Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gaert
    antwortet
    Never touch...

Ich bitte aber um Verständnis, dass ich als Einzelner nicht auch noch jeden erdenklichen Browser untersuchen und EDOMI entsprechend anpassen kann. Klar ist Chrome ziemlich populär, aber die Updates kommen ja auch jeden dritten Tag oder so - und das kann ich nicht alles verfolgen und berücksichtigen.

Ich habe noch eine recht alte Android/Chrome-Version auf meiner Wandvisu und das werde ich auch schön so belassen. Dieser ganze "Sicherheitswahn" interessiert mich nicht, da die Tablets ausschließlich für die Visu genutzt werden. Sämtliche "Helferlein" im Hintergrund sind deaktiviert bzw. deinstalliert.

Mal ins Blaue geraten: Vielleicht hat Google irgendwas eingebaut, dass eine unverschlüsselte Websocket-Verbindung als dramatisch gefährlich einstuft oder so?! Vielleicht kann man in den Browsereinstellungen da irgendwas tweaken?

Einen Kommentar schreiben:

• ak68
    antwortet
    Zitat von gaert Beitrag anzeigen
    Wurde evtl. zufällig im Kontext des EDOMI-Updates auch Euer Browser geupdated? Vielleicht hat sich da irgendwas getan...
    KORREKTUR: Ich arbeite mit Chrome, Version 69.0.3497.92, Veröffentlichungsdatum: 07.09.2018 (wohl im Hintergrund gelaufen) , daher könnte dies durchaus die Ursache sein !!!!!!

Die weissen Bildschirm aus #651 kann ich bestätigen, außerdem reagiert die Visu oft einfach verzögert mit mehreren Sekunden Verspätung- ein Problem das ich nie zuvor hatte !
    Außerdem kringelt die Visu immer wieder rot als Zeichen eines offensichtlichen Verbindungsabbruchs.

Zur Info: Ich habe keinerlei Veränderungen am Netzwerk durchgeführt, außerdem sind alle Rechner per GBit-LAN angebunden (kein WLAN !).
    Zuletzt geändert von ak68; 15.09.2018, 21:14.

• gaert
    antwortet
    Wurde evtl. zufällig im Kontext des EDOMI-Updates auch Euer Browser geupdated? Vielleicht hat sich da irgendwas getan...

• tunneltruppe
    antwortet
    Uppss!!! Daher kam ggf. das Bild? Hatte ich am Anfang auch.
    Muss ich nun mal beobachten!!!

• hartwigm
    antwortet
    ich kann das Problem von ak68 bestätigen.

Mit 1.59 hatte ich keine Probleme, aktuell habe ich jeden Tag an einem meiner 5 aktiven Display das folgende Bild.

Ansonsten tauchen immer mal wieder Handshakefehler im Errorlog auf.
    Ich stelle die Fehler in der Regel morgens fest, d.h. über Nacht schlägt das was zu.

Die Auslastungen sind aber m.E OK
    018-09-15 00:00:00 188663 MAIN 42724 Aktuell: CPU 15.8% / RAM 8% / HDD 17% / LOAD 0.25 / PHP 17 / HTTP 3 Ok
    2018-09-15 00:00:00 188971 MAIN 42724 Peaks : CPU 65.2% / RAM 9% / HDD 18% / LOAD 1.35 / PHP 25 / HTTP 6
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

• gaert
    antwortet
    Muss wohl an etwas anderem liegen - ich habe keine Probleme und auch nichts geändert in dieser Richtung.

• ak68
    antwortet
    Hallo Christian,

seit dem Update auf 1.61 habe ich ständige Verbindungsabbrüche (alle par Minuten) von Edomi zu einem Win-10 Client, auf dem meine Visu läuft.
    Bisher kannte ich solche Verbindungsabbrüche NICHT.

Könnte dies mit dem Update zusammenhängen ?

Leider sind die Log-Dateien (Monitor und System) leer, so dass ich das Problem nicht weiter eingrenzen kann.

Bin ich der Einzige mit den Abbrüchen ?????

Danke für deine Bemühungen
    Andreas

• gaert
    antwortet
    Zitat von Winni Beitrag anzeigen
    Account-abhängige globale Include-Seite
    Eher nicht - das wird zu kompliziert (für mich und vermutlich auch für die meisten Nutzer). Und das eskaliert dann wahrscheinlich in Account-abhängige Visuelemente usw.

Das Sortieren von Diagramm-Datenquellen steht uff Liste - schau'n wir mal...

• EinAnfaenger
    antwortet
    Zitat von Peterich Beitrag anzeigen
    Ich hätte vllt. auch noch ein punkt für auf die liste

Diagramme die Reihenfolge der Datenreihen nachträglich ändern da die erste Datenreihe immer ganz vorne ist und die letze immer ganz hinten. Jetzt gerade kam zb was dazu was eigt. an erste oder zweite stelle stehn sollte ^^

• Winni
    antwortet
    Könnte man im Rahmen dessen auch über eine Account-abhängige globale Include-Seite nachdenken? Würde mir für externe / interne Zugriffe entgegenkommen.....
    ​​​

• uzi10
    antwortet
    vor allem verschiedene Visus bei den Türen.,... meine Männervisu und der WAF hätt gern was rosanes unkompliziertes

• Berdi
    antwortet
    Zitat von Peterich Beitrag anzeigen
    Ich hätte vllt. auch noch ein punkt für auf die liste

Diagramme die Reihenfolge der Datenreihen nachträglich ändern da die erste Datenreihe immer ganz vorne ist und die letze immer ganz hinten. Jetzt gerade kam zb was dazu was eigt. an erste oder zweite stelle stehn sollte ^^
    Das würde teilweise viel klicken ersparen.

Ich hätte da auch noch was: Könnte man im Visuelement Datenarchiv und Meldungsarchiv den Zeitstemmpel zusätzlich auf nur Datum anzeigen implementieren? Das spart Platz und wirkt aufgeräumter wenn man sich nur Tageswerte anzeigen möchte.

Vielleicht hab ich noch einen kleinen Bug gefunden oder ist es nur bei mir so? In der Basiskonfiguration unter Modul: Telefonie-Gateway steht "frue" eine Auswahl (true/false) ist nicht möglich. Funtionieren tut es bei mir allerdings trotzdem.

An dieser Stelle nochmal Danke für dieses süchtig machende EDOMI

• panzaeron
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Fix montierte Tablets im Haus, die je nach Etage die passende Startseite anzeigen. Bisher musste man dazu die Visu kopieren.
    Genau so ist es, ich habe vier im Haus verteilt, jeweils mit eigener Startseite. Bei mir habe ich es aber über eine Logik gelöst, wenn eine "Default"-Startseite angezeigt wird, dann wird automatisch die Raumspezifische nachgeladen.

• vento66
    antwortet
    Fix montierte Tablets im Haus, die je nach Etage die passende Startseite anzeigen. Bisher musste man dazu die Visu kopieren.

• s01iD
    antwortet
    Zitat von panzaeron Beitrag anzeigen
    Yee-haw , ein Feature was ich wirklich vermisst habe.
    Darf ich Fragen, was der konkrete Anwendungsfall dafür ist? Mir fällt ehrlich gesagt nichts ein, wofür ich das nutzen könnte. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren

Lädt...
X