Kann es sein, dass sich das Farbschema für die Logikbausteine (in der Basis-Konfiguration ab v1.63) nicht mehr ändern lässt? Egal ob ich 0 oder 1 eintrage, es wird immer das helle Farbschema dargestellt. Ich habe natürlich jedes Mal den Server neu gestartet.
Kann das jemand bestätigen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates
Einklappen
X
-
Hat so wie beschrieben gut geklappt. Die Vorschau (Visuaktivierung) ist sehr gut. Jetzt geht das Testen noch schneller.
Danke
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn's nix aufzuräumen gibt, geht der Vorgang ja auch sehr schnell vonstatten... Insofern...
Einen Kommentar schreiben:
-
Edomi solls ja nicht wissen (oder ratenZitat von gaert Beitrag anzeigenUnd woher soll EDOMI wissen ob's "erforderlich" ist, wenn's nicht regelmäßig geprüft wird?
), sondern ich würde bei der Aktivierung festlegen (wie z.B. Remanent-Daten zu löschen), dass ich das gerade nicht brauche weil es bereits vor 1 Minute bei der letzten Aktivierung gemacht wurde und ich Depp wieder mal was vergessen habe und deshalb was ändern und das Projekt neu aktivieren muss 
Und regelmäßig wird es doch sowieso Nachts gemacht!?
Einen Kommentar schreiben:
-
Nee, das hab' ich nur zum Spaß implementiert...Zitat von EinAnfaenger Beitrag anzeigenIst das was da gemacht wird denn wirklich immer notwendig?
Aber im Ernst: Was ist schon notwendig... Es ist sinnvoll! Und woher soll EDOMI wissen ob's "erforderlich" ist, wenn's nicht regelmäßig geprüft wird?
Einen Kommentar schreiben:
-
Besteht die Möglichkeit die Projekt-Aktivierung zu beschleunigen indem man z. B. optional einige (alle?) "Aufräumaktionen" die nach einer Projekt-Aktivierung durchgeführt werden auslassen kann?
Man sieht ja an der CPU-Last nach einer Aktivierung gut, das diese nach den Bus-Scan hoch geht (bei mir dauert das dann meistens rund 1 Minute, die Last wird von MySQL verursacht). Das Komische ist, das dies in seltenen Fälle nicht passiert sondern nach den Bus-Scan ist Edomi gleich im "Leerlauf".
Soweit ich das bisher versteht werden nach einer Aktivierung z. B. die Datenarchive geprüft (z. B. ob alte Einträge gelöscht werden müssen, was aber bei der nächsten regulären nächtlichen Wartung völlig ausreichend wäre).
Ist das was da gemacht wird denn wirklich immer notwendig?
Einen Kommentar schreiben:
-
Noch eine kleine Info am Rande (habe ich vergessen zu erwähnen):
Bei der Terminschaltuhr (TSU) wird in der Visu (Auflistung der anstehenden Termine) das neue KO "Zusatzbedingung" nicht berücksichtigt. Dies ist so gewollt bzw. nicht anders möglich, da die TSU ja nicht wissen kann welchen Wert das KO zum Zeitpunkt des Termins haben wird...
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein kleiner (unwichtiger) Bug ist mir noch aufgefallen in 1.63:
Datenarchive: das Verdichten wurde nur dann im Systemlog aufgeführt, wenn für das entsprechende Archiv ein Status-KO konfiguriert wurde (ansonsten keine Auswirkungen auf die Funktionalität)
(ist schon behoben in der nächsten Version)
Einen Kommentar schreiben:
-
Vielen Dank, hat geklappt. Musste nur zuerst noch unzip installieren.Zitat von Glotzkowski Beitrag anzeigenalternativ alles per SSH auf dem Server erledigen:
Code:wget http://edomi.de/download/updates/patch_162.zip unzip patch_162.zip cp cmd1.php /usr/local/edomi/main/queuecmd/
Code:sudo yum install unzip
Einen Kommentar schreiben:
-
Respekt, jetzt kann man dich gar nicht mehr ärgern, wenn du über andere Produkte her ziehst.
Einen Kommentar schreiben:
-
Fein fein
Übrigens habe ich Gerüchte vernommen (*), dass schon die nächste Version (1.64) *angeblich* ohne bcompiler auskommen soll...
Somit stünde EDOMI dann quasi offen für alles mögliche. Um es den Code-Dieben etwas schwerer zu machen werden sämtliche Kommentare und Whitespaces entfernt - ich weiß, dass dies kein echter Schutz ist. Aber ohne Kommentare wird's extrem schwierig meinen Code zu verstehen 
Alles nur Gerüchte... Ich muss das Resultat nämlich erstmal ausgiebig testen.
(*) Einer meiner 700 Mitarbeiter/Programmierer hat's ausgeplaudert. Der arbeitet wohl heimlich auch für G*RA... Ts ts ts.
- Likes 7
Einen Kommentar schreiben:
-
Auch mein Docker-Update klappte mit der Datei problemlos. Da ich jedoch das EDOMI-Verzeichnis im Docker gemappt habe, war es in diesem Fall einfacher als bei default-Docker installationen!
Danke! Joe
Einen Kommentar schreiben:
-
Vielen Dank für das Update und die Anleitung, gaert. Update von 1.62 hat geklappt (mit anschließender Projektaktivierung). Benutzen tue ich den Docker von Yves, allerdings habe ich SSH-Zugriff und mein Edomi-Docker hat eine eigene IP, also ein wenig angepasst. Im allgemeinen funktioniert das Update aber in einem Docker mit SSH.
Einen Kommentar schreiben:
-
Entscheidend ist nur, dass die Datei vor(!) dem Update irgendwie drauf kommt. Über ein Backup sollte es also eigentlich auch klappen (also Backup runterladen, Datei im Backup austauschen und den Restore anschubsen).
Nun kenne ich mich mit Docker nicht aus, aber hat man da keinen Zugriff auf seine Dateien?!
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: