Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gaert
    antwortet
    Nee, ich möchte ja gerade verhindern, dass man während der Aktualisierung irgendwas "anfasst".

Einen Kommentar schreiben:

• crewo
    antwortet
    gaert mach doch statt klicken und halten einfach eine Checkbox für "Werte permanent aktualisieren", ist diese gesetzt und man klickt auf Live-Ansicht passiert das gleiche wie beim "halten".

• gaert
    antwortet
    Prinzipiell wäre das möglich, aber ich möchte es nicht zu kompliziert machen (ist schon alles komplex genug für den Anwender).

Im Logikeditor wird's auch etwas Neues geben: Die Liveansicht-Buttons wird man demnächst "klicken und halten" können, so dass die Livewerte zyklisch aktualisiert werden. Ist zwar nicht die beste Lösung, aber vielleicht hilfreich für den ein oder anderen.

• fisch3009
    antwortet
    Wenn man dann bald mehrere PopUps offen haben kann und nicht modal, wäre eine globale Verwendung von PopUps natürlich auch sehr hilfreich (also über Visualisierungsgrenzen hinweg).

• gaert
    antwortet
    Steht ja uff Liste - wir werden sehen...

#664 gelesen?!

• panzaeron
    antwortet
    gaert Wo Du gerade am Visu optimieren bist, ich möchte nochmal, wirklich vorsichtig, nach der Möglichkeit nach einem Ausgangsbaustein fragen, der als Befehl nicht nur eine voreingestellte Visu-Seite aufruft, sondern die Seiten-ID von Eingang übernimmt

Und weil Du die "QC"-Visu erwähnst, kann man jetzt auch definieren welche Popups beim Aufrufen einer Seite geöffnet werden sollen? Oder übersehe ich gerade gerade was...
    ​​​​​

• gaert
    antwortet
    Im Prinzip schon - es sind aber nach wie vor Popups, d.h. diese müssen natürlich zunächst einmal ganz normal geöffnet werden. Es ist also ohne Weiteres nicht möglich, z.B. beim Aufrufen einer Seite auch gleich ein zusätzliches Popup mit zu öffnen.

• woda
    antwortet
    Damit lassen sich dann vermutlich auch Diagramme umschalten, falls Das Popup einer Gruppe angehört bei dem die Mitglieder exklusiv sind....
    Zuletzt geändert von woda; 16.09.2018, 21:18.

• lamiro
    antwortet
    Das ist es auch, wir sind noch sprachlos. Aber mal ehrlich: damit lässt sich die Visu schon ganz anders aufbauen, wenn die Funktion so wird, wie ich es mir vorstelle.
    Ich freue mich mich schon drauf.

Dankeschön und schönen Abend noch,

Lars

• gaert
    antwortet
    Und ich dachte, das wäre DAS neue Killerfeature...

Vielleicht muss ich das mal kurz erläutern: "Nicht-modal" bedeutet, dass man z.B. eine Art QC nachbauen könnte. In jeder Ecke ein "Popup" (streng genommen verhält es sich ja dann eher wie ein Frame) und alles bleibt bedienbar, d.h. es gibt dann kein Exklusiv-Recht mehr für ein bestimmtes Popup. Auch die darunter liegende Visuseite bleibt ggf. bedienbar.

• gaert
    antwortet
    Bald bekommen Popups ein paar weitere Optionen spendiert:

Popups können dann auch "nicht-modal" angezeigt werden, d.h. die darunter liegende Seite (oder andere Popups) bleiben aktiv bedienbar. Zudem kann die Animation beim Öffnen unterbunden werden und der Hintergrund wird auf Wunsch nicht abgedunkelt.

Bildschirmfoto 2018-09-16 um 18.08.14.png

• dirkie
    antwortet
    Kurze Rückmeldung auf:
    Zitat von gaert Beitrag anzeigen
    Backup einspielen und von vorne wäre eine gute Option...

Hat alles nix gebracht ich habe auch die Vermutung immer die selben Informationen in der Log Datei. Ich habe noch eine VMWare gehabt in der auf 1.59 da habe ich jetzt das Projekt hineingepackt und über 1.6 auf 1.61 aktualisiert. Das wiederum als Gesamtbackup heruntergeladen und in das Produktivsystem eingespielt --> laeuft wieder alles.

Dabei ist mir jedoch eine Sache aufgefallen:

Die aus der VM geladene backupdatei hatte eine edomi.ini mit deutlich mehr Optionen inne. z.b. global_sqlHost='127.0.0.1'

Ich habe irgendwie die Befürchtung das da schon einige Updates nicht richtig durchgelaufen sind.

Wie auch immer. Jetzt laeufts und ich werde in Zukunft die Individual Logs zum Update genauer beobachten!

• crewo
    antwortet
    Alle modernen Browser werden immer restriktiver wenn es um unverschlüsselte Verbindungen geht. Ich befürchte um https kommt man demnächst nicht mehr rum. Ein Problem könnte dann die alte Apache-Version werden von Cent OS 6.5, diese kann soweit mir bekannt keine SSL verschlüsselte Websocketverbindung.

• ak68
    antwortet
    Nach dem "Downgrade " von Chrome von Version 69.x auf Version 68.x auf meinem Win-10 PRO Tablet tritt der beschriebene Fehler NICHT mehr auf- keine Verbindungsabbrüche mehr.

Also ist zumindest der "Schuldige" gefunden, nämlich Chrome 69.x - auch wenn der Grund (vorerst) unklar bleibt !

• wintermute
    antwortet
    Zitat von tunneltruppe Beitrag anzeigen
    Daher kam ggf. das Bild?
    Hmmm... ich hab eine Linux-Maschine, wenn ich da einen leeren Tab im Chrome 3 Tage "stehen lasse", bekomme ich dasselbe Resultat

Lädt...
X