB schauen, welcher Wert drin steht.
-
Was müsste ich anstatt "???" in logic_setVariable($id, 1, ???); schreiben um den selben Effekt zu erreichen als wenn ich das Liveprojekt mit der Option "Remanentdaten löschen / LBS-Variablen" neu starten würde ?
NULL, FALSE, "", ... ?
-
Stimmt, ich könnte das Objekt aus der Klasse in der (redirect_url) hc.php erzeugen, den Request machen und die Tokens in eine JSON speichern, dann kann ich mir Zeit (>10 Minuten) mit Triggern des LBSen in Edomi "gönnen" ... werde es mir noch überlegen - ich habe noch ein paar Baustellen, aber grundsätzlich funkt schon alles :-)Zitat von jonofe Beitrag anzeigenRefreshtoken direkt in dem Skript erzeugst, welches nach der Bestätigung durch den User aufgerufen wird.
Zum Konfigurieren wird es nicht mehr viel geben ;-)Zitat von jonofe Beitrag anzeigendie Konfiguration schaffen
Bildschirmfoto 2018-11-20 um 14.45.53.png
Zuletzt geändert von coliflower; 20.11.2018, 14:47.
- Likes 1
-
Super.
Wie im HC Thread erwähnt, könntest du dir die Abhängigkeit zum manuellen Step des LBS Triggern innerhalb einer definierten Zeit sparen, wenn du das Refreshtoken direkt in dem Skript erzeugst, welches nach der Bestätigung durch den User aufgerufen wird. Das hat den Vorteil, dass es sofort nach dem Bestätigungsklick des Nutzers ja ohnehin aufgerufen wird. Aber ich denke, dass die meisten, die die Konfiguration schaffen, auch diesen Schritt bewältigen.