Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vento66
    antwortet
    Ich habe zwar in einigen Visus das Archiv, integriert, aber das umzubauen ist ja nicht wirklich aufwendig. Von mir daher auch ein +1 für das neue Element.

Einen Kommentar schreiben:

• Bassti
    antwortet
    Ich nutze ebenfalls nur Livebilder.

• mfd
    antwortet
    Für meinen Teil nutze ich nur das Livebild, macht auch wenig Sinn, wenn jemand vor der Haustür steht durch ein Archiv zu zappen...
    Deshalb tangiert mitch der PTZ Teil auch eher wenig (hoffe ich).

Aber vielleicht können diejenigen, die den DVR aktiv nutzen, mehr dazu sagen.

• powell
    antwortet
    Hallo,
    ich finde das gut, bei mir sind es zwar ein paar Ansichten. Aber der Aufwand würde sich meiner Meinung nach lohnen.

Vielen Dank für deine Bemühungen

Gruß Patrick

• gaert
    antwortet
    So, bald gibt's dann ein neues Visuelement zur Anzeige eines Kamerabildes. Per KO kann man die Kamera(ansicht) wechseln und "PTZ"-Einstellungen anpassen. Zudem kann man sich bei Bedarf auch manuell (Maus) in der Ansicht bewegen.. Mit PTZ ist nicht das Steuern einer realen PTZ-Kamera gemeint, sondern das virtuelle PTZ der Kameraansicht.

Bildschirmfoto 2019-05-29 um 07.01.17.png

Nun stellt sich mir allerdings die Frage, ob das vorhandene Visuelement "Kamerabild/-Archiv" in dieser Form noch Sinn macht... Daher überlege ich das VE ausschließlich in eine Kameraarchiv-Anzeige umzuwandeln. Dies würde natürlich bedeuten, dass bestehende Visus nicht mehr wie erwartet funktionieren - man müsste also seine Visu dahingehend anpassen.

Und ein Umschalten zw. Livebild und Archiv per Klick gäbe es dann natürlich so auch nicht mehr - nutzt das überhaupt jemand?

Bevor ich also zur Tat schreite: Ist das eine gute Idee oder nicht? Für mich wäre es eine Sache von 5 Minuten meine Visu anzupassen, aber vielleicht habt' Ihr ja hochkomplexe Kameraseiten angelegt...?!

• gibsonrocker
    antwortet
    Zitat von gaert Beitrag anzeigen
    Heute um Mitternacht herum macht Hosteurope (edomi.de) Wartung - also nicht wundern, wenn's diverse Fehlermeldungen gibt (Updatecheck usw.)
    Danke Dir für den Hinweis!

• jeff25
    antwortet
    Wird in der Wartung die 2.Ostwind deployed? :-)

• gaert
    antwortet
    Heute um Mitternacht herum macht Hosteurope (edomi.de) Wartung - also nicht wundern, wenn's diverse Fehlermeldungen gibt (Updatecheck usw.)

• Brick
    antwortet
    Kleiner Featurewunsch... hat aber low prio..

Da ich ja jetzt ein Test und Prodsystem hab, ist es manchmal schwer das anhand der IP Adresse auseinander zu kennen.
    Cool wär wenn man zb. den grünen Ring in der Adminkonsole anpassen könnte.. also zb. Grün = Prod, Rot = Test oder umgekehrt..

Wie gesagt.. keine Prio.. aber wenn leicht möglich, wärs cool !

Gruß Martin

• SeatSLF
    antwortet
    wer braucht iobroker??

• WWebber
    antwortet
    Zitat von gaert Beitrag anzeigen

Ich bin stets bemüht...
    ..hast du heute schon deine Trainingseinheiten absolviert und deine Vitalwerte kontrolliert? denn nun wollen wir immer über deinen Gesundheitszustand per iobroker informiert werden!

• gaert
    antwortet
    Zitat von blaky Beitrag anzeigen
    stirb uns ja nicht weg..
    Ich bin stets bemüht...

• blaky
    antwortet
    stirb uns ja nicht weg..

• mwKNX
    antwortet
    Zitat von WWebber Beitrag anzeigen

Außerdem: "derartige Software kann Fehler enthalten" muss heißen: "JEDE Software enthält Fehler" - egal ob als one-man-hobby-show oder mit Milliardenbudget und 10k Entwicklern.
    Dem stimme ich absolut zu! Und manche Firmen haben Service-Veträge für mehrere k-Euro, bei denen du dann Updates bekommst. Wenn du den Vertrag nicht abschließt, bekommst du nicht mal Bug-Fixes!

• gaert
    antwortet
    Vermutlich bekommt das Kamera-Visuelement noch einen "PTZ"-Modus spendiert, d.h. man kann per KO die Parameter der Kameraansicht verändern. Details später...

Lädt...
X